Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2013, 00:57   #61
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
... jemand der so am Mittelalter ... so hinterwäldlerisch ... verbort und rückstandig
Auf solcherlei Provokationen eines Denunzianten springe ich natürlich nicht nochmals an.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 14:56   #62
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Ich hatte jetzt gleich zweimal jeweils zwei Tage die Gelegenheit das Tesla Model S P85+ im Alltagsbetrieb zu testen. Leider endete die erste Testphase mit einem Totalausfall des Fahrzeugs. Es ließ sich am Abend bei 360 km Restreichweite nicht mehr aufladen und am nächsten Morgen dann auch nicht mehr bewegen. Die Batterie für das Bordnetz war ausgefallen, Ursache war wohl ein defektes Relais. So die Auskunft der Berater.

An das enorme Drehmoment und die Kraftentfaltung mit dem daraus resultierenden Beschleunigungsvermögen gewöhnt man sich sehr schnell. Die bei Langstreckenfahrten zu erreichende Reichweite hängt sehr stark von der Geschwindigkeit und dem Fahrprofil ab. Bei Tempo 170 fuhr ich mit 340 km Reichweite in Richtung Supercharger bei Magdeburg und kam nach den knapp 200 km mit einer Restreichweite von 18 km dort an. Das Aufladen am Supercharger funktioniert super, innerhalb einer guten Stunden ist der Akku vollständig geladen.

Bei höherer Geschwindigkeit war neben Wind- und Reifengeräuschen ein andauerndes Brummgeräusch vom Antrieb zu hören, was störend wirkte. Hier unterschieden sich beide Fahrzeuge von der Geräuschkulisse, der erste war leiser.

Enttäuscht bin ich von den Sitzen, die im Vergleich mit den 7er Komfortsitzen, kaum Seitenhalt, deutlich geringeren Sitzkomfort und nach 400 km Schmerzen im HWS-Bereich boten. Auch der Umstand, dass es bei dem Verkaufspreis keine deutsche Menüführung gibt, ist für mich unverständlich. Der Aufbau des Navigationsbildes auf dem Zentraldisplay funktioniert in Abhängigkeit von der Netzverbindung unterwegs oft sehr schlecht, wofür ein zweites, systeminternes Navigationssystem neben dem Tacho an Bord ist.

An die Bedienung über den Touchscreen gewöhnt man sich sehr schnell. Andere Probefahrer in meinem Freundeskreis äußerten sich da konservativer und fanden das Konzept nicht gut. Und ohne Strom geht eben dann auch gar nichts mehr.

Das Ende der ersten Probefahrt war dann der Abschleppwagen. Hier ergab sich noch die Gelegenheit, den Tesla-Service in Aktion zu erleben. Einen ganzen Vormittag wurde ich von Telefongesprächen Service-Abschlecppdienst-Service... genervt. Die beiden jungen Mitarbeiter waren hochmotiviert, wussten aber am Anfang auch nicht, wo die Befestigung des Abschlepphakens ist. Es wirkte alles etwas improvisiert. Sie brachten mir mein bei Tesla geparktes Fahrzeug mit, aber eben keinen Ersatz-Tesla, den sie mir nach ihrem Bekunden im Falle einer Panne bei einem gekauften Tesla natürlich zur Verfügung gestellt hätten.

Eine Woche später erhielt ich den zweiten Wagen für zwei Tage, der sich dann im Berliner Stadtverkehr bewähren durfte, wo er mir doch wesentlich mehr Vergnügen bereitete als auf der Langstrecke.

Leider gibt es im Berliner Raum noch keinen Supercharger, auch auf meiner Hauptstrecke beruflichen Tuns zwischen der Ostsee und Sachsen gibt es bisher keinen. Somit ist das Kostenargument des Gratisaufladens momentan ein rein theoretisches. Außerdem soll häufiges Benutzen des Superchargers dem Akku nicht so gut bekommen.

Fazit: Ich freue mich, dass sich eine Antriebstechnologie abzeichnet, die mit leichter Änderung der Fahrgewohnheiten für den Alltagsbetrieb gut nutzbar ist. Leider mangelt es bisher an der notwendigen Infrastruktur und es wird aus den Ausbauplänen auch ein großes Geheimnis gemacht.

Ich würde mir ein Fahrzeug eines deutschen Premiumherstellers mit einem solchen Antrieb wünschen. Im nächsten Jahr soll es bisher aber nur eine elektrifizierte B-Klasse bei Mercedes geben. SLS-Technologie für die S-Klasse?

