Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 07:43   #1
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Weserbergland
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard Was kostet Bremsen wechseln beim BMW-Händler

Meine vorderen Bremsen melden sich langsam an. Seit gestern habe ich das gelbe Auto und noch 1200KM frei bis zum wechseln. Ich habe heute mal bei B&K angerufen und nach den Preisen gefragt.
Man hat 276 Euro für Belagwechsel und 646 Euro für Beläge und Scheiben aufgerufen.
Sind die Preise OK?
Ab welcher Reststärke sollten die Scheiben mit gewechselt werden?


Danke vorab...

Schnellstarter
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 07:49   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Tut mir leid,aber manchmal erklären sich die fragen von selbst,zum beispiel bei einem kurzen telefonat mit dem
Beim zweiten bremsbelag-wechsel sollten die bremsscheiben mit erneuert werden.
Selber machen und viel geld sparen,ist keine grosse sache
Günstige Original Teile gibt es für forums-mietglieder bei BMW-Cuntz in Speyer.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 08:18   #3
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Hier (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Festpreisen für Sie und Ihren BMW 7er) für 579€, wobei man prüfen müsste, ob das auch für den 745i gilt.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 08:46   #4
andrs008
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Insel Poel
Fahrzeug: BMW G11 730d xdrive 06/2017
Idee Was kostet Bremsen wechseln beim BMW-Händler

Hallo Schnellstarter,
das mußt du nun wirklich nicht beim Händler machen lassen.
Kauf dir in der Bucht für ca.220€ (Komplett mit Scheiben ,Bremsbeläge und Warnkontakt) von ATE und gut ist.
Such dir eine Werkstatt( max. 80€), wo du die Teile mitbringen kannst, gibt es wie Sand am Meer, z.B. bei Tankstellen.
Wie sagt mein Mechaniker(Aral) des Vertrauens immer, wenn ich noch Hinweise geben möchte, auf was er noch alles achten soll (aufgrund von Forums-hinweisen), weil es das Auto in meiner Region doch recht selten gibt.
"Zum Schluß ist es immer noch ein Auto".
Also Spar, dein Geld und flieg von dem Rest noch mal in die Sonne, 646€ ist doch ein Witz, der über aus verdient sich an solchen Kleinigkeiten eine goldene Nase.
Gruß,
Andreas

Geändert von andrs008 (29.09.2010 um 09:10 Uhr).
andrs008 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 08:55   #5
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Das denke ich auch - wenn Du Dir das handwerklich zutraust, dann kann hier ganz schön die Haushaltskasse geschont werden.

Eine DIY Anleitung findest Du übrigens auf Bimmerf.:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DIY - Front Brake Pad Replacement E65/E66

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:00   #6
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Solche Kleinigkeiten macht dir jeder KFZler in kürzester Zeit. Selber machen
würde ich es aber nur, wenn du auch weißt, was du da machst.

Habe letztens wegen Zeitmangel die Beläge hinten beim Mechaniker meines
Vertrauens wechseln lassen (selbst mitgebracht). Nach 30 Minuten und
40 Euro weniger war die Sache erledigt. 80 Euro inkl. Scheiben wechseln
dürfte also realistisch sein - ist für einen Profi keine große Sache.

Beläge und Scheiben (und auch das meiste andere Zeugs) kaufe ich bei
geizteile.de. Da kann man notfalls auch mal nachfragen, wenn man sich nicht
sicher ist und die Jungs dort sind wirklich fit. Such dir am besten die ET-Nummer
im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teilekatalog raus und such danach auf deren Seite.
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:11   #7
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Was kostet Bremsen wechseln?

Es geht natürlich um die Beläge und die Scheiben.
Einige der Vorschläge sind aber schon abenteuerlich:

Ich komme ja etwas herum in diesem unseren Lande, kann mich aber nicht erinnern in den letzten 20 Jahren eine Tankstelle mit Hebebühne gesehen zu haben, die einem diese dann auch noch mehr oder weniger aus Menschenfreundlichkeit zur Verfügung stellt. Braucht man auch nicht wirklich.

