Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 22:05   #11
Timo750
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
Standard

Hi,
waren tatsächlich die gelenke der mittleren Spurstange.
Hab sie gefettet, jetzt ist Ruhe.... mal sehen wie lange.... :-)

danke mal,
Gruß Timo
Timo750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:52   #12
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Timo750 Beitrag anzeigen
Hi,
waren tatsächlich die gelenke der mittleren Spurstange.
Hab sie gefettet, jetzt ist Ruhe.... mal sehen wie lange.... :-)

danke mal,
Gruß Timo
Schön das es mal eine Rückmeldung gibt..

Waren es die Spurstangengelenke, also die mit dem Gummitüllen oder der Lenkführungshebel?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 23:23   #13
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Kurze Frage: Habt ihr auch alle schön den Doktortitel?

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 23:28   #14
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Habt ihr auch alle schön den Doktortitel?

Mfg Martin
Dunkel ist der Rede Sinn...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 00:16   #15
MaxMartini
Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (05.96)
Standard

Hat bei mir auch super funktioniert. Die Frage ist wie lange das WD40 da drin bleibt oder ob man besser ein dickflüssigeres Schmiermittel reinspritzt. Aber danke für den guten Tip.
__________________
Beste Grüße aus LU

MaxMartini
MaxMartini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 01:02   #16
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Dunkel ist der Rede Sinn...
... und ich dachte immer Impfen und Spritzen setzen kann nur der Onkel Doktor , allerdings scheinen das Einige hier erfolgreich erlernt zu haben, deswegen traue ich mich mal nachzufragen womit ihr das macht?
Ich gehe ja nicht in die Apotheke und kaufe mir eine Packung Spritzen, lasse mich dann von der Apothekerin kritisch begutachten, bis ich dann ihre "bösen" Gedankengänge unterbreche, indem ich sage: "Keine Angst, ist für mein Auto" und sie mir dann antwortet: "Ist ok, brauchen sie auch noch einen Impfpass ???


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:46   #17
MaxMartini
Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (05.96)
Standard

Das ist ganz einfach:

Hallo Herr Apotheker, ich bräuchte eine Spritze mit 0,9x40 Kanüle.

Zack kriegt man ne Spritze. Ok ich kenne den Apotheker schon Jahre persönlich und habe vorher mein Problem geschildert. Aber ich denke das man einfach so an sowas rankommt.

Also die Info, bei mir hat es mit einer 0,9x40 Kanüle wunderbar geklappt. Nur mit der Kanüle keine Metallteile berühren. Denn sie verbiegt sich doch sehr schnell.
MaxMartini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:16   #18
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Okay, damit Ihr keine Probleme habt, wenn ihr in der Apotheke Spritzen kauft, hier mal wie man es nicht macht und dann wie man es richtig macht..

So macht man es nicht:

Herbert, hat seine ältesten Klamotten angezogen, weil er an seinem Fuffi die Zündkerzen wechseln will. Nachdem er fertig ist und seine Unterarme aussehen, als sei er durch ein Gebüsch gerannt, geht er in die Bahnhofsapotheke einer größeren Stadt und fragt Apotheker mit glasigem Blick, weil er immer noch stolz ist endlich neue Zündkerzen im Fuffi zu haben, nach einer Einwegspritze murmelt dabei verwirrt.. "Heroin, BMW fahren ist wie Heroin"

Das könnte dann zu Missverständnissen führen..

Besser man macht es so:
Arkan hat seinen schön tierfergelegten 7er frisch gewaschen und die folienverdunkelten Scheiben glänzen im Sonnenlicht. Er schmeißt sich in Schale, zieht ein Muscleshirt und seine goldene Kette, die er von seinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen hat, an.. Er steckt sich locker die Sonnenbrille ins gegelte Haar und holt seine Tochter von der Schule ab.

Als seine Tochter, auf die er wahnsinnig stolz ist, weil sie mit 15 echt klasse in der Schule mitkommt und bestimmt ein gutes Abitur machen wird und unter den Mädels ihrer Altersklasse ein echter Schuß ist, obwohl er immer etwas besorgt ist weil sie sich für seinen Geschmack doch etwas aufreizend kleidet, aber so sind die Mädels halt, gerade ins Auto einsteigt, sieht er die Apotheke gegenüber und ihm fällt ein das er ja noch die Spritze für die Spurstangengelenke braucht.

Der Apotheker scheint auch gerade nichts zu tun zu haben, den er beobachtet Arkan durchs Schaufenster. Vermutlich weil er im Halteverbot steht. Aber war ja nur kurz.. Also fix in die Apotheke und die Spritze mit den Worten: "Hallo, ich brauche für mein Baby ein paar Einwegspritzen" Dabei zeigt Arkan auf seinen BMW um dem Apotheker klar zu machen das er mit Baby sein Auto meint..

Das führt nicht zu Missverständnissen
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 20:46   #19
Timo750
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Schön das es mal eine Rückmeldung gibt..

Waren es die Spurstangengelenke, also die mit dem Gummitüllen oder der Lenkführungshebel?
Hi,
es waren die Gummitüllen.

Timo
Timo750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 21:51   #20
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard

hey ich hab die gleichen Anzeichen, also quietschen bei kleinen unebenheiten - nur hab ich das problem, dass ich vor ca 2. Monaten die komplette vorderachse bis auf lenkhebel und lenkführungshebel neu gemacht habe - weiß auch net warum ich das net gleich hab mitmachen lassen. Mit bmw teilen vom Autohaus Cuntz

was is denn dann der fehler? evtl. doch diese schraube?? oder sind die teile schon wieder hinüber?!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Quietschen Hinterachse beim Einfedern Scharly BMW 7er, Modell E38 2 09.04.2008 09:09
Fahrwerk: Quitschen beim einfedern! DD BMW 7er, Modell E38 15 24.06.2005 20:19
Fahrwerk: quitschen beim einfedern... gouryella BMW 7er, Modell E32 4 28.11.2004 17:21
Fahrwerk: Knarren beim Einfedern iceman77 BMW 7er, Modell E38 0 09.11.2004 11:45
komische geräusche beim einfedern!!!! ralle 730 BMW 7er, Modell E32 1 19.07.2002 01:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group