Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 09:24   #121
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI Michael,

keine Angst, die Pferde sind nicht wild und glaub`mir, es gibt hier auch keinerlei Dünkel in irgendeiner Form, sonst hätte ich wohl den Vorschlag seinerzeit wegen des Treffens mit den Jaguar-Freunden wohl kaum gemacht. Dazu kenne ich doch recht viele davon zu gut. Darum geht es keinesfalls und so soll es auch nicht verstanden werden.

Letztlich geht es darum, wie man das Ganze auch hier vor Ort angeht und verkauft. Wie man es letztlich bewirbt und organisiert. Mit wievielen Fahrzeugen und Personen dann eventuell zu rechnen ist und wie man das Ganze nach außen trägt. Natürlich haben wir auch noch Zeit, aber diese verrinnt zum Schluß doch schneller als man denkt. Man muß immer bedenken, daß das Ganze, was weit weg geplant und initiiert wird, dann hier auch vor Ort umgesetzt werden muß.

Außerdem soll auch gerade hier am Ort dann Alles rechtzeitig geplant werden und dafür ist schon jetzt gerade die richtige Zeit, denn sonst wird es nachher doch zu spät bis Alles arrangiert ist, wofür letztlich auch ich hier ein wenig "meinen Kopf hinhalte".

Also versteh` bitte meinen Einwand nicht in irgendeiner Weise persönlich oder ausgrenzend für etwaige Marken. Ich bin halt`ein Mensch offener Worte und dafür, etwas lieber rechtzeitig anzusprechen, als wenn es nachher Mißverständnisse gibt.

Für mich stand hinter dem Ganzen zunächst der seinerzeitige Grundgedanke einer Sternfahrt des 7er-Forums in den hohen Norden, wie Jörg ihn seinerzeit in sehr löblicher Weise ins Leben gerufen hat, weil es für mich eben schon für den gesamten Forumszusammenhalt wichtig erscheint, daß sich die Mitglieder der unterschiedlichsten Regionen, die sich ja meist von den lokalen Stammtischen kennen, auch mal überregional treffen, um sich näher kennenzulernen. Es sollte doch nicht anstößlich sein, den Forumsgedanken zunächst einmal in den Mittelpunkt zu stellen und ich mache mir halt für mich persönlich nur Gedanken darum, ob dann dieses Ziel oder dieser Wunsch noch so umzusetzen ist. In meinen Augen ein absolut legitimer Gedanke. Hierüber kann ja jeder anders Denken und man kann hinterher trotzdem an einem reservierten Tisch sein Bierchen oder seinen Kaffee trinken .

Also bitte nicht falsch verstehen.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html

Geändert von BestDad55 (01.12.2006 um 09:32 Uhr).
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:58   #122
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Sternfahrt 2008

Habe alle Diskussionsbeiträge mit Aufmerksamkeit verfolgt. Da wider Erwarten
im Vorfeld Unstimmigkeiten aufgetreten sind, ziehe ich meine Konsequenzen
und verabschiede mich aus diesem Forum. Ich bin mir sicher, dass Volker meine Idee weiterführen wird.
So long Sally
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:38   #123
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin Jörg,

ich habe mir gerade Zeit genommen, diesen Thread noch einmal in Ruhe zu lesen und zu überdenken. Nach der Lektüre finde ich keinen Ansatzpunkt für Deine genauso überraschende wie bedauerliche Entscheidung, dieses Forum zu verlassen .

Unstimmigkeiten im Vorfeld kann ich, wenn überhaupt, nur im Kontext mit der Frage, ob es nun eine Sternfahrt des 7er-Forums ist, an der Jaguar-Fahrer teilnehmen oder ob es sich um eine gemeinsame Veranstaltung beider "Fraktionen" handelt, feststellen. Diese Frage halte ich persönlich für absolut legitim und berechtigt.

Die Stellungnahmen zu dieser Frage, soweit sie hier öffentlich zu lesen sind, sind niveauvoll und m. E. persönlich nicht verletzend. Nicht beurteilen kann ich natürlich, was sich möglicherweise "hinter der vorgehaltenen Hand" oder bei den Jaguar-Kollegen abgespielt hat.

Sollte Deine Reaktion allerdings auf Volkers Stellungnahme beruhen, hielte ich sie für überzogen und bitte Dich nachdrücklich, sie zu überdenken und zu korrigieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auch weiterhin im Forum als lieber Kollege erhalten bleiben und uns bei der Planung und der Organisation der Sternfahrt 2008 unterstützen würdest.

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys

Geändert von BjörnM (01.12.2006 um 19:08 Uhr). Grund: Tippfehler korrigiert
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:45   #124
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Jörg,

ich glaube, ich bin gefordert, hier zu Deinem Entschluß, den ich und sicher auch viele andere von Herzen bedauern, jetzt doch etwas zu sagen, zumal, wie ich meine unser Verständnis auch hinter den Kulissen sehr gut war. Auch, weil Du Dich hier direkt gleich ganz aus dem Forum verabschiedest. Ich glaube zwar nicht, daß die verschiedenen Ansichten zu dieser Reaktion führen sollten, zumal ja meine Ansicht auch nicht die des Forums sein muß. Ich wollte diesbezüglich einfach nur meinen Standpunkt für meine sehr engagierte Sicht für das Forum, dem ich sehr viel verdanke, und unseren Zusammenhalt darlegen.

