Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 14:27   #1
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard Können diese Ledersitze (Fotos inside) wieder aufgearbeitet werden? Was brauche ich?

So..., welche Mittel muss ich beim Lederzentrum bestellen damit das Leder (siehe Anhang) wieder besser Aussieht?
Bekommt man es überhaupt wieder hin?

Gruß
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 14:35   #2
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Passt nicht genau zur Frage aber als Denkanstoß - hier wurde mehrfach berichtet wie freundlich und kompetent das Lederzentrum telefonische Auskunft gibt - und auf deren Seiten sind noch härtere Fälle dokumentiert.

Ich an Deiner Stelle würde dort anrufen, denen ggf. die Photos zukommen lassen und mir vielleicht noch durch's Forum die Aussagen bestätigen lassen falls mir etwas nicht koscher vorkommt.
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:50   #3
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Ist hinzubekommen.
Mein Leder sah ähnlich aus und dann hab ich mir reiniger mild und r 034 tönung (schwarz) und lederpflege bestellt und habs wieder sehr gut hinbekommen.
Die risse werden natürlich nicht ganz verschwinden aber schwarz wird wieder alles und du wirst genau wie ich überrrascht sein vom ergebnis.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lederzentrum.de
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:52   #4
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard

Hallo nclb-blueman,

du kannst Dich aber auch mal an DVD-Rookie hier aus dem Forum wenden. Der ist ebenfalls Fachmann auf dem Gebiet (hat ein Ledergeschäft).

Er hat mir letztens für mein Sofa daheim das passende Mittel geschickt. Ist irgendeine spezielle Reparaturflüssigkeit, also nicht einfach nur Farbe. Die Risse sind wieder weg und das Sofa schaut aus wie neu. Schick ihm einfach mal ne U2U.

Gruss Torsten
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 15:33   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Blueman,


jepp. das würde schon sehr helfen, allerdings die Furchen nicht entfernen, sondern nur färben können, wäre das OK?

Wenbn es schwarze Farbe ist, dann hab ich das fertig für Dich, ansonst muß ich anpassen.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 20:32   #6
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

@DVD-Rookie

Das wäre ja schon was..., ja das Leder ist Schwarz...! Also ich würde dir was abnehmen.... Es müsste aber zum Aufarbeiten eines ganzen Autos reichen..., bekommst du das hin? Den Rest denke ich, besprechen wir per U2U...! Würde mich über einen Nachricht von dir freuen.

Gruß
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 14:09   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Blueman,

joo, das ist eigentlich mit meinem Wundermittelchen sehr einfach: Das Mittel färbt nach und schafft eine neue Oberfläche (!) Selbst kleine Kratzer verschwinden. Unansehliche graue Stellen werden wieder wie neu. Wer's noch nicht probiert hat, kann es nicht glauben.

Du brauchst: 1-2 Flaschen Oberflächenreparator mit Nachfärbefunktion à 20 €
1 Schwämmchen kostenlos
1 Flasche Reinigungsbenzin 0,5 Liter 2,80 €
1 Schleifschwamm (nur bei rauhen oder unebenen Stellen) 2,50 €
optional 1 Lederfett schwarz für die Pflege in 1/2 Jahr 5 €
Abzug für Forumsfreunde 20 % auf alles bis auf die Versandkosten

Versand versichert per DPD 5 €

Du machst dann folgendes:

1. Entfetten mit dem Reinigungsbenzin (mit angefeuchtetem Lappen kurz über die Oberfläche wischen reicht), Flecken können dabei auch gleich beseitigt werden.
2. trocknen lassen, falls rauhe oder unebene Stellen dabei sind (nur dann!) mit dem Schleifschwamm glätten (bitte vorab an unauffälliger Stelle üben, um ein Gefühl dafür zu bekommen)
3. Die geschliffenen Stellen nochmals mit Reinigungsbenzin entfetten & reinigen
4. Nach Trocknung Wundermittelchen gut aufschütteln und mit dem beiliegenden Schwamm auftragen, an den beschädigten Stellen mit dem Fön hinterhertrocknen (nicht zu heiß werden lassen)
5. An den Stellen, wo das Ergebnis noch nicht gut ist, nochmals auftragen, eventuell sogar etwas dicker auftupfen und gleich mit dem Fön hinterhertrocknen, so wird eine dickere Schicht und stärkere Nachfärbung erreicht.

Klingt kompliziert, ist aber total einfach.

Warum fönen? Nun, wenn man das von alleine trocknen läßt zieht ein Teil ins Leder ein, das Mittel soll aber auf der Oberfläche nachfärben und eine neue Oberfläche schaffen. Deshalb sollte an den beschädigten Stellen nachgefönt werden.


Viele Grüße



Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 12:07   #8
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(
 
Benutzerbild von Thunderbird
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard Wundermittel

ist genau die richtige Beschreibung dafür Harry.

Es ist wirklich ganz einfach mit dem Mittel zu arbeiten und das Ergebniss ist einfach umwerfend.

Meine Couch ist ja der Beweis dafür. Und wenn nclb-blueman damit fertig ist, hat er fabrikneue Sitze in seinem Auto.

Gruss Torsten
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:00   #9
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher
 
Benutzerbild von PeterLustig
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Top! Aufbereitung

Hi Bluemen

Ich sehe das du dich wirklich da reinkniest.
Die "Uschi" wird dir lange dankbar sein dafür.
Habe selbst schon mal nachgefragt wie dieser Mangel zu beheben ist. Bei mir ist allerdings die Zeit und der Platz ein Problem, welches immer wieder Schwierigkeiten bereitet.
Werde ddiesen Thread weiterverfolgen.

Ich hoffe das du uns das Ergebnis nicht vorenthalten wirst.

Bei Erfolg werde ich meinen ebenfalls einer KUR unterziehen.

Wünsche dir noch viel Erfolg dabei!
__________________
Bis dahin, sagt der Peter


Auf die häufige Frage: "was verbraucht der denn" kann ich nur antworten: "Er verbraucht den Sprit nicht wirklich, er geniesst jeden Tropfen"
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 23:47   #10
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

@PeterLustig

Hallo erstmal. Naja die Uschi macht uns Zurzeit ein paar Sorgen.... Die Kopfdichtung war ja defekt und durch die Überhitzung ist der Motorkopf leider 2x gerissen...! Nun sind wir auf der suche nach einem neuem Triebwerk..., aber da hat sich glaube schon was richtig gutes ergeben... . Und da wir keine halben Sachen machen wird gleich alles neu gemacht..., also im Innenraum neue Kabel für den Sound und so gelegt....
Nur sind wir uns noch nicht sicher ob wir ihn Original lassen oder ein bisschen individualisieren..., da wir ja schon einen Originalen E32 Bj. 1988 haben...! Mal schauen was sich alles so ergibt..., dass Ergebniss wird es aber zu 100% zusehen geben.

@all

Werde euch natürlich das Ergebniss posten...!

In diesem Sinne
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir basteln uns eine dritte Bremsleuchte :) (Fotos inside) JackRed BMW 7er, Modell E32 7 05.01.2006 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group