Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 12:29   #1
sulaco
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Bogen
Fahrzeug: F01-760i LCI 11/2012
Frage Rücksetzen des Serviceintervalls hat nicht geklappt.

Hallo Jungs,

jetzt habe ich ein Problem mit meine Serviceanzeige. Es wurde mir beim Motorstart angezeigt Bremsbeläge vorne Service 2000 Km. Die bremsbeläge sind aber noch OK (ich schatze ca. 5-6 mm dick). Wollte aber die trotzdem nächste Woche selber wechseln. Habe gedacht, mache aber zuerst gleich Serviceinterval zurücksetzen. Alles wie hier im Forum beschriftet: zuerst BC freischalten (Quersumme usw...), dann Zündung ein, Kilometerzähler-Knopf gedrückt halten, Servicemenu erschienen, Bremsbeläge vorn ausgewählt, Knopf länger drücken, Im Drehzalmesser wird angezeigt: Zurück und Brems. vorn reset. Wähle Bremsen vorn reset und Knopf lange drücken. Es wurde dann gezeigt: Bremsen vorne OK, aber in Serviceinterval: Service -20000 km Serviceintervall überschritten! Und jetzt bei jedem Zündung ein, wird Rotes Auto angezeigt, Service um 20000 km überschritten, sofort zu BMW fahren, und dazu noch ein rotes "Lamphen" in Tacho "Bremsen überprüfen"

Was habe ich falsch gemacht?

Mehrmalige Versuche wieder zurück zu setzen haben nichts gebracht

Dieses Problem hat bestimmt noch jemand gehabt! Nicht nur ich und NESI! Deswegen möchte damit ein neues Thema starten!

Kennt jemand die Lösung ausser zum fahren?

Und vor allem warum ist das passiert? Bei mir sind bald Bremsen hinten und Bremsflüssigkeit fällig Ich hab schon langsam Angst selber zurück zu setzen!

Danke im Voraus
sulaco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:47   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich vermute da ist ein bremsbelagfühler kaputt,mach nen neuen rein oder überprüfe die wo drin sind,dann kannste das auch übern tageskilometerzähler knopf resetten,

Zündung einschalten.

Rückstelltaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

Entsprechenden Service durch mehrmaliges drücken der Rückstelltaste auswählen.

Rückstelltaste erneut länger drücken.

Im Display erscheint ein Wartungshinweis.

Rückstelltaste erneut kurz drücken.

Im Display erscheint das neue Service-Intervall.

Zündung ausschalten.

Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.

wenns mit Zündung nicht geht,dann motor dabei laufen lassen,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 13:12   #3
sulaco
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Bogen
Fahrzeug: F01-760i LCI 11/2012
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ich vermute da ist ein bremsbelagfühler kaputt,mach nen neuen rein oder überprüfe die wo drin sind,dann kannste das auch übern tageskilometerzähler knopf resetten,
Der Bremsbelagfühler soll noch OK sein. Wie gesagt, habe nichts an die Bremsen gemacht! Wollte nur Serviceintervall zurücksetzen (vorher war doch mit Fühler alles in Ordnung!)

Habe gemacht, wie Du es beschrieben hast. Bis auf letzten Punkt "Neue Serviseinterval wird angezeigt": bei mir hat neue serviceinterval -20000 km angezeigt Und die Lämphen in Tacho "Bremsen Prüfen" leuchten jetzt auch ständig ROT!
sulaco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 13:14   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

sind alle intervalle gemacht, auch microfilter,ölservice zb. usw??

dennoch könnte ich mir vorstellen das ein fühler defekt ist,oder kontaktprobleme hat zb. und der wagen denkt die bremsen sind runter, könnte ja mal vorkommen, evtl. hat sich ein marder dran verbissen,zb.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 13:26   #5
sulaco
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Bogen
Fahrzeug: F01-760i LCI 11/2012
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
sind alle intervalle gemacht, auch microfilter,ölservice zb. usw??

dennoch könnte ich mir vorstellen das ein fühler defekt ist,oder kontaktprobleme hat zb. und der wagen denkt die bremsen sind runter, könnte ja mal vorkommen, evtl. hat sich ein marder dran verbissen,zb.
Nein, nur noch Bremsen vorne wollte ich zurück setzen (Andere Intervalle waren noch OK, und bleiben bis jetzt auch so).
Fühler kan mann auch ausschlissen (genau so wie Marder): bin 5 minuten davor mit dem Auto gefaren, war noch alles OK. Zündung aus-> keine Fehlermeldungen! Dann Zündung ein, Service Bremsen Vorn in 2000 km erschinen (wie immer halt) und dann bin ich mit Zurücksetzen angefangen....
sulaco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:33   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

glaub mir , das Auto lebt, ich hab ähnliches beim Thermostat, inzw. schon 2 neue drin und immer wieder kommt die meldung , Thermostat klemmt,obwohl die funktionieren,auch fühler etc. schon ersetzt, immer noch ne meldung, mein Freundlicher tippt auf ne unterbrechung oder marderbiss im Motorkabelbaum,kostet ca 1000€,würde evtl die TK zahlen,
trotzdem werde ich erstmals nach den diversen steckern und kontakte suchen und evtl. nachlöten,
daher tippe ich auch bei dir in dieser richtung,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:41   #7
sulaco
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Bogen
Fahrzeug: F01-760i LCI 11/2012
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
glaub mir , das Auto lebt, ich hab ähnliches beim Thermostat, inzw. schon 2 neue drin und immer wieder kommt die meldung , Thermostat klemmt,obwohl die funktionieren,auch fühler etc. schon ersetzt, immer noch ne meldung, mein Freundlicher tippt auf ne unterbrechung oder marderbiss im Motorkabelbaum,kostet ca 1000€,würde evtl die TK zahlen,
trotzdem werde ich erstmals nach den diversen steckern und kontakte suchen und evtl. nachlöten,
daher tippe ich auch bei dir in dieser richtung,..
Na, das glaube ich nicht (das es an Fühler liegt)
Ausserdem hat der Nesi gleiches Problem gehabt, ist dann nur noch bei gelöst wurde
sulaco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:53   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

dann fahre doch zu Bmw wenn die das löschen können,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:22   #9
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Rücksetzen Serviceintervall

Warum sollte das denn bei einer angezeigten Reststrecke von 2000 km gehen?

Da sind ja wohl beide Stufen des Fühlers durch.

Wenn ich bei meinem Mopped 10x auf Reserve schalte erzeugt das auch keinen zusätzlichen Kraftstoff. Alle ist alle.

Ich glaube ich habe ebenfalls schon 10x geschrieben, wie der Bremsbelagfühler arbeitet. Ist eben kein doofer Schleifkontakt.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 04:44   #10
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von sulaco Beitrag anzeigen
Na, das glaube ich nicht (das es an Fühler liegt)
Ausserdem hat der Nesi gleiches Problem gehabt, ist dann nur noch bei gelöst wurde
Vielleicht machst Du mal einen Ausflug nach Straubing, dann könnte ich versuchen Dir zu helfen, ein versprechen kann ich natürlich ned geben.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuev hat geklappt Marathoni BMW 7er, Modell E38 5 28.12.2006 02:02
Innenraum: Bordcomputer / Rücksetzen der Distanz BerndRD BMW 7er, Modell E32 3 16.03.2005 10:05
BMW 740 IA hat endlich geklappt Schallerbach BMW 7er, Modell E38 6 13.10.2003 22:27
Rücksetzen der Serviceintervalle E38 comd BMW 7er, Modell E38 1 08.09.2002 19:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group