Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 19:47   #41
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G
Eine sehr kompetente Einschätzung der Marktsituation.
Die sich aber in der Sprache der deutschen Interner Link) Zulassungszahlen (und um die gehts ja) NICHT wiederspiegelt:

In kurz: Jahr / Fahrzeuge / Marktanteil
2002 / 8610 / 24
2003 / 7881 / 21
2004 / 7672 / 19,8
2005 / 6122 / 16,2
2006 bis 08: 3700 / 13,3

Wenn man den dramatisch sinkenden Marktanteil & die Verkaufzahlen vorsichtig hochrechnet, dann erreicht der 7er bis Jahresende keine 6000 Einheiten mehr auf dem deutschen Markt.

An der Mehrwertsteuer liegt es nicht....wohl eher am Wettbewerb.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 09:51   #42
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von der-snert
hallo adi,

so wie das auf deinem foto aussieht, hast du doch schon einen LCI E65. Da gibt es leider kein anschlussleasing für. nur für 7er vor LCI.



Das stimmt so aber auch nicht. Habe auch einen LCI von 01/06 und habe auch Optionsleasing.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 09:55   #43
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G
Eine sehr kompetente Einschätzung der Marktsituation.

Aus diesem Grund bin ich mir auch nicht sicher, ob es wieder Faktoren unter 1% geben wird. Die 1,065%, die mir aktuell geboten worden sind, sind ja schon nicht schlecht. Man muss ja mal so rechnen: In den 1,06% stecken 0,6% Zinsen drin, also bleibt pro Monat 1%, um den Wertverlust abzudecken. Jeder wird mir zustimmen, dass ein 7er niemals in 36 Monaten nur 36% verliert. Wahrscheinlich eher 60-65%. Der Unterschied ist der Rabatt.

Wenn man davon ausgeht, dass die Fahrzeugpreise etwa 16 - 18% überzogen sind, ergibt sich doch ein ganz anderer Sachverhalt.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:03   #44
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Wenn man davon ausgeht, dass die Fahrzeugpreise etwa 16 - 18% überzogen sind, ergibt sich doch ein ganz anderer Sachverhalt.
Ein wahres Wort! Wenn ein gut ausgestatteter 750er 80 TEUR statt 100 TEUR kosten würde, könnte sich BMW die Rabatt-Schlachten sparen. Außerdem ergäbe sich noch ein erheblicher Steuervorteil für alle 7er-Geschäftswagen-Fahrer, die die Ein-Prozent-Regel nutzen.

Aber man will den 7er ja unbedingt auf gleichem Preisniveau mit der S-Klasse halten.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:07   #45
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Die sich aber in der Sprache der deutschen Interner Link) Zulassungszahlen (und um die gehts ja) NICHT wiederspiegelt
Nun ja, aber die Aussage war ja, dass BMW in den ersten 3 Modelljahren eben unbedingt genug Stückzahlen in den Markt pressen wollte. Und das mussten sie mit den Rabatten bewerkstelligen. Jetzt besteht kein Grund mehr dazu. Das Produkt ist am Ende des Produktzyklus (sog. cash-cow-Quadrant)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/BCG-Matrix
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:53   #46
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G
Nun ja, aber die Aussage war ja, dass BMW in den ersten 3 Modelljahren eben unbedingt genug Stückzahlen in den Markt pressen wollte.
Das finde ich in dieser Aussage aber nicht wieder:
Zitat:
Die Extremrabatte im Sommer 2004 waren nötig, um den E65 in den Markt zu drücken. Das ist inzwischen geschafft.
Das genaue Gegenteil ist doch der Fall, trotz Rabatten waren die Gesmtzulassungszahlen 2004 in D niedriger als in 2003


Und eine Cash-Cow war der 7er, was die Konditionen anging, für das Unternehmen BMW noch nie.
Denn im verhältnis zu 5er oder 3er Leasingraten erscheinen die 7er Raten immer noch rel. preiswert, mal nur den reinen Leasingfaktor dagegen gerechnet.
Eher ein Poor-Dog.......das unterstreichen auch die Zahlen, schon bereits im 2. Jahr der Markteinführung mit sinkendem Marktanteil zu kämpfen....
...der nun beginnt in den freien Fall überzugehen.

Die Theorie (BCG-Matrix), der sich (als Rettungsanker) daraus ergebenden Marktablösung, kann insofern nicht gefolgt werden, weil der F01 vor allem eins nicht ist: FERTIG.

Das bleibt 'ne Gratwanderung aus Kosten & Prestige....2007 mehr denn je
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:19   #47
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Hallo,

war eben mal kurz bei meinem Verkäufer in der BMW NL.
Der hat zwar irgendwelche Bücher und Listen aus München da, wo es um Absatz usw. geht, vom 7er hat er aber noch nichts gehört.

Derzeit wird wohl aber der X5 zu unanständig geringen Preisen rausgeschoben, da müßte ich mir direkt einen aufs Lager legen

Er meinte aber auch, dass es mit dem E65 genauso passieren wird.
Ob man dann einen FL hat oder einen Vor-FL spielt keine Rolle, man kann trotzdem einen neuen leasen.

Was mich interessieren würde, wie ist eigentlich das preisliche Niveau in OST und WEST, lohnt ein Schritt nach drüben oder umgekehrt

Grüße Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:26   #48
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Adipositas
Was mich interessieren würde, wie ist eigentlich das preisliche Niveau in OST und WEST, lohnt ein Schritt nach drüben oder umgekehrt

Grüße Adi
Nachdem Hartz IV im Osten an das West-Niveau angepasst wurde, hat BMW auch die 7er-Leasing-Raten eingeebnet...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:06   #49
Monty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
Standard

Zitat:
Zitat von sevenup
Ich glaube, dass es drei Gründe gibt, warum noch keine massive Verkaufsförderung für den E65 betrieben wird:

- Außerdem erhofft man sich von der Umsatzsteuererhöhung in 2007 noch einen Absatzvorteil in diesem Jahr.
Die Mehrwertsteuererhöhung zahlst Du so oder so, auch wenn Du dieses Jahr noch einen Leasingvertrag abschließt!
Monty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 00:22   #50
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Das genaue Gegenteil ist doch der Fall, trotz Rabatten waren die Gesmtzulassungszahlen 2004 in D niedriger als in 2003
Ja und? Meinst Du, ohne die Rabatte in 2004 wären mehr Autos verkauft worden?
BMW ging es nur darum, möglichst viele 7er in den Markt zu drücken. In der Summe ist das inzwischen gelungen, aber der Anfang war (zumindest in Deutschland) recht holprig.

Momentan gibts keine so tollen Rabatte wie in 2004. Nach Deinen Ausführungen müsste das aber so sein, wenn man sich nur an den Jahresabsatzzahlen in Deutschland orientiert. Klar sind die wichtig - aber Du musst die weltweiten Absatzzahlen sehen. Deutschland ist da eher ein Imagefaktor. Daher bleibe ich dabei: Gute Rabatte gibts erst im nächsten Jahr wieder.

Zitat:
Zitat von Monty
Die Mehrwertsteuererhöhung zahlst Du so oder so, auch wenn Du dieses Jahr noch einen Leasingvertrag abschließt!
Klar. Aber die psychologische Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Das ist wie mit dem Diesel: Viele sparen gar nichts dabei, denken es aber, weil sie weniger für den Treibstoff ausgeben. Die Gesamtkosten werden gerne verdrängt...
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumskalender 2010 - der 7. (das Jubiläum) ... hier der offizielle Thread NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 239 12.02.2010 11:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group