Man kann gespannt sein, wie die Entwicklung weiter geht.

Jetzt freue ich mich auf meinen Zwölfzylinder, der seit 4 Wochen in der Werkstatt zur Abstellung von Windgeräuschen ist. So kam ich in den letzten Wochen zu einem Langzeittest 730d x-drive. Ich war überrascht, wie gut der kleine Diesel inzwischen in Kombination mit den Achtstufenautomaten geht. Besonders beeindruckend fand ich die Notbremsfunktion in Kombination mit der Auffahrwarnung, die ich bei einer Begegnung mit Fahrradfahrern auf der Landstraße im Schatten unter großen Bäumen in Aktion erleben durfte.
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 16:37   #63
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Der Tesla wird ja überall hochgejubelt, aber einmal ganz abgesehen von Sitzen, Bedienung, etc., was durchaus Geschmacksache sein kann überzeugt das Motorenkonzept noch nicht. Selbst mit Supercharger sind 200 km Reichweite auf der AB deutlich zu wenig. Wer möchte schon auf einer Langstrecke alle 200 km eine Stunde Pause machen. Und das wäre ja der eher seltene Optimalfall.

Innerorts oder zum Pendeln braucht man die Reichweite aber nicht. Da reichen 100 km völlig aus. Bis die Batterietechnik und die Ladetechnik nicht deutlich besser geworden sind, ist ein Hybrid wohl die bessere Wahl oder eben ein Kleinwagen wie ein i3 als Stadtauto. Für die Langstrecke führt wohl noch lange nichts am Diesel vorbei.

Für mich währe wahrscheinlich die Kombination i3/730xD optimal. Aber ob das Umweltfreundlicher als ein einzelner Wagen ist?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 23:21   #64
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

In den letzten Tagen habe ich deutschlandweit einige Tesla S gesehen. Insgesamt sicherlich mehr als 10 Stück, was schon eine erstaunlich hohe Stückzahl ist.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 18:58   #65
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

In April war ich in den Niederlanden und habe sehr viele gesehen, da sie steuerlich viel interessanter sind als in Deutschland. In Amsterdam habe ich an eine Ladestation einen Fisker Karma und einen Tesla S neben einander gesehen. Das sieht ungefähr so aus als wenn eine Maserati Quattroporte neben einen grossen Hyundai steht - der Tesla macht (optisch) absolut nichts her.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 23:31   #66
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
In April war ich in den Niederlanden und habe sehr viele gesehen, da sie steuerlich viel interessanter sind als in Deutschland. In Amsterdam habe ich an eine Ladestation einen Fisker Karma und einen Tesla S neben einander gesehen. Das sieht ungefähr so aus als wenn eine Maserati Quattroporte neben einen grossen Hyundai steht - der Tesla macht (optisch) absolut nichts her.
Der Fisker Karma ist wunderschön, hier in Hannover fährt auch manchmal einer herum. Der Nutzwert ist allerdings eher überschaubar: der Einstieg ist sehr mühsam, im Fond ist kaum Platz, der Kofferraum fast keine 200l.

Der Tesla ist eher schlicht, bietet aber dafür sehr viel Platz - wichtig, wenn man Käufer aus dem SUV in den Tesla bekommen möchte.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 00:43   #67
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
....der Tesla macht (optisch) absolut nichts her.
Da muss ich dir widersprechen. Mir gefaellt der Tesla.

Gruss,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 14:41   #68
Reto_750iL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Reto_750iL
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Birmenstorf CH
Fahrzeug: E38 750i (09.99)
Standard

Mir gefällt der Tesla auch besser.
Den Fisker Karma bin ich schon gefahren.
Ich war nicht so begeistert. Der Vorwärtsdrang ist nicht so krass, wie man sich das vorstellt und der Opel GT Motor dröhnt, wenn er voll lädt.
Reto_750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 19:39   #69
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Der Tesla ist einfach unauffällig elegant ....
es ist schon eindrucksvoll, wenn er so leise seiner Wege zieht .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 15:53   #70
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von EdoMedo
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Berühmte letzte Worte: Warum Tesla den Automarkt gezielt zerstört - Auto - Unternehmen - Wirtschaftswoche

hier mal ein passender Bericht
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer kann sich einen VW Allstar ansehen fschluesener Autos allgemein 0 29.11.2006 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group