Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 13:31   #31
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard Oh Mann...

Leute mal ganz ehrlich - ihr macht Euch bei der Anschaffung oder beim Leasing eines Neufahrzeuges der Oberklasse ernsthaft Gedanken darüber ob das Fahrzeug ein paar Liter mehr oder weniger Sprit auf 100km braucht ?

Machen wir doch mal folgende Rechnung auf:

5l Mehrverbrauch auf 100km x 500 (= Jahresfahrleistung 50.000km) x 1,459 Euro (setze ich jetzt einfach mal so pro L an). Das ergibt im Jahr im Jahr eine Mehrausgabe für Sprit von 3.647,50 Euro.

Bei Anschaffung eines Fahrzeuges in dieser Preisklasse habt Ihr schon mehr Wertverlust versenkt bevor Ihr auch nur zum ersten mal das Fahrzeug öffnet.

Wenn Ihr also auf´s Geld kucken müsst, dann macht es wie ich - kauft Euch alle 3-5 Jahren nen 10 Jahre alten 7er und freut wie billig diese Fahrzeuge doch sind wenn man deren Kosten auf den km umlegt
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 14:00   #32
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Frage an Admin Christian:

Wie wäre es, diesen Thread etwas strenger zu handhaben, d.h. Verbrauchswerte und sonst nix.

d.h. keine Aussagen "Ich kann nicht 120 fahren, nur 220" oder "Kauft Euch doch 'nen Polo" usw.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 14:33   #33
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Wie wäre es, diesen Thread etwas strenger zu handhaben, d.h. Verbrauchswerte und sonst nix.
[/i]usw.


Sorry, bei einem aktuellen V8 oder V12 sind die Verbauchswerte irrelevant. Für Tempomat 120 braucht man keine 400 PS und wenn ich die Leistung nutze säuft die Karre halt. Das wollte Andi wohl sagen und insofern ist der gesamte Thread putzig.
Zudem kann man natürlich schon verstehen, dass sich die Fahrer der "alten" Modelle scheckig lachen, wenn die Herrschaften mit ihren neuen 130k Autos über 12,5l oder 14,7l Spritverbrauch auslassen.

Weltmeisterschaftliche Hoffnungsgrüße

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 14:35   #34
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Wie wäre es, diesen Thread etwas strenger zu handhaben, d.h. Verbrauchswerte und sonst nix.
Bisher finde ich die Offtopic-Beiträge in diesem Thread noch vertretbar. Aber trotzdem an dieser Stelle die Aufforderung: haltet Euch an das Thema, und driftet nicht ab!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 14:59   #35
le petie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von le petie
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Bisher finde ich die Offtopic-Beiträge in diesem Thread noch vertretbar. Aber trotzdem an dieser Stelle die Aufforderung: haltet Euch an das Thema, und driftet nicht ab!

Gruß,
Chriss
Hi Alfred, hi Christian,

also ich find der dieser Thread absolut i. O. geht.

Keine Beleidigungen und somit wirklich ein kleiner Spaßthread.
Bei den vielen Threads zu diesem eigentlich spaßigen Thema kann und muß man das doch nur von dieser Seite sehen.

Also weiter viel Spaß beim Gedankenaustausch.


Kuckst Du hier: mein kleiner 760er, BJ 03/04, 150000km auf den letzten 20000km laut BC zwischen 14 und 15 l/100km, kommt eben schon auf die Fahrweise an. So richtig unter die 14l/100km will er einfach nicht.


Und nehmt das alles doch nicht so ernst.
__________________
Im Rahmen gesellschaftlicher Normen, hat jeder das Recht sich frei zu entscheiden!
le petie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 15:41   #36
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Bisher finde ich die Offtopic-Beiträge in diesem Thread noch vertretbar. Aber trotzdem an dieser Stelle die Aufforderung: haltet Euch an das Thema, und driftet nicht ab!
Ich finde es keineswegs unnütz darauf hinzuweisen wie unnütz die Diskussion um den Verbrauch ist, wenn doch wesentlich größere Geldbeträge versenkt werden indem man sich zB einen Neuwagen anstatt einen gebrauchten zulegt.

Allein der Unterschied im Anschaffungspreis zwischen einem 730 und einem 750 (um deren Verbrauch ging es ja dem TE, wenn ich es grad richtig im Kopf habe) dürfte so hoch sein, dass er dem mehrfachen einer Jahresdifferenz beim Spritpreis entspricht.

