Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 17:57   #1
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Frage Individualserie "Class II"

Hallo,

in Zusammenhang mit der Schadenregulierung an meinem verunfallten 740i, Baujahr 11/1993, habe ich mir von der BMW-NL den werksseitigen Austattungsumfang aufgeben lassen.

Dazu habe ich eine Frage: Wer kann mir Auskunft über den Umfang der Position "777 Individualserie "Class II"" geben?

Es handelt sich um ein in geringer Auflage gebautes Auslaufmodell der Serie e32.

Gruss aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 22:45   #2
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo Björn,

die Information würde mich auch interessieren, habe einen 730i V8, gebaut am 15.11.1993, mit der Sonderausstattung 730 "Individual Sonderserien". (Fotos von dem Fahrzeug gibt es unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.fotos.web.de/wolf2208 zu sehen).

Bin mal gespannt, ob wir mehr Info darüber bekommen. Gab es eigentlich ein Sonderprospekt o.ä. für diese Sonderserie, weiß das jemand?

Gruß, Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:00   #3
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Hallo, Wolfgang,

ein schönes Auto hast Du . Mein 740er sieht bis auf die Felgen von außen aus wie Deiner. "Individual" ist im Außenbereich wohl die Verbindung Shadowline an den Stoßfängern mit verchromten Fenstereinfassungen.

Im Innenbereich habe ich ein cremefarbenes Leder mit schwarzen Absteppungen und einen schwarzen Dachhimmel.

Grussaus Hamburg

Björn
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 15:37   #4
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Ja ihr habt beide Individual-Ausstattung.

Bei Wolf sind es
außen: Chromline/Shadowline gleichzeitig
innen: graues Leder bei Sitzen und Teile der Verkleidungen und schwarze Verkleidungen und Cockpit

Bei Björm sind es wie gesagt
außen: Chromline/Shadowline gleichzeitig
innen: beiges Leder mit schwarzen Absteppungen und Himmel

Individual-Ausstattungen gab es zwar schon glaub ich von '86 an beim E32,
aber gegen Ende wurden diese wohl häufiger und umfangreicher, weil manche vielleicht noch ein schönes Exemplar vom alten Modell wollte, bevor beim Modellwechsel BMW erstmal neue Individual-Ausstattungen rausbringen musste. Also bis jetzt ist mir noch kein '86 E32, '94 E38, '01 E65 über den Weg gelaufen der schon ne Individual-Ausstattung hatte.

Grüße LikeBMW

Ps.: Ja Prospekte über Individual-Ausstattungen gab es. Ein Teil dieser Prospekte sind unter den Links für den E32 einzusehen.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:47   #5
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von LikeBMW
Individual-Ausstattungen gab es zwar schon glaub ich von '86 an beim E32

Die Individual GmbH als eigener Geschäftszweig der M GmbH startete erst 1992. Davor gab es zwar auch die Möglichkeit von Sonderwünschen, aber nicht unter dem Namen "Individual".

Die Individual Serie beim E 32 kann man ein bißchen vergleichen mit den Executive-Modellen beim E 34: Kurz vor Toresschluss wird die "alte" Baureihe nochmal richtig lecker aufbereitet angeboten.

E 32 der Individualserie hatten, soweit ich weiß, stets farblich abgesetzte Keder an den Sitzen und den schwarzen Dachhimmel, und das Farbangebot war im Vergleich zur "normalen" Serie ein anderes. Habe bislang nur einen einzigen E 32 im "real life" gesehen; bei mobile.de war mal vor einigen Monaten einer zu kaufen.

"Frei" nach Kundenwunsch individualisierte Fahrzeuge haben mit dieser (Klein)Serie aber wiederum nichts zu tun. Das sind dann in der Regel echte Einzelstücke (der "Lagerfeld-7er" sei hier als Extrembeispiel erwähnt).

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 18:54   #6
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF Beitrag anzeigen
Hallo Björn,

die Information würde mich auch interessieren, habe einen 730i V8, gebaut am 15.11.1993, mit der Sonderausstattung 730 "Individual Sonderserien". (Fotos von dem Fahrzeug gibt es unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WEB.DE Foto-Alben zu sehen).

Bin mal gespannt, ob wir mehr Info darüber bekommen. Gab es eigentlich ein Sonderprospekt o.ä. für diese Sonderserie, weiß das jemand?

Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang

Ein sehr schönen Dicken haste da !!! Mal ne Frage ??? Ist das Oxfrodgurenmetallic ???

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 19:39   #7
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Moin Mirko,

schau mal auf´s Datum das war 05

BjörnM hat seinen gerade an ein Foren Mitglied verkauft nachzulesen unter Benzingeflüster "Besichtigung in Hamburg"

Wolf seiner ist auch längst verkauft aber auch noch im Forum vertreten!

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 08:52   #8
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo Mirko,

die Farbe ist richtig - Oxfordgrün Metallic. Habe den aber schon im September 2007 verkauft.

Weitere Infos zum Fahrzeug s. Antwort #20

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/indiv...-104976-2.html

Gruß, Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 18:42   #9
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo Forum,

ja, meiner hat auch schwarzen Dachhimmel. Was mir noch aufgefallen ist: Tiefbett der Kreuzspeichenfelgen (15 Zoll mit Standardbereifung) ist hochglanzpoliert.

Beim 740i Sonderserie gab es soviel ich weiß die (schönsten) Kreuzspeichen-Verbundräder mit 17 Zoll Mischbereifung ab Werk.

Gruß, Wolfgang

P.S. Habe meinen vorerst für ca. 1/2 Jahr abgestellt, der hat aber jetzt neuen TÜV, Mängel habe ich inzwischen selber repariert. (s. auch Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=36490 ). Was mich gewundert hat: viele E32-Ersatzteile sind sogar billiger als für den Honda Accord Bj. 1992 (bis auf den Auspuff!).
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group