Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2013, 17:59   #1
zeep78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: F01 760 2010
Frage Einige Fragen an erfahrene F01 Fahrer

Hallo Liebe Leute,

Bin neu in Eurer Runde.
Obwohl früher schon einen 7er gefahren, habe ich mich erst jetzt hier angemeldet, mein E65 3.0d war eher ein Arbeitstier für die Arbeit, der mich 250.000 km auf meinen Wegen begleitet oder besser gesagt bequem kutschiert hat.

Jetzt war ich auf der Suche nach einem „Spaß“ Fahrzeug und bin wieder zum 7er gekommen. Ein wunderschöner F01 760 aus 2010 mit 35.000 aus vertrauensvoller Hand. ☺
Ausstattung Individual mit Leder Cohiba Braun und einer Menge Extras, top gepflegt. Alles was das Herz begehrt. Aber die Leistung ist der entscheidende Kaufgrund gewesen, hätte das wirklich nicht erwartet. Was mich etwas stört, ist die schlechtere Musikanlage beim E65 war diese besser und auch der Controller, ich fand den im E65 praktischer. Ansonsten hat sich der Rest zum Positiven entwickelt.

Nun zu meinen Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann, diese Antworten habe ich im Forum noch nicht gefunden:

1. Im Brief und der Zulassung sind folgende Räder eingetragen: V: 245/45 R19 98Y H: 275/40 R19 101Y. Möchte mit Winterränder bestellen. Darf ich überhaupt V+H 245er drauf machen oder ist es hier aus irgendeinem Grund nicht möglich??
Auf dem E65 hatte ich auch 245/275, da auf 20 Zoll, und im Winter die 245er.
2. Das Lenkrad fährt beim ausschalten hoch, aber nicht rein. Beim E65 war es rein + hoch. Ist die Kombination beim F01 auch möglich?
3. Im Fach vorne war ein Iphone 4 Steckplatz, habe mir den Adapter Media für das Iphone 5 gekauft, sollte viel können lt. BMW Mitarbeiter, kann aber nichts bis auf telefonieren. Ist es wirklich so, oder bin ich zu doof es zu finden? Musik, App etc??
4. BMW-Connect, lohnt sich aus Eurer Sicht die Freischaltung? Internet habe ich auch auf dem Handy. Gibt es sonst noch Vorteile?
5. V-Max Aufhebung möglich? Im Forum habe ich schon einiges darüber gefunden, aber nie die Antwort. Ob es richtig, sinnvoll, ethisch vertretbar etc ist, sei dahingestellt, die Frage ist nur, ist es möglich? Wenn ja, wo und ist es mit Nachteilen verbunden?
6. Habe beim Lenkrad- Einschlagen ein leichtes Klopfen gehört, wie als ob man mit einem Lineal leicht auf den Tisch schnippen wurde. Kennt das jemand? BMW sagt, es könnte bei der Dynamik Lenkung normal sein, man schaut sich das kommende KW an.
7. Wo ist der Kofferraum hin? Als die Info kam, das das Ersatzrad nicht mehr da ist, dachte ich mir super, endlich einige Fächer unter der Matte die man für Kleinkram nutzen kann, beim V12, z.B. ein 5L Kanister ☺ Pustekuchen, die Ablage ist ein Witz. Es interessiert mich einfach was da rein gekommen ist? Auch die Ablage in der Mittelarmlehne ist praktisch verschwunden, die im E65 diese tolle Kühlfunktion hatte.

Danke für die Antworten.

Beste Grüße
Robert
zeep78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 18:26   #2
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Ich will und kann qualitativ nur was zum Kofferraum sagen und muss Dir da widersprechen! Im F01 passt MEHR rein als im e65... Transportiere meine Licht & Tontechnik in meinem e65 und als ich eine Probeladung beim F01 gemacht habe, war ich positiv überrascht.

Das allerdings kein Reserverad mehr drinnen ist wusste ich nicht und DANN finde ich allerdings auch, dass unter diesen Umständen "Noch" Mehr erwartet hätte.

Ach ja, iDrive Controller finde ich im e65 auch besser, bin mir aber sicher, dass es nur eine Gewöhnungssache ist.

Bei meiner F01 Probefahrt bin ich mir zu 99% sicher, dass das Lenkrad auch hoch und rein gefahren ist! So wie bei e65, aber Dein Text lässt mich nun zu 1% schwimmen hihi

Viel Spaß mit dem baby (Neidvoll guck)
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 03:00   #3
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Hallo Robert,
na dann lass mal Bilder und Lobgesänge auf dein neues Fliwatüt folgen

1. eine Orgie von Möglichkeiten, lass dies deinen Reifenhändler machen. RFT oder Komfort nicht vergessen.
2. meines fährt auch nur hoch und nicht rein..habe vielleicht zu schnell aufgegeben, da bin ich gespannt auf die Kollegen.
3. kein I-Phone Jünger sorry...Musikdateien Zugriff kein Problem Android..war aber glaube ich ein extra Kreutzchen beim Sonderzubehör..
4. wenn du es nicht hast, wirst du es nicht vermissen. Aber es hat Charme, die Route am PC zu erstellen und es sich in den Bimmer zu schicken.
5. was soll denn die Frage ?? V-Max Aufhebung ist immer möglich. Solltest du aber irgendwelche Leistungen auf Garantie/Kulanz erhoffen, viel Spaß.
z.B. Race Tools, 700 - 1700 Euro je nach BMW oder besser: Alpina ist immer eine Anreise wert, aber die Gefahr mit geilen Felgen, Sound, Innenraumverschönerungen usw. wird es schnell fünfstellig.
6. für das Überlagerungsgetriebe ist es bei 35.000 Km viel zu früh. Wahrscheinlich nur ein leichtes Knacken, du gewöhnst dich dran, wenn du erst die Rep.kosten erfährst.
7. der Kofferraum wurde für den 5 Touring gebraucht. Du fährst dafür das deutlich geilere Auto. Da jeder Ford Fiesta besser sperrige Teile transportieren kann, versuch es erst gar nicht. Die Rücksitzbank ist weder für Geld noch gute Worte umklappbar. Das möchte kein 7er, A8, S, Phaeton Driver, nur die Kings of Baumarkt, die Porsche Panamera Jungs haben es so gewollt.
lg Markuese69