Und mal ganz ehrlich: wenn man einen solchen Einwurf, der sicher des Nachdenkens wert ist, als off topic ansieht, dann lassen wir ab sofort am besten nur noch Fragen mit anschließenden ja, nein oder ner Zahl in allen Threads zu
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 17:39   #37
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
d.h. keine Aussagen "Ich kann nicht 120 fahren, nur 220"

Warum legst mir denn so nen Kram in Mund?!

Ich hatte ne ganz normale Frage gestellt. "Ich" kann weder im Polo noch in nem 750er 100-120 auf der BAB fahren. Ich kann es einfach nicht, weil ich in kürzester Zeit einschlafen würde.

Es war einfach nur eine "erstaunte" Frage und nirgens hab ich behauptet ständig mit 220* unterwegs zu sein.


Gruß Benni

*so langsam fahr ich meist nur auf Landstrassen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 18:31   #38
gonzo007
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort:
Fahrzeug: G70 740d
Standard

Der TE möchte wissen, was ein 750er verbraucht - nicht mehr und nicht weniger. Daraus hat sich die logisch abgeleitete Diskussion ergeben, warum der F01 als 50er mehr verbraucht als der E65 50er obwohl neuer und mit efficient dynamics.

Keiner der hier anwesenden 750er Fahrer einschließlich Alfred und mir hat sich über den Verbrauch beschwert.

Und ja, mein Wagen kostet 136 TEUR und ja, ich würde ihn auch fahren wenn er 17l vebrauchen würde!

Und nochwas: weil jemand so ein Auto fährt ist einem nicht alles finanzielle egal!
gonzo007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:01   #39
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich fahre meinen 750i seit 11.000 km. Der Verbrauch liegt bei 15,3 l, wobei ich 2/3 AB und 1/3 Stadt mit einigen Staus fahre. Im Urlaub (Schweiz, Italien) bin ich auf etwa 13,5 L gekommen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:02   #40
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Geht zwar um den 750i, aber hier ein Beitrag von unserem 760Li-Fahrer zu seinem Verbrauch... find ich ziemlich interessant.

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem ich nun 12600 km auf der Uhr habe wollte ich Euch einen kurzen Zwischenbericht absetzen:

Nach der Einfahrphase welche ich xxl bis ca 5000 km dem Motor gegönnt habe wird nun zügig die Tachonadel bewegt.
Kurz gesagt: Ich möchte sagen das Auto ist mit der Motor-Karrosserie Abstimmung ein Traum.
und abgesehen von der Anschaffung - ein wirklich bezahlbarer Traum.

Etwas nachteilig ist die Reichweite. Es wäre ein Tank von 95-100 ltr von Vorteil.
Mein Langzeitverbrauch hat sich nun bei 12,4 ltr eingependelt. Aber wie gesagt absolute Langstrecken. Kein - wirklich kein Stadtverkehr.

Ich war vor kurzem an einem Wochenende tagsüber in Karlsruhe umhergefahren - da stand der Einzelverbrauch dann bei 17 ltr. - das logo ist ein großer Schluck aus der Pulle.

Aber wie gesagt, das Auto habe ich für mein Fahrprofil "Langstrecke" gekauft - und dafür ist es absolut topp.

Wenn ich kurz mal rechts an einer Schlange vor fahren muss - alles keinn Problem - Mit der Kraft aus dem Drehzahlbereich von 1200 u/min beschleunigt er cool und ich bin gleich vorn am LKW und kann mich wieder ordnungegemäß auf der linken Überholspur einordnen...

Wobei es egal ist ob die Strasse eben oder relaitv steil bergauf geht - der Motor hat Null Probleme mit der Karosse.

Störungen gab es bis dato keine.

Allen anderen weiterhin auch gute Fahrt.

Ach ja: dank Hinterradlenkung komme ich nun auch gut bei mir in der Hofeinfahrt gut um die Ecke ohne zu rangieren - obwohl ich die L Version habe.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 750i boss750i BMW 7er, Modell E32 13 04.07.2008 13:16
verbrauch 750i bj 89 bmw750i BMW 7er, Modell E23 0 02.12.2004 09:19
Verbrauch 750i L bmwmarian BMW 7er, Modell E38 14 25.10.2003 19:28
Verbrauch 750i (L)? Beeblebrox BMW 7er, Modell E32 5 10.11.2002 00:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group