Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 01:57   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Erster Ausfall des E38, oder doch nicht...

Hallo Forum,

gestern war es soweit! Nachdem der 750iger (E38) mich bisher nie im Stich gelassen hat (bis auf eine defekte Kühlwasserpumpe, dessen Schaden sich aber angekündigt hat), wollte er gestern abend nicht anspringen. Schlüssel umgedreht und nichts passierte! Schlüssel wieder abgezogen, nochmal probiert - wieder ohne Erfolg. Zunächst vermutete ich, dass es vielleicht ein Defekt an der Wegfahrsperre sein könnte und bin nochmal ausgestiegen, habe den Wagen noch mal ab- und aufgeschlossen und nochmal gestartet - ohne Erfolg!

Ob der E38 vielleicht beleidigt ist? Immerhin steht seit kurzem ein "weiteres Pferd im Stall"... Aber auch gutes Zureden brachte nichts, der E38 wollte nicht anspringen.

Da ich einen Termin hatte und spät dran war, habe ich schließlich aufgegeben und bin mit dem jüngsten Pferd im Stall gefahren. Später habe ich meinem Bruder davon erzählt und auch er konnte nicht glauben, dass der E38 nicht mehr anspringt. Er ist gleich zum Auto hin - auch ohne Erfolg...

Später am Abend dann die zündende Idee... Stand der Wählhebel vielleicht nicht auf "P"?? Und? Ja so war es... *schäm* *wie peinlich* Man stelle sich nur vor, ich hätte den Pannendienst angerufen...

Konnte ja auch nich sein, dass der E38 einfach nicht mehr anspringt!

Der "Schuldige" wurde später noch ausgemacht! "Nachdem ich jüngst viel mit dem E66 gefahren bin, komme ich mit dem normalen Schalthebel nicht mehr zurecht!" - mein Bruder hatte den Wagen versehentlich in Position "D" stehen gelassen...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 06:53   #2
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard


ist mir auch schon mal passiert...
aber ich habs nach 20sek gemerkt.

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 07:58   #3
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Kannst Du bei "D" den Schlüssel abziehen? Das geht bei mir nur in "P" oder "N".

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:40   #4
Tommy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
Standard

Bei einem 12/96er 740er konnte man den Schlüssel nur in Stellung P abziehen. Sonst gar keiner.

Gruß Tommy
Tommy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:47   #5
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi

also bei meinem 44er bekomme ich den Schlüssel auch nur in Park Stellung ab ....

lässt Du den Schlüssel immer Stecken (Garage) etc.
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 10:18   #6
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Also,

Bei mir kann man den Schlüssel auch nicht abziehen, wenn der Wagen nicht in P-Stellung ist.

Ich habe auch mal 6 Minuten da gesessen und überlegt warum ich den Schlüssel nicht abziehen kann.

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 10:30   #7
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
...
Ob der E38 vielleicht beleidigt ist? Immerhin steht seit kurzem ein "weiteres Pferd im Stall"...
Ja, sowas kann passieren. Mein E38 hat damals, als mein Dad sich seinen neuen E65 in die Garage gestellt hat, auch aus Protest seine Zylinderkopfschraube abgebissen ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 10:56   #8
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Ein Auto meines Bruders hat einmal auf dem Weg zum Händler wo er das neue
Auto abholen wollte seinen Geist aufgegeben. Er ist dann mit einem Taxi weiter
und hat dann aus Wut den alten mit dem neuen Wagen zum Schrott geschleppt

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 12:12   #9
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Hallo Forum,

gestern war es soweit! Nachdem der 750iger (E38) mich bisher nie im Stich gelassen hat (bis auf eine defekte Kühlwasserpumpe, dessen Schaden sich aber angekündigt hat), wollte er gestern abend nicht anspringen. Schlüssel umgedreht und nichts passierte! Schlüssel wieder abgezogen, nochmal probiert - wieder ohne Erfolg. Zunächst vermutete ich, dass es vielleicht ein Defekt an der Wegfahrsperre sein könnte und bin nochmal ausgestiegen, habe den Wagen noch mal ab- und aufgeschlossen und nochmal gestartet - ohne Erfolg!

Ob der E38 vielleicht beleidigt ist? Immerhin steht seit kurzem ein "weiteres Pferd im Stall"... Aber auch gutes Zureden brachte nichts, der E38 wollte nicht anspringen.

Da ich einen Termin hatte und spät dran war, habe ich schließlich aufgegeben und bin mit dem jüngsten Pferd im Stall gefahren. Später habe ich meinem Bruder davon erzählt und auch er konnte nicht glauben, dass der E38 nicht mehr anspringt. Er ist gleich zum Auto hin - auch ohne Erfolg...

Später am Abend dann die zündende Idee... Stand der Wählhebel vielleicht nicht auf "P"?? Und? Ja so war es... *schäm* *wie peinlich* Man stelle sich nur vor, ich hätte den Pannendienst angerufen...

Konnte ja auch nich sein, dass der E38 einfach nicht mehr anspringt!

Der "Schuldige" wurde später noch ausgemacht! "Nachdem ich jüngst viel mit dem E66 gefahren bin, komme ich mit dem normalen Schalthebel nicht mehr zurecht!" - mein Bruder hatte den Wagen versehentlich in Position "D" stehen gelassen...

Gruß,
Chriss
Das ist meiner Frau auch schon passiert

Herzlicher Gruess

Philipp
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 12:54   #10
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Also ich weiß nicht, in welcher Position der Schalter stand, ob in D oder N oder irgendwo dazwischen. Den Schlüssel hat mein Bruder jedenfalls abgezogen - und ich kann mir kaum vorstellen, dass er danach den Wählhebel von Position "P" in eine andere Position verstellt hat...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
18" Räder E38, M-Parallel 37 oder Radialstyling 32 Reto Suche... 4 23.06.2004 23:49
Was ist schoener: E38 mit Facelift oder ohne? The Transporter BMW 7er, Modell E38 59 22.12.2003 11:32
e32 750iL? Oder e38 750iL? Oder e39 M5? ferri BMW 7er, Modell E32 7 11.11.2003 08:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group