Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 06:40   #31
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Ich fahre das Auto, was MIR gefällt und welches ich mir leisten will bzw. kann. Und nicht das, was anderen gefällt bzw. was andere mir zusprechen würden.
Diese Neidgesellschaft geht mir sowas von auf den Senkel. Deswegen interessiert mich das gelabere anderer dazu überhaupt nicht mehr. Und wer damit nicht klar kommt soll eben seinen Phsychater aufsuchen und sich dort ausweinen.
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:51   #32
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Bei uns in der Gegend fahren selbst (Genossenschafts-)Bankvorstände keinen 7er mehr: " Können wir uns vom Außenauftritt her bei unseren Kunden nicht leisten".

Es hat schon seinen Grund, daß BMW gegen die weggebrochenen Verkaufszahlen in D mit hoch subventionierten Leasingraten anarbeitet.

Wer es sich wirklich "leisten" kann (in beiderlei Hinsicht), fährt S-Klasse.

Jepp, dafür hat BMW den 5er GT gebaut, ist aber leider gefloppt und ne S Klasse, ganz klar ist was besseres aber ist Sie einem wirklich fast ein 1000er mehr im Monat wert? Dafür fahre ich dann doch lieber einen M oder einen AMG dazu....

Wer natürlich auf Laufkundschaft angewiesen ist könnte Probleme bekommen, gerade im kleinen Dorf. Ich spreche z.b. von einem Makler bei uns vor Ort. Der ist vom AMG auf TTRS umgestiegen.... wurde zu viel getuschelt und er scheint es auch gemerkt zu haben, das Umsatz fehlte.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 09:50   #33
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
... wenn du mit einem alten 7er rumgurkst und ein S Klasse trauma hast
Ich fahre das Auto, das mir gefällt, und begegne Frotzeleien in meinem geschäftlichen Umfeld ("wirds nicht mal Zeit für einen neuen") souverän.

Diese Souveränität geht Dir leider ab, anders läßt sich Dein ansonsten sprachlich und inhaltlich reichlich mißglückter Beitrag nicht euphemistisch umschreiben.

Und nein, die S-Klasse kann mir gestohlen bleiben. Meine Äußerung bezog sich darauf, wie ich die Auffassungen in meinem Geschäftsumfeld erlebe. Wenn Du das in Deinem Umfeld nicht so erfährst - nun ja, ich kenne Dein Umfeld nicht, aber Deiner Sprache nach zu urteilen, ist es ... zumindest ein nicht so gehobenes.

Geändert von RS744 (06.12.2010 um 10:44 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 10:27   #34
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich fahr, was ich will.
Wems nicht passt, sein Problem.
Diskussionen wegen großer Autos und neidischer Mitbürger hab ich schon lange aufgegeben.
Wer mich an meinem Auto messen möchte, sollte erst mal sein eigenes Wertesystem überdenken.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 10:57   #35
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Was mich noch interessieren würde:

Wer von denen, die hier geschrieben haben, ist selbständig, und wer angestellt? Ich denke es macht nochmals einen großen Unterschied!

Bei Angestellten (wie mir) denkt man sich meistens "Ist ja -nur- ein Firmenwagen". Bei Selbständigen könnte sich der Gedanke aufdrängen "Durch die Rechnungen, welche ich ihm bezahle, finanziere ich ihm seinen dicken BMW"...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:00   #36
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Bei Selbständigen könnte sich der Gedanke aufdrängen "Durch die Rechnungen, welche ich ihm bezahle, finanziere ich ihm seinen dicken BMW"...
Genau das.

Kommt natürlich auf das Umfeld an. In Starnberg wird es wohl eher lästerlich heißen: für einen Benz hats wohl nicht gereicht.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:45   #37
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Oh man, ich dachte tatsächlich, dass "der gemeine" F01 Fahrer bisher noch von profilneurotischen Äußerungen im Bezug auf den Neidfaktor seines Autos verschont geblieben ist.

Bisweilen hat man solche Kundtuungen eher noch von den 18 jährigen E32/E38 Fahrern gehört aber hier hätte ich das in dem Ausmaß (noch) nicht für möglich gehalten.

Logisch ist jeder irgendwo stolz auf sein Auto, keine Frage aber öffentlich darüber zu diskutieren, finde ich persönlich ein bisschen peinlich, eventuell auch gerade wegen dem Neid anderer.

Sicherlich hängt der Neidfaktor auch vom Umfeld, in dem man sich bewegt ab aber sobald man Geschäftsbeziehungen in NICHT höchste Kreise pflegt, sollte man je nach Branche schon vorsichtig sein, wenn man keine Kunden verprellen möchte.