Wer nicht weiß, dass die Mindestscheibenstärke auf dem Flansch derselben eingeschlagen ist und wer das auch nicht messen kann, sollte eh die Finger von soetwas lassen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:19   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Obwohl Cuntz gute 40% Rabatt auf Bremsen gibt, hab ich allein für die Teile (nur VA) knappe 500€ bezahlt.
Ist das beim 45er soviel billiger?

Ich habs auch selber gemacht, aber nicht der Kosten wegen (ist ja nicht teuer) sondern weil ich kein Zeitdruck habe und viel suaberer arbeiten kann.


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:46   #9
andrs008
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Insel Poel
Fahrzeug: BMW G11 730d xdrive 06/2017
Standard Was kostet Bremsen wechseln?

Zitat:
Einige der Vorschläge sind aber schon abenteuerlich:

Ich komme ja etwas herum in diesem unseren Lande, kann mich aber nicht erinnern in den letzten 20 Jahren eine Tankstelle mit Hebebühne gesehen zu haben, die einem diese dann auch noch mehr oder weniger aus Menschenfreundlichkeit zur Verfügung stellt. Braucht man auch nicht wirklich.
.
Hallo Ekkehart,
Mach doch mal einer Abstecher ins beschauliche Land Mecklenburg(soweit ist es ja nicht von dir).
Kommst bei mir vorbei und ich zeige dir dann meine Heimatstadt Wismar. (40000 Einwohner). Unter anderen mit mindestens drei Tankstellen und fünf Freie Werkstätten, wo genau das so funktioniert, wie du es noch nie gesehen hast.
Ich kann dir sogar noch verraten, warum die das so machen, weil die Gewinnspanne viel zu gering ist, wenn sie die Teile noch bestellen müßen (die haben kein professionelles Bestellsystem, wie bei BMW).
Viel zu aufwendig, für eine zwei Mann Firma.
Gruß,
Andreas
andrs008 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 10:05   #10
hansi-dl
schnelles Mitglied
 
Benutzerbild von hansi-dl
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Döbeln / München
Fahrzeug: E65-745d Individual rubinschwarz / Vollleder platin / Alcantarahimmel platin
Standard

Greif lieber auf die original Teile zurück da hast mehr Freude von.
Da ich selbst mehrere Jahre in einer Freien Werkstatt gearbeitet habe weiß ich von was ich spreche (Flattern etc. auch bei Jurid, Bosch und ATE) da gibt's bei den großen Bremsen oft Probleme.
Von selber Schrauben halt ich wenn man nicht 100%ig in der Materie steckt ehrlich gesagt auch nix wenn ich sehe was auch einige Kfzler so abliefern.
Immerhin sprechen wir hier von sicherheitsrelevanten Bauteilen an welche eine Werkstatt ohne Meister gar nicht ran darf!
Jedenfalls sollte da jemand ran der weiß was er tut!

@Warp wir haben die 374er Scheiben verbaut.
Deswegen müssen wir auch mind. 18Zoll fahren.
Alle anderen Modelle haben kleinere Scheibendurchmesser welche auch bedeutend günstiger sind. Hab für Scheiben, Beläge, Haltefeder und Sensor mit Rabatt auch ca. 450€ hin gelegt.
hansi-dl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtkauf beim BMW Händler rtlsport BMW 7er, Modell E65/E66 4 20.02.2006 18:04
Kaufberatung: 750i lieber beim BMW-Händler oder beim Autohändler "ums Eck" ?? baur BMW 7er, Modell E38 38 24.11.2005 22:02
Was kostet wieviel bei welchem BMW Händler Eric BMW Service. Werkstätten und mehr... 43 14.10.2005 19:42
Was kostet ca. Zündkerzen wechseln beim E38 750i? KJ750IL BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 17.04.2004 19:22
Kundendienst beim freudlichen BMW Händler... guschtl BMW 7er, Modell E32 5 03.02.2003 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group