Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2015, 14:34   #41
Dodgeram
Mitglied
 
Benutzerbild von Dodgeram
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lübbecke
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
Standard

Mit der Kleinigkeit,dass der Kram zu meiner Ausbildung gehörte
Dodgeram ist offline  
Alt 22.03.2015, 14:52   #42
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Tja - leider ist die QUALITÄT einer Ausbildung ja nicht überall auf demselben hohen Niveau ......

... davon mal abgesehen, ist MEIN Vorschlag einfach ein ganz pragmatischer und kostengünstiger, der auf der Realität beruht - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Andere nicht lesen können - noch nicht einmal in den selber herangezogenen Quellen - dann ist das letztendlich nicht mein Problem.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline  
Alt 22.03.2015, 14:54   #43
Dodgeram
Mitglied
 
Benutzerbild von Dodgeram
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lübbecke
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
Standard

Wie Recht Du doch hast.Unsere Deutschlehrer haben besser auf Grammatik geachtet als Andere
Dodgeram ist offline  
Alt 22.03.2015, 14:56   #44
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
..ist ja nicht das erste Mal, daß ein (mal wieder völlig überflüssiger, weil derselbe Schmonzes schon -zig-mal in x-wievielen vergleichbaren Threads durchgekaut wurde) Motoröl-Thread entgleist...
Jo...und zu.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline  
Alt 22.03.2015, 14:56   #45
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Da gibt's hier schon ganz andere, die das Thema als beruflichen Hintergrund haben und sich hier in diversen Threads darüber ausgelassen haben.
Alles mit der Forums-Suche nachlesbar...

Alles schön und gut, aber:
Der M62 ist von der Literleistung ein Bauernmotor, der keine besonders hohen Anforderungen an das Öl stellt.
Da reicht jedes 10W40 oder 5W40 dicke aus, man muß lediglich nicht die billigste Baumarkt-Plörre nehmen.

Alles andere ist Perlen vor die Säue, manche Hightech-Suppe dürfte für diesen Motor eher schädlich sein, weil er gar nicht dafür ausgelegt ist.

Bei allen Autos, die ich in meinem Autofahrer-Leben gefahren bin, kam ich immer mit 15W40, 10W40 und 5W40 hin.
Ich habe nie das biligste Öl genommen, habe bisher regelmäßig nach ca. 15.000 km oder, wenn ich weniger gefahren bin, nach einem Jahr Öl nebst Filter gewchselt.
Ich hatte bisher nur zwei Maschinen, die relativ viel Öl verbraucht haben: Der erste war unser Familien-Golf-I, der irgendwann den typischen VW-Klassiker verhärtete Ventilschaft-Dichtungen hatte, der zweite war ein Trabant-Zweitakter, weil er es zwingend benötigte.

Bis auf eine Ausnahme hatte ich auch noch nie Ölschlamm-Probleme, diese Ausnahme zog irgendwo Wasser, weswegen das Öl in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich weiß, warum die Öl-Produzenten sich eine goldene Nase verdienen:
Weil sie es schaffen, den Kunden zu suggerieren (auch unfreiwillig durch viele selbsternannte Öl-Gurus, die in Foren ihr (meist Halb)Wissen zum Besten geben), daß sie mit ihren überteuerten Super-Suppen den Motoren was Gutes tun.

Da ich mich noch nie von diesem meist Gesülze habe beeinflussen und mich lieber von meinem eigenen (denke ich) gesunden Menschenverstand habe leiten lassen, bin ich deswegen über 30 Jahre gut damit gefahren.
altbert ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
740, m62, motoröl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: 2 Kats für M62 Motor 735i + 740i e38 7er Bmw freund Biete... 1 05.02.2012 01:23
E38-Teile: Klimakompressor für E38 740i M62 (06.98) V8-Alex Suche... 3 26.01.2012 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group