Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 16:57   #651
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von mausi Beitrag anzeigen
Ich kann mich halt nur nicht auf dem Firmenparkplatz sehen lassen, war schon mit dem 730d immer peinlich weil es das größte Auto war. Nun geht es vollends gar nimmer, habe mir daher einen externen Parkplatz angemietet und gehe so unangenehmen Fragen aus dem Weg. In dem Sinne freue ich mich auf meinen Großen
Nicht böse sein, aber sowas würde mir im Traum nicht einfallen...Extra nen Parkplatz extern anmieten, nur weil die anderen keine Ahnung vom Autokauf haben...

Aber ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen und eine neiderfreie Zeit, find es toll, wenn auch Frauen an solchen Fahrzeugen gefallen finden...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 17:04   #652
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Zitat:
Zitat von colasingle Beitrag anzeigen
tja. einen vorteil habe ich. bei meinem alter muss ich mir darüber keine gedanken mehr machen. aber auch früher habe ich das gefahren was ich wollte und nicht das was ich "musste". bin damit gut durchs leben gekommen.
Deinen persönlichen Status hab ich schon gesehen, wollte ihn aber nicht ansprechen.
Jetzt hast es selber getan, sonst heißt es wieder........

Mir ist nicht bekannt, wie lange du diesen Status schon inne hast.
Jedoch ändert sich die Zeit und ihre Ansprüche rasend schnell. Damit ist es heute leider oft zu finden, das ein Fahrzeug als Statussymbol gilt und bei entsprechendem Klientel mächtig sauer aufstößt. Das Klientel macht sich dabei keine Gedanken, was alles unternommen wird um sich ein solches Fahrzeug leisten zu können.
Der Status des Betreffenden ist somit gefährdet und somit wird mit allen möglichen Mitteln versucht deinen zu verändern.

Völlig beklopt in meinen Augen, denn jeder müht sich für seine Interessen ab. Aber einige bringen dafür keinen Geist auf und damit folglich.......
MfG
Frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 17:10   #653
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

's Problem in Konzernen ist ja, daß kleine Schefs von Konzernen ja entprechend ihrer Position relativ kleine Motoren in ihren Dienstwagen haben. 'ne 12-Zylinderlimosine hat nun 'mal nur der Vorstand.
Insofern ist Kawa-z1's Aussage richtig. Sportwagen sind aber in den Industriekonzernen nicht zulässig. Also ist ein Sportwagen mit viel Hubraum und vielen Zylindern oder vielleicht ein Coupé dort weniger ein Problem.

Bei Puma oder Adidas, z.Bsp., ist das aber wider ganz anders. Dort sind auch Sportwagen möglich.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 17:23   #654
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
's Problem in Konzernen ist ja, daß kleine Schefs von Konzernen ja entprechend ihrer Position relativ kleine Motoren in ihren Dienstwagen haben. 'ne 12-Zylinderlimosine hat nun 'mal nur der Vorstand.
Insofern ist Kawa-z1's Aussage richtig. Sportwagen sind aber in den Industriekonzernen nicht zulässig. Also ist ein Sportwagen mit viel Hubraum und vielen Zylindern oder vielleicht ein Coupé dort weniger ein Problem.

Bei Puma oder Adidas, z.Bsp., ist das aber wider ganz anders. Dort sind auch Sportwagen möglich.

Ist zum Teil zutreffend.
Aber wenn du nen Möchtegernen hast, ohne Dienstwagen, trotzdem Chef und nur mit A3 ausgestattet, hast trotzdem nen Problem.

Vollpfosten gibts leider immer wieder, egal welche Ebene und Unternehmensbereich.
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:33   #655
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Wenn man bei Greenpeace arbeitet, wird es bestimmt nicht in Dank abgenommen wenn man mit einem 750'er vorfährt, bei Mercedes oder Audi vielleicht auch nicht Aber sonst braucht man nur das Wort Wertverlust zu erwähnen. Steht doch jedem frei was er fährt.

Vielleicht einfach mal Cheffe unterstützen bei der Suche damit er auch ein 7-er fahren kann ;-)
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:41   #656
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Da mußt Dir dann aber auch jede Woche seine Klagen anhörend, daß schon wieder 'was kaputt gegangen ist; und dann bis auch Du noch schuld.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 00:02   #657
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Ich würde mich auch davor hüten, besonders nem Deppencheffe auch noch nen Hinweis zu Anschaffung und Kosten zu geben.
Den Schuh soll der sich selber anziehen. Sind doch die meißten so schlau!
Naja, zu Greenpeace wollen wir uns mal auch nicht wirklich auslassen. Nicht alles was glänzt ist auch Gold. Schön das es den Verein gibt, denn er hat einiges Positives auf die Reihe gebracht. Aber, es gibt auch einiges, wo ich den Kopf nur drüber schütteln kann. Das wär aber für nen anderen Thread interessant und nicht hier.