Natürlich werde ich gerne Deine Idee fortführen, zumal diese von Anbeginn an extrem viel Zuspruch bei allen Mitgliedern gefunden hat und werde mein Engagement gern fortsetzen, zumal ich hoffe, daß mir Marco, Thilo und Jörg und auch all`die anderen, dabei zur Seite stehen werden. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß es eine tolle Sternfahrt werden kann.

Ich möchte Dich einfach nur bitten, Dir die Sache noch einmal in Ruhe zu überlegen. Sollte Dein Entschluß dennoch Bestand haben und Du solltest dieses Forum verlassen wollen, so würde ich dies bedauern und möchte Dir für den Fall aber doch von Herzen alles Gute wünschen - und Du weißt sicher, daß dies wirklich ernst gemeint ist.

Beste Grüße
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:09   #125
daddeldiedi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Volker + Jörg

Hallo erst mal,
mit sehr großem Interesse habe ich von Anfang an die Sternfahrt 2008 verfolgt.
Den riesigen Zuspruch und die Vorschläge zwecks Veranstaltungen von allen Seiten fand ich genial.
Aber hallo, was geht da denn hinter den Kulissen ab?
Ich bin der Meinung, dass ein Forum gerade dafür geeignet ist, seine Meinung sachlich im Vorfeld kundzutun, bevor das "Kind" in den Brunnen fällt.
Ich kann mich da Björn nur anschließen und habe keinerlei verletzenden Text entdecken können.
Also Jörg und Volker, rauft Euch zusammen und laßt alles zu einer guten Sternfahrt werden.
Wir wollen alle unseren Spaß haben und freuen uns auf Eure gemeinsam geplante Sternfahrt.
Gruß
Dieter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:35   #126
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo, haaaallllloooo,

dass Jörg "mal" wieder seine "Auszeit" benötigt, war mir schon klar. War bei früheren Events auch schon der Fall .

Was mich interessiert, warum werden jetzt schon Eier gelegt, obwohl das erst in zwei Jahren stattfinden soll. Jörg, mach doch dieses Nordtreffen schon das nächste Jahr! Muß ja nicht Sternfahrt heißen. Wer weiß, was in zwei Jahren sein wird?

Jagfahrer hin und BMWfahrer her. Jetzt müssen sich nur noch die Mercedes- und Corvettenfahrer (vielleicht auch noch M-Klassefahrer) dazugesellen, dann hätte ich ein Problem! Ich finde ehrlich gesagt nichts Dümmeres, als dass sich die Menschen in Autorubriken einsortieren und überhaupt keine Fähigkeit besitzen, über den Tellerrand zu blicken. Sind doch bloß Autos und keine Weltanschauung. Bekomme demnächst meinen XJ 40 Daimler. Ehrlich gesagt: schnuckelig, kommt aber an den 126er nicht heran. Will mich aber trotzdem an ihm laben ...

Also, legt mal am Besten dieses 2008er-Thema auf die Seite und kramt es erst wieder in 12 Monaten heraus. Dann braucht man sich nicht im Vorfeld zanken und vergraulen. Das ist die Sache nicht wert .

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:03   #127
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Eine Auszeit kündigt man aber anders an.
Da ich ein sehr optimistischer Mensch bin, stelle ich mal eine Therie auf:
Er hat heute seinen 500er DC geholt und macht "nur" eine längere Probefahrt.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:05   #128
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Stocki, was ist ein 500er-DC???
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:08   #129
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hatte er nicht davon gesprochen, dass er 'ne S-Klasse gekauft hat?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 02:39   #130
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard Supi!

Nu bin ich aber enttäuscht!

Seitenlang stellt Ihr Euch hier gegenseitig unter die Schulterklopfmaschine und ergeht Euch in Selbstbeweihräucherung und nun kommt die beleidigte Leberwurst?

Mal ehrlich: Ich weiss ja nicht, was da hinter den Kulissen gelaufen sein mag, aber das war mal wieder ein schönes Beispiel von total voreiligem, unnötigem und verfrühtem Aktionismus.

Und nun dieses Ende.

Woran hat es gelegen? Wollte wieder jemand mitfahren, denn Du nicht dabei haben wolltest? Oder hat wieder jemand gewagt mit jemand anderem zu sprechen, der bei Dir geächtet ist? Wäre ja nix Neues.

Zumindest in der Außenwirkung kann ich da nur sagen Sally:
Supi! From Hero to Zero.

Gruß Jippie

(Dem die gegenseitigen Beglückwünschungen zu Nichtigkeiten in diesem Thread hier eh schon auf den Keks gingen. Mit fast jeder Nachricht eines neuen Beitrag ist man bei einem Posting gelandet, der das Thema kein Stück weiter brachte.)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir feiern den Auftakt zur BMW Sternfahrt! ALLE sind eingeladen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 5 12.09.2006 14:37
Wer hätte Interesse an einer Ausfahrt durch den Norden??? black730 Aktivitäten, Treffen, ... 125 29.05.2006 23:24
Orientierungsfahrt am 10.06.2005 durch den Norden kkhamburg Aktivitäten, Treffen, ... 4 21.05.2006 21:18
Abgasanlage: Dieselsteuerpläne bis 2008 pille BMW 7er, Modell E65/E66 0 15.07.2004 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group