Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 18:24   #1
dewulf
Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 750i V12 BJ 04/91
Standard Kaufberatung: 740iL E32

Hallo Leute !!

Ich bin neu hier und ich suche einen gut erhaltenen E32. Die Motorisierung war mir bislang eigentlich egal. Jetzt hab ich dieses Angebot gefunden und wollte wissen, was ihr davon hält:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.at/boerse/auto/detail...?LaufNr=140161

Laut telefonischer Auskunft hat er einen "leichten" Lackschaden am Kofferraumdeckel und an der rechten Seitenwand ("....da ist dem Vorbesitzer irgendwas säureartiges raufgekommen....&quot. Bitte bedenkt die Preisverhältnisse in Österreich sind etwas anders.

Muss ich mir bei dem Motor um die Kilometerleistung gedanken machen?

Wie schauts mit dem "real"-Verbrauch aus?

Danke mal vorerst für eure Hilfe

Wolfi (alias DeWulf)

Ach ja, fast vergessen: diesen Freitag schau ich mir das Ding mal persönlich an !!
dewulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 22:56   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo!

Funktioniert der Link nur bei mir nicht?
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 23:11   #3
Carlo75
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Tübingen
Fahrzeug: 730i (E32)
Standard

Ich glaub so müßte es richtig sein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.at/boerse/auto/index....?LaufNr=140161

MfG

Carlo
Carlo75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 23:26   #4
dewulf
Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 750i V12 BJ 04/91
Standard

Merkwürdig. Bei mir funktionieren beide Links.

Also, ich bitte um eure Meinungen.

Danke

Wolfi
dewulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 23:35   #5
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard

Hallo de Wulf!

Wies scheint bist auch ein Österreicher!
Ich hab mir den BMw in der Börse auch schon eine Weile angesehen. Die dürften den schon ziemlich lang rumstehen haben aber er ist bis jetzt zu teuer gewesen. Der Preis dürfte in den vergangenen Wochen gesenkt worden sein. Bis dahin war der mit über 6000 Euro drinnen...
Tja Rat kann ich dir auch keinen geben. bin auch schwer am überlegen ob ich mir einen e32 zulegen soll aber wenn dann nur einen 750er...

Tja der österreichische e32 Markt ist ja eher bescheiden..... Fast nichts zu finden und wenn dann meistens nur Schrott!

Aber wenn du ihn dir anschauen fährst dann mach einen Sprung zum ÖAMTC und lass eine Kaufüberprüfung machen. Das kann nie schaden. So auf dem kleinen bildchen kann man ja nicht viel sehen ausser den ALufelgen die mir nicht so gut gefallen....
Tja und den Preis kannst sicher drücken wegen dem Schaden am Lack.... Garantie geben sie dir auf den Wagen eh sicher keine mehr...

Naja dann viel GLück beim BMW kauf wünscht dir Oesi535i!

wo kommst eigentlich her?
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 23:42   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo!

Wenn du länger freude dran haben willst, solltest du nach einem mit mehr Innerausstattung suchen.

Hier in D-Land gibt es zu dem Kurs gute, aber wie sich das nach Österreich gegenrechnet, weiß ich nicht. Wenn der dann auch noch einen Lackschaden hat, würde ich versuchen am Preiß was zu machen, oder es lassen.

Ausserdem ist die Laufleistung für den Preis auch schon recht hoch! Muss nichts heißen, muss man anschaun/hören.
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 23:44   #7
dewulf
Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 750i V12 BJ 04/91
Standard

@Oesi535i

Jau, natürlich komm ich auch aus Österreich, um genauer zu sein, Nähe Graz.

Weisst du vielleicht, was so eine ÖAMTC-Überprüfung als Nicht-Mitglied kostet? Hab da irgendwas in Erinnerung, dass die den Wagen gar nicht anschauen, wenn man kein Mitglied ist?!

Danke

Wolfi
dewulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 23:52   #8
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard

Da bin ich jetzt auch überfragt! Für Mitglieder kostet es so ca 40 Euro... Kennst niemand der Mitglied ist und dir die Karte für einen Tag borgt?

Zu der Antwort von T-Bird mit der Innenausstattung: Bei uns in Österreich findet man selten einen e32 der wirklich gut ausgestattet ist... Ich glaub die Österreicher sind zu gierig *gg*

Aber ich würd nix überstürzen! Lass dir Zeit bei der Suche! Mach mal eine Probefahrt mit dem 740er und lass in ausgiebig durchchecken... Ohne anschauen würd ich ihn nicht kaufen...
Oder nimm jemand mit der sich gut mit e32 auskennt!

Gruss Oesi
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 04:29   #9
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Donbrillo
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Merseburg
Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Hallo,
habe mir vor einem Jahr etwa auch einen 740 gekauft. Gleiche Kilometerleistung, schöne Ausstattung. Hat auch einen Lackschaden auf der rechten Seite bei mir. Der Preis war der gleiche. Ich bin voll zufrieden, er läuft wie ein Uhrwerk. Im Forum stehen auch ein paar Tips zwecks des Kaufes drin. Die solltest du auf jeden Fall beachten. Getriebe, Fahrwerk, Funktion der Elektrik und der Gesamtzustand. Am besten zu zweit hinfahren, sieht man etwas mehr. In puncto Ausstattung sollte es doch etwas mehr sein. Vielleicht steht bloß nicht alles drin. Leder, Sitzheizung, Sonnenrollo, elektr. Sitze, großer Bordcomputer, Doppelverglasung, Alarmanlage, PDC und ASC sollte er haben. Wenn dann der Gesamtzustand stimmt, geht der Preis schon in Ordnung. Etwas handeln kann man immer noch. Viel Glück.

Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 09:25   #10
dewulf
Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 750i V12 BJ 04/91
Standard

Erst mal ein Danke an alle bis jetzt.
Wie gesagt werd ich mir den Wagen am Freitag anschauen und auch einige andere 7er.

Noch was bez. der Punkte die man beachten soll: Ich hab mal hier auf dem Forum was von einer Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf gelesen, kann es aber nicht mehr finden (hab auch schon gesucht).
Vielleicht gibts so eine Liste speziell für E32?

Vielleicht gibts noch irgendwelche Punkte die am Motor/Getriebe beachtet werden sollten? Was sollte bei dem Kilometerstand motorisch schon alles getauscht worden sein (Wapu, Nockenwellenlager, etc?) ?

Nochmals Danke

Wolfi
dewulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group