Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 40. Rheinischer 7er Stammtisch (September) - erneut mit Ausfahrt
wann: 20.09.2009 10:00
wo: Treffpunkt A61, Parkplatz "Zum Blauen Stein"
Adresse: , D-53919 A61 zwischen Weilerswist und Swisstal
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 9 (12 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 09:09   #1
rednose
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Ausrufezeichen 40. Rheinischer 7er Stammtisch (September)

Hallo 7er Freunde !
Hier kommt die Einladung zum Rheinischen Stammtisch im September.
Da unsere letzte Ausfahrt zum Ville-Express mit vorherigem Gumball großen Anklang gefunden hat, haben wir uns diesmal wieder etwas Besonderes einfallen lassen.
Wie von Alex bereits angekündigt, geht es zum Nürburgring. Genauer gesagt wollen wir uns, nach einer spätmorgentlichen Stärkung, unter anderem die weniger bekannte Südschleife ansehen und soweit möglich auch befahren, ein paar Blicke auf die Nordschleife werfen und auch das neue Eventcenter am Ring incl. dessen Gastronomie besuchen.

Aus diesem Grund werden wir uns früher und nicht in Kerpen treffen !

Hier die Details:
Treffpunkt: Autobahn A61 Richtung Koblenz, Parkplatz "Zum Blauen Stein", dieser liegt zwischen Weilerswist (Ausfahrt 25) und Swisstal (Ausfahrt 26).
Uhrzeit: Abfahrt wird dort gegen 10:30 Uhr sein. Somit bitte etwas früher zum Sammeln eintreffen.

Der Plan der Ausfahrt sieht derzeit wie folgt aus:

- Treffen auf der A61, Parkplatz "Zum Blauen Stein", