Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 22:52   #41
Charli Chaplin
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Sternfahrt Norden

Hallo Sally,

Ich hoffe das Intreresse für den hohen Norden in Deutschland steigt noch weiter so an, wie es sich angelassen hat. Wie von einigen Mitgliedern schon angesprochen gibt es dort sehr schöne Sehenswürdigkeiten. Ich drücke uns alle die Daumen, daß etwas daraus wird.

Gruß Charli
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 01:16   #42
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von sally
Hallo Marcel,
danke für Deinen Beitrag und Dein Interesse.
Hallo Marco,
Du hattest ja wirklich einen wunderschönen Jaguar Daimler gehabt. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, kann ich Dich gut verstehen, daß Du es bereut hast ihn verkauft zu haben. Wir haben ja "nur" einen Jaguar Sovereign Bj. 89, seit 6 Jahren, der uns auch noch nie im Stich gelassen hat. Ein Verkauf kommt für uns nicht in Frage, eher werden wir ihn eines Tages einmotten.
Hallo Erich,
ich selbst finde den Norden Deutschland's viel schöner, als den Norden Europa's, aber ist ja alles Ansichtssache und Geschmacksache. Und eines kannst Du mir glauben, zwischen einem Daimler aus dem Hause Jaguar und einem Daimler aus dem Hause Mercedes liegen Welten.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,

genau um das zu testen und mitreden zu können, habe ich mir heute einen Daimler XJ 40 gekauft. Keine 20 Kilometer von mir bei einem Jaguar-Liebhaber, Aufbereiter und Händler. Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, wie z.B. Dachhimmel erneuern usw., aber hier habe ich keine Angst. Der Wagen stammt aus der Schweiz, hat 112.000 km, ist ein Sechsender, der direkt nach Gasumbau schreit (Bj. 88). Freue mich schon darauf, ihn aufzurüsten. Außen ist er blau, innen Leder creme. Die derzeit montierten Felgen stammen vom E39 und ich sagte, ich wolle diese auch darauf behalten, was dann so auch geschieht.

Freue mich schon darauf, ihn irgendwann (ohne Eile) abholen zu können. Ach ja, einen W140-Kombi habe ich auch noch inzwischen - ein geiles Gerät, angeblich keine Zehn auf der Welt.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 13:49   #43
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Sternfahrt 2009 in den Hohen Norden

Hallo Erich,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser edlen Katze. Freut mich, daß Du Dir endlich mal ein "richtiges" Auto zugelegt hast. Gibt es bald Bilder von Deiner neuesten Errungenschaft, mich würden auch Bilder von Deinem W140-Kombi interessieren. Da Du ja immer gerne bei vielen Events dabei bist, kannst Du Dich gerne bei der nächsten Jaguar-Sternfahrt 2008 (September) Monaco-Rom beteiligen.
Gruß Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 13:56   #44
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Sternfahrt 2009 in den Hohen Norden

Hallo Charli,
wird schon alles gut gehen, es ist ja noch etwas Zeit, bis dahin.
Gruß Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 14:32   #45
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Erich,

auch von mir natürlich fette Gratulationen zu Deinen beiden Neuanschaffungen, sind Beides sehr exclusive Fahrzeuge, wobei der W140-Kombi ja schon eine echte Rarität ist!..


Warum hast Du Dir nicht so wie ich, einen der letzten Daimler XJ 40 gesucht..(93-94), gab nämlich dort auch so ne Art Facelift, oder wusstest Du es einfach nur nicht?..

Was den Motor angeht, den 4,0 Liter Sechszylinder kriegste eigentlich nicht tot, ist ein genialer Motor, wenn auch mit 222 Pferdchen etwas schwach auf der Brust!..aber wen kümmert's, der Wagen lebt von seiner wunderschönen Form, und dem sehr edlen Ambiente des Innenraumes...und mit so einen Jag. hat man eh nicht das Verlangen, schnell zu fahren, war bei mir zumindest so,wirst ja sehen..


Na, dann freu ich mich ebenso wie Jörg auf viele Fotos,


gruß,fish


P.S. @Sally

hoffe es ist nicht zu viel OFF TOPIC, aber beim Thema Daimler XJ 40 jucken bei mir immer die Finger...
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 18:48   #46
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Servus fish, Jörg und alle anderen,

war irgendwie eine Spontanreaktion. Eigentlich habe ich mit dem Typ mich nur so unterhalten, da wir uns seit der Retro Classics in Stuttgart kennen. Wenn ich merke, dass die Chemie stimmt und außerdem hat mich sein riesiges Potential an fundiertem Wissen imponiert, dann hat es plötzlich Klick gemacht. An dem Wagen, an dem ich stand, stellte ich ein paar Fragen und er erklärte mir diesen genau, sowie die Herkunft, Kilometer und was er haben wollte. Dafür kriegste ja nicht einmal einen halbwegs durchgefaulten Benz. Irgendwie ein Schnäppchen. Ob der Preis zu hoch oder nieder war, kann ich nicht beurteilen - ich fand, er passte. Irgendwann in den nächsten Wochen kann ich ihn in Empfang nehmen. Dann gibt es weitere Bilder.