Denn spätestens dann fängt ein jeder an, den Neidfaktor der Gesellschaft anders zu betrachten.

Mein Vater war vor drei Wochen mit seinem F01 in der alten Heimat, die aufgrund der Globalisierung und dem damit verbundenen Werftensterben eine erhöhte Arbeitslosigkeit hat und hatte prompt einen Kratzer, von links nach rechts über die Motorhaube gezogen, am Auto.

Kunden lassen Ihren Neid zwar eher auf subtilere Art und Weise zum Vorschein treten, in dem Sie Aufträge zu anderen Lieferanten verlagern, wenn denen etwas nicht passt aber eine Reaktion erhält man meist doch auf sein Auftreten.

Bei Immobilienhändlern im High Class Segment sieht das natürlich wieder ganz anders aus, denn denen kauft keiner eine 10 Mio Villa ab, wenn die im Opel Corsa vorfahren.

Daher sollte jeder mal für sich selbst darüber nachdenken, in welcher Gesellschaftsschicht man sich vorwiegend bewegt, welche Außenwirkung man präsentieren möchte / sollte und welche Auswirkungen eine absolut nichtige Sache wie ein KFZ für die zukünftige Geschäftsentwicklung haben könnte, statt sich hier öffentlich zu präsentieren, denn egal was, wie, in welcher Art, auf einen selbst zutrifft, werfen solch öffentliche Selbstdarstellungen aufgrund eines vermeintlichen Statussymbols bei mir immer die Frage nach dem "kleinen Mann Syndrom" auf

Daher: Wer hat, der kann und sollte es einfach für sich genießen so lange es geht ...feddich
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 12:02   #38
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
sobald man Geschäftsbeziehungen in NICHT höchste Kreise pflegt, sollte man je nach Branche schon vorsichtig sein, wenn man keine Kunden verprellen möchte.
Wer legt denn fest was höchste und was nicht-höchste Kreise sind?

Ich bin sicher nicht der einzige hier, der viel mit Kunden zu tun hat, deren Vermögen ausreichen würde sämtliche hier im Forum anwesenden F01/F02 zu kaufen, um sie dann einfach in der Garage verrotten zu lassen... wenn du mit denen zum Essen gehst, benehmen die sich als ob sie seit Wochen nix Vernünftiges mehr zum Essen hatten, oder alleine am Tisch säßen (Schmatzen, Rülpsen etc. sind an der Tagesordnung)...
So: Vom finanziellen Aspekt her sicherlich sehr weit oben - von Ihrem Verhalten her jedoch absolut unterste Schublade!
Jetzt die Frage: Gehören die zu den Höchsten oder Nicht-Höchsten?

Wer eine Person nach seinem Auto beurteilt, hat sie meiner Meinung nach sowieso nicht mehr alle - gerade in Deutschland! Wahrscheinlich wird es einem nirgendwo auf der Welt so einfach gemacht ein Auto zu fahren, welches man sich eigentlich nicht leisten kann, wie in Deutschland!
Nicht weniger schlimm sind die Leute die ein dickes Auto fahren, nur um ihren vermeintlichen Erfolg nach außen hin zu präsentieren...

Noch schlimmer sind dann fast nur noch die jenigen, die sich an den Autos der Leute auslassen... siehe z.B. Kratzer am Auto deines Vaters, oder auch z.B. der User, bei dessen Auto die Luft aus'm Reifen ausgelassen und ein Zettel mit dem Hinweis dazu hinterlegt wurde (war es BEN?)...

Wenn einer meiner Kunden oder Lieferanten mit 'nem dicken Auto vorfährt, freue ich mich und frage ob ich mal fahren darf, wenn's irgendwas nicht-alltägliches ist
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 13:58   #39
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wer legt denn fest was höchste und was nicht-höchste Kreise sind?
Na die Gesellschaft, anhand von Klischees wie dickem Auto, teurer Villa und luxuriöser Yacht zum Beispiel

Höchste und nicht höchste Kreise (wenn man sie denn so nennen mag) habe ich persönlich nun beruflich darauf bezogen, mit wem du deine Geschäfte abwickelst.
Deine Außenwirkung differiert vermutlich zwischen der Ansicht eines Geschäftsführers, der selbst eines oder mehrere große Auto fährt, oder der Ansicht eines Handwerkers, der täglich hart für sein Brot arbeiten muss und trotzdem nicht so ein Auto fahren kann.