MfG
Frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 08:55   #658
mausi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von mausi
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E66-730ld
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Nicht böse sein, aber sowas würde mir im Traum nicht einfallen...Extra nen Parkplatz extern anmieten, nur weil die anderen keine Ahnung vom Autokauf haben...

Aber ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen und eine neiderfreie Zeit, find es toll, wenn auch Frauen an solchen Fahrzeugen gefallen finden...
Och es ist vor allen Dingen auch wegen der Enge der Parkplätze. Die durften gut um mich rumkurven wenn ich denn mal unten geparkt habe. Da ich die Erste auf dem Parkplatz war gab es für mich kein Problem aber der Rest war nur noch am Kurbeln und nu noch ein größeres Auto? Zudem es sind Kundenparkplätze, man ist zwar geduldet aber 6 der Kundenparkplätze sind so schon von Mitarbeitern mit Dienstwägen blockiert, 2 an einigen Tagen der Woche von anderen Mitarbeitern, ich dann noch dazu, dann sieht es für Kunden mickrig aus. Wobei man beim Dicken ja über Monate gerätselt hat, welcher Kunde da immer parkt bis man dann mal auf mich gekommen ist. Andere Parkplätze lassen sich anmieten, zahlt die Firma aber nicht und die sind zu teuer. Über Kontakte hab ich jetzt den günstigsten Parkplatz hier in der Ecke gekriegt, 30 Euro im Monat ist in Ordnung. Dafür ist das Auto dauerbewacht weil ein Parkplatzwächter davor sitzt und alles im Blick hat, ich nebenbei dann auch wenn ich aus dem Bürofenster schaue. Das ist schon ok.


Ich konnte wie gesagt noch nie mit Kleinwägen. Gut ich hatte mal nen Opel Astra, meine Mutter hatte ihn von meiner Oma geerbt, die ihn von meiner Uroma - alt war er deshalb noch nicht aber halt 0 Ausstattung und gefühlte 5 PS. Nach 30 Minuten stieg ich aus mit Kreuzweh als wäre ich 90. Im Anschluss hatte ich nen Volvo V40, das war schon besser aber als gut würde ich es nicht bezeichnen. Der 7er war das erste Auto in dem ich sitze wie auf dem Sofa, bequem bequem bequem. Auch beim Fahren, man sitzt bequem und nicht verkrampft. Wenn ich hier mal einen der Poolwägen (Golf) fahre sitz ich drin wie reingeklemmt, mir tut nach kurzer Zeit alles weh. Auch der Audi A4 den ich neulich zur DEKRA bringen musste - boah ich klemmte hinterm Steuer und fühlte mich mehr als unwohl.
Die Damen bei uns haben Twingo und Co und können es gar nicht verstehen was man als Frau an großen Autos finden kann. Die Herren gucken dann eher neidisch. Wenn ich mich zu Beginn über Kratzer an den Poolwägen aufgeregt habe und gefragt habe ob die Herren denn nicht Auto fahren können wurde ich immer belächelt. Nachdem sie dann wussten dass ich den 730er fahre war dahingehend Ruhe. Mein einer Chef schwärmt immer von der Sitzbelüftung, gut die hat mein Großer jetzt nicht aber man muss auch nicht alles haben und wenn doch dann tausch ich halt mal wieder ne Woche mit meinem Freund und hab so zwischendurch wieder Sitzbelüftung.

Kleine Autos sind zwar praktisch für die Stadt, für Parkhäuser, Miniaturparkplätze etc. aber ich fühle mich in kleinen Fahrzeugen nicht sicher. Meist sind sie eben auch billiger verbaut, haben ohnehin nicht so viele Extras und Bequemlichkeiten. Obendrein denke ich auf der Autobahn immer das Auto fällt auseinander, grad wenn ich z.B. im Smart einer Freundin mitfahre *uaaah*. Dennoch als Frau muss man wohl noch ne Weile kämpfen weil es einfach in den Köpfen drin ist - Frau = kleines Auto.
mausi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 11:16   #659
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Also Ich finds Super das ne Frau auch n 7er besitzt....Klasse
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 12:40   #660
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SDS745i Beitrag anzeigen
Also Ich finds Super das ne Frau auch n 7er besitzt....Klasse
Ich finde toll, dass es auch Männer gibt die gerne auf Pferden reiten, .




Ich finde es jetzt nicht besonders herausragend, dass es auch Frauen gibt, die große Autos toll finden. Schau doch mal auf dem Weg zur Arbeit, wer in den großen SUVs sitzt. In meiner Gegend sind das zu 50% Frauen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group