Geändert von Markuese69 (06.10.2013 um 03:08 Uhr).
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 07:19   #4
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Unter dem kofferaumboden ist jetzt die batterie und einige steuergeräte. Ich würde mal zum freundlichen fahren und das ganze auto mal softwaretechnisch auf den neuesten stand updaten. Kann sein das für das lenkungsknacken schon einige massnahmen beim freundlichen zur verfügung stehen.

Für den handy mulimediaschnickschnak brauchst einiges an austattung, anbindung musikplayer, apps, wobei einiges erst mit der combox funktioniert die aber erst ab einen bestimmten bj. Verbaut wurde. Der sound hat sich zwar nach nem softwareupdate verbessert aber so schön wie im e6x wirds nie, man gewöhnt sich dran.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 08:40   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Winterräder kannst Du wunderbar 24545/19 rundum fahren,

Ohne die App Sonderausstattung kann es Probleme geben. Ich habe die und einen Music Adapter für das iphone 4S und bei mir funzt alles wunderbar.

V-max Aufhebung ist für mich kein Thema, die paar Mal, die an den Begrenzer komme lohnen den Aufwand und evtl. Gewährleistungsprobleme nicht....Ausserdem ist der V12 so selten, dass sich kaum einer da einarbeiten möchte. Dürfte evtl. schwer werden, jemanden zu finden, der es seriös macht.

Die Elektronik on Kofferraum hat auch schon an einigen F01 für böse Ausfällen gesorgt, weil da unten Wasser eingedrungen ist

Habe aber aufgehört, mich über den verschenkten Raum zu ärgern, hatte genau die gleichen Gedanken, als ich vom e65 umgestiegen bin.

Das Knacken habe ich selten auch schon gehört, solange es nur gelegengtlich auftritt, kann ich damit leben.

Aber erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neunen Bimmer.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 10:55   #6
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Hallo,

zu 3. Meines Wissens gibt es für das 5er iPhone bisher nur den Basisadapter und mit dem kann man nur telefonieren und aufladen. Der Mediadapter ist noch nicht lieferbar, die Info ist aus Mitte September.

zu 4. Kannst du testen, für Gebrauchtwagenkäufer sind die ersten 6 Monate kostenlos.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 12:41   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Hallo,

zu 3. Meines Wissens gibt es für das 5er iPhone bisher nur den Basisadapter und mit dem kann man nur telefonieren und aufladen. Der Mediadapter ist noch nicht lieferbar, die Info ist aus Mitte September.
Das deckt sich mit meinen Nachfragen, will eigentlich bald aufs 5S umsteigen und es gibt nur den Basis Adapter, mit dem man nur telefonieren kann, Liefertermin für Media/Music unbestimmt

Aber das Auto muss auch die Music Schnittstelle für Smartphones 6NF besitzen, sonst nützt der Adapter auch nix.


Zu BMW Connectet Drive: Ich nutze fast jeden Tag die Möglichkeit, Navi Adressen oder Telefonummern ins Auto zu schicken. Auch die Dienste des Service Centers, über die man Hotels in der Nähe und vieles anderes bekommt ist hilfreich. Aber hängt von der Nutzung ab. Internet kann man vergessen. Da ist jedes Smartphone schneller
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 14:52   #8
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Hallo,

zu 3. Meines Wissens gibt es für das 5er iPhone bisher nur den Basisadapter und mit dem kann man nur telefonieren und aufladen. Der Mediadapter ist noch nicht lieferbar, die Info ist aus Mitte September.

Gruß Big M
Ich habe meinen iPhone 5 Media Adapter schon seit mehreren Monaten. Musik, Apps, etc. funktioniert perfekt.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 15:04   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Ich habe meinen iPhone 5 Media Adapter schon seit mehreren Monaten. Musik, Apps, etc. funktioniert perfekt.
Ist aber momentan (Stand letzte Woche) nicht lieferbar. Liegt vielleicht auch an der allgemeinen Ersatzteilproblematik bei BMW?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 16:19   #10
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Braucht man das Media eigentlich oder reicht auch die Connect Version? Videos gehen ja auf keinen Fall. Der Unterschied liegt wohl in der zusätzlichen D/A Wandlung im Adapter. Mit der SA 6NS sollte die Connect Version alles können, was die Media Version kann.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was sagt der erfahrene V12 Fahrer zu dem Angebot ?? ANSA eBay, mobile und Co 13 04.06.2009 17:47
E65-745D Fahrer wird F01-750Li Fahrer Rudi_V8 BMW 7er, Modell F01/F02 5 25.01.2009 11:19
Innenraum: Einige Fragen CyreX BMW 7er, Modell E32 20 01.06.2008 13:42
Einige Fragen Marshall BMW 7er, Modell E38 0 20.12.2005 18:51
Einige Fragen... ivdes BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.11.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group