Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 12:42   #11
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Achso, wollte schon sagen, ich hab extra bei mir aufn Vertrag 3 mal drauf geschaut, weil es sonst echt arg nerven würde(-;
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 12:43   #12
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Fahr doch zu einem guten Smart Repair Betrieb in deiner Umgebung, die Kriegen so etwas perfekt wieder hin. Allerdings sollten dann die Halterungen an der Stoßstange noch in Ordnung sein, bzw. der Spaltmaß zum Kotflügel/Haube noch stimmen. Wenn es nur Kratzer und Abschlürfungen sind, dann ist das für die machbar und kostet auch weitaus weniger als eine neue Stoßstange beim Freundlichen.

lg
maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 12:45   #13
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
ich würde neue Stossstange kaufen und gleich dann PDC nachrüsten lassen
Naja, das PDC bringt in engen Garagen absolut gar nichts, schon bei der Einfahrt piept es wie verrückt und kommt nicht klar, weil man auch sehr nah an den Wänden vorbeifahren muss. Bei unserer Garage muss ich es auch immer ausmachen, weil es eh nichts bringt....

lg
maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:31   #14
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Ich habe einen Termin bei meinem BMW Händler gemacht. Die schauen sich das an und sagen mir dann ob SmartRepair möglich ist oder nicht.

Auf jeden Fall ist mein Tag heute gelaufen. Wäre ich im Bett geblieben und hätte nichts gemacht, hätte ich am Ende des Tages mehr Geld "verdient"
Echt sehr ärgerlich...
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 14:34   #15
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Wer 22 Stunden am Tag schläft, hat nur 2 Stunden Zeit irgendwelchen Mist zu verzapfen (-; da hast du recht.

Aber tröste dich, es gibt schlimmeres, es ist super Ärgerlich und teuer. Aber in paar Monaten ist es dir auch wieder egal
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 15:50   #16
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Nur die Ruhe, mir ist genau das gleiche passiert

Kaum zwei Wochen die neue Kiste im Haus, schon bleibe ich beim reinfahren in die etwas ältere Garage mit dem linken Kotflügel an der Metalleinfassung des Tores hängen - super! Und als ich dann aussteige und mich runterbeuge, um den Schaden zu begutachten, rutscht mir noch mein iPhone aus der Tasche und zerschellt am Boden Ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte... egal, geht alles vorbei

iPhone war versichert und den Kotflügel mußte ich halt neu lackieren lassen.

Wie kommst du denn darauf, dass du einen neuen Stoßfänger brauchst? Wenn der in Fetzen runterhängt vielleicht. Alles andere kann man heutzutage reparieren lassen. Die drei Kratzer werden ausgefüllt und dann brauchst halt eine neue Lackierung für das Teil. Das war´s dann aber auch schon.

Und lass es bloß nicht bei BMW machen: die machen auch nix anderes, als einen externen Lackierer zu beauftragen und rechnen noch einen Teil drauf. Geh zu einem guten Lackierer bei dir in der Nähe und gib es dort in Auftrag, das kommt preiswerter.

Geändert von e39_hh (08.12.2009 um 15:57 Uhr).
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:16   #17
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Danke fürs Ermutigen Ihr alle...

@e39_hh: Deine Story ist ja noch mal ne Stufe krasser. Aber es gibt so Tage und die müssen wohl auch manchmal sein. Dann kann man die guten Tage auch wieder mehr schätzen.
Naja, ich hoffe halt das die ganze Geschichte nicht so elendig teuer wird. 1.000 EUR ist schon echt viel Geld. Eine Leasing Monatsrate sozusagen

Ich bin mir halt nicht sicher ob ich eine neue Stosstange brauche. Keine Ahnung ob die Halterung vielleicht in Mitleidenschaft gezogen ist. Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Spaltmasse sehen auf den ersten Blick aber noch okay aus...
Mal sehen was BMW sagt. Wenn ich merke, dass die mich abzocken wollen, lasse ich es woanders machen.

Gruss,
Daniel
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:37   #18
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ein guter Lackierer macht dir das für 250-350€,das ist doch kein akt , und ne neue Stoßstange ist doch quatsch wegen nem kratzerchen,..

Geändert von wolfgang (17.12.2009 um 17:13 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 19:45   #19
lilfahim
BMW 730d F01 fahrer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort:
Fahrzeug: 730d - F01, 650i - E63, 325i - E93
Standard

hey,

Mir ist eine alte Dame im Parkhaus hinten drauf gefahren, also die hintere Stoßstange hatte eine kleine Delle, eigentlich müsste man meinen, dass das nicht so wild ist.
ABER weil das Zeug aus Kunststoff ist, sind die Teile nicht ausbeulbar --> das wirds bei dir wahrscheinlich auch nicht, schwer zu sagen ohne Bilder.

Leider musste die komplette hintere Stoßstange ausgetauscht werden, Gesamtkosten: 1600,-€!

Ist deiner ein Leasing? Falls ja, dann fahr so lange wie möglich so rum, und bevor du das Auto zurück gibst, lässtes halt austauschen. (Insofern du mit nem verkratzten F01 fahren willst :S)

Gruß
lilfahim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:02   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

AN unserem e39 war die vordere Stossstange sogar gerissen. Per smart-repair wurde der Riss ausgeschliffen, geklebt, gespachtelt etc. man sieht nix mehr. Allerdings könnte beim nächsten Crash - den es hoffentlich nie gibt - der Ris wieder aufgehen, damit kann ich aber leben.

Wg. ein paar Kratzern macht ein Lackdoktor das Ganze wirklich für weit unter 500€. Am Benz meines Vaters machen die ein paar leichte Kratzer für 120+Mwst weg.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es eine TV Freischaltung für den F01 r.bontekoe BMW 7er, Modell F01/F02 74 19.04.2013 23:11
Karosserie: Was kostet eine neue Beifahrertür? jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 19 24.08.2007 07:08
Was kostet eine Viskokupplung für den 3.5l? deitschmann BMW 7er, Modell E38 1 14.06.2006 10:32
Was kostet eine komplette Auspuffanlage für den 740er ??? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 3 12.11.2003 12:57
was kostet eine Volllackierung für den E32? e36girl BMW 7er, Modell E32 9 09.09.2002 17:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group