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 21:31   #47
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Sternfahrt in den Hohen Norden

Hallo Erich,
habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen, daß war ja wirklich ein spontaner Kauf. Freue mich jetzt schon auf die Bilder, auch wenn es noch ein bißchen dauert.
Grüße von Jörg
Hallo Marco,
was das Thema Jaguar betrifft, bist Du nicht alleine, mir geht es genauso.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg W220 Kombi.1.jpg (63,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg W220 Kombi.jpg (68,2 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg W220 Kombi.2.jpg (84,7 KB, 32x aufgerufen)
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 21:37   #48
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

die sklasse ist ja mördergeil!!! gabs da mehrere?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 00:43   #49
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von fish
Moin Erich,

auch von mir natürlich fette Gratulationen zu Deinen beiden Neuanschaffungen, sind Beides sehr exclusive Fahrzeuge, wobei der W140-Kombi ja schon eine echte Rarität ist!..


Warum hast Du Dir nicht so wie ich, einen der letzten Daimler XJ 40 gesucht..(93-94), gab nämlich dort auch so ne Art Facelift, oder wusstest Du es einfach nur nicht?..

Was den Motor angeht, den 4,0 Liter Sechszylinder kriegste eigentlich nicht tot, ist ein genialer Motor, wenn auch mit 222 Pferdchen etwas schwach auf der Brust!..aber wen kümmert's, der Wagen lebt von seiner wunderschönen Form, und dem sehr edlen Ambiente des Innenraumes...und mit so einen Jag. hat man eh nicht das Verlangen, schnell zu fahren, war bei mir zumindest so,wirst ja sehen..


Na, dann freu ich mich ebenso wie Jörg auf viele Fotos,


gruß,fish


P.S. @Sally

hoffe es ist nicht zu viel OFF TOPIC, aber beim Thema Daimler XJ 40 jucken bei mir immer die Finger...

Hallo fish,

ehrlich gesagt, ich weiß nicht einmal, wieviel Hubraum und PS der Daimler XJ 40 hat. Heißt er überhaupt Daimler XJ 40 oder gilt das nur dem Jaguar? Erkläre es mir bitte einmal. Ich weiß lediglich, dass es ein 88er ist, aus der Schweiz kommt, der Himmel gemacht werden muß, ein bisschen aufbereitet, neue Reifen samt den E39-Felgen und dann wäre er auch schon fertig. Ich weiß, dass er keine Baustelle ist, sehr gut im Lack, sowie in der Innenausstattung. Ich brauche so ein Fahrzeug nicht als Schw***verlängerung, somit ist mir prinzipiell die Leistung auch egal. Der "Experte" hat gesagt, dass der Wagen sich gut mit 11 Litern bewegen läßt, können aber bei diverser Kurzstrecke/Stadt auch an die 13 Liter sein. Ich will mich überraschen lassen.

Interessant für mich ist in diesem Fall die Gasumrüstung. Der Motor/Wagen schreit direkt danach. Es ist für mich eine weitere Herausforderung, da ich für sauberen Einbau stehe, egal wieviel Zeit ich brauche. Ich freue mich schon darauf.

Ich glaube, es ist fast besser, dieses Thema zu verschieben, damit die Nordsternfahrt im Thema bleibt.

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 01:38   #50
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
die sklasse ist ja mördergeil!!! gabs da mehrere?
.

Da hast Du wohl RECHT!!!!
Das wäre ein Verkaufsschlager ohne Ende!!!!!!!

So ein Kombi wäre DIE Gelegenheit, dem E65 mal ein anständiges Heck zu verpassen!
Wer traut sich - und baut einen um?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir feiern den Auftakt zur BMW Sternfahrt! ALLE sind eingeladen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 5 12.09.2006 14:37
Wer hätte Interesse an einer Ausfahrt durch den Norden??? black730 Aktivitäten, Treffen, ... 125 29.05.2006 23:24
Orientierungsfahrt am 10.06.2005 durch den Norden kkhamburg Aktivitäten, Treffen, ... 4 21.05.2006 21:18
Abgasanlage: Dieselsteuerpläne bis 2008 pille BMW 7er, Modell E65/E66 0 15.07.2004 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group