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ich bin sicher nicht der einzige hier, der viel mit Kunden zu tun hat, deren Vermögen ausreichen würde sämtliche hier im Forum anwesenden F01/F02 zu kaufen, um sie dann einfach in der Garage verrotten zu lassen...
Damit hast du dir deine Eingangs gestellte Frage ja bereits beantwortet

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
wenn du mit denen zum Essen gehst, benehmen die sich als ob sie seit Wochen nix Vernünftiges mehr zum Essen hatten, oder alleine am Tisch säßen (Schmatzen, Rülpsen etc. sind an der Tagesordnung)...
So: Vom finanziellen Aspekt her sicherlich sehr weit oben - von Ihrem Verhalten her jedoch absolut unterste Schublade!
Oh du arbeitst auch in der Medizintechnik?

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Jetzt die Frage: Gehören die zu den Höchsten oder Nicht-Höchsten?
Finanziell schon, wenn es die Leute sind, die den gesamten Forumsbestand an F01/02 kaufen können.
Und wir sprechen ja hier über den finanziellen Status und nicht über fehlende Manieren, die übrigens in meiner Branche genauso zu wünschen übrig lassen, umso höher der berufliche Status meines Gegenübers ist.
Scheinbar sind diese Menschen der Meinung, dass Sie es nicht mehr nötig haben, sich zu benehmen aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wer eine Person nach seinem Auto beurteilt, hat sie meiner Meinung nach sowieso nicht mehr alle - gerade in Deutschland! Wahrscheinlich wird es einem nirgendwo auf der Welt so einfach gemacht ein Auto zu fahren, welches man sich eigentlich nicht leisten kann, wie in Deutschland!
Seh ich absolut genauso, theoretisch jedoch ist auch ein F01 für 599 € im Monat für einen Arbeitslosen genauso weit entfernt, wie eine 12 Meter Yacht für uns.
Ein auto ist und bleibt irgendwo ein Statussymbol und ein jeder ist der Meinung - fettes Auto = fettes Bankkonto - lässt sich trotz teilweise guter Leasingraten eben nicht wegdiskutieren, da sich die Mehrheit nicht mit aktuellen Leasingraten beschäftigt, sondern beim Freundlichen den 7er für 100 Kracher stehen sehen.

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Nicht weniger schlimm sind die Leute die ein dickes Auto fahren, nur um ihren vermeintlichen Erfolg nach außen hin zu präsentieren...
Stichwort "kleiner Mann" Syndrom

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wenn einer meiner Kunden oder Lieferanten mit 'nem dicken Auto vorfährt, freue ich mich und frage ob ich mal fahren darf, wenn's irgendwas nicht-alltägliches ist
Das hängt aber eventuell auch damit zusammen, dass du finanziell sowieso bevorteilt bist und in dem Maße keinen Neid verspürst. Das ist aber leider und gerade in Deutschland nicht die Tagesordnung. Das Auto ist ja hier nur das aktuelle Beispiel für unsere Neidgesellschaft. Andere beneiden einen um eine funktionierende Partnerschaft oder dafür dass du Kinder hast, die der andere nie bekommen konnte und legen einem deswegene Steine in den Weg.
Ich stehe teilweise stundenlang zuhause vor der Tür und unterhalte mich mit meinem Nachbarn über seinen Maserati. Wir philosophieren über die Formgebung, bewundern den wunderschön in Szene gesetzten Motorraum mit rot lackiertem Block, ohne Plastikrotz drumherum und ich freue mich einfach mit ihm, weil ich weiß, dass er viel dafür arbeitet und seine Leidenschaft für Autos teile.

Vermutlich könnte man Tage lang über das Thema referieren aber ich bleibe voerst und aus eigener Erfahrung dabei, dass man nicht immer und in jeder Situation zeigen sollte, was man hat. Unter gleich gesinnten ist's ok - prallen jedoch zwei Gesellschaftschichten aufeinander ist höchste Vorsicht geboten.

Geändert von Saschko51 (06.12.2010 um 14:06 Uhr).
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:03   #40
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
"Wo wir sind ist oben"
Ich bleib lieber, wo ich bin. Da fällt man ggfs. nicht ganz so tief...

Im übrigen pumpe (sicher nicht nur) ich in manchen Monaten mehr Euros in die Renovierung meines ollen 7ers als ne F 01 Leasingrate beträgt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzin und seine Farben kw740 BMW 7er, allgemein 6 10.06.2010 17:36
F01 und die Konkurrenz gotin BMW 7er, Modell F01/F02 85 04.06.2009 19:26
750 IL und seine Probleme Taurus BMW 7er, Modell E32 6 25.07.2005 16:58
Kostenvoranschlag und seine Folgen... RonaldN BMW 7er, Modell E38 17 14.05.2004 19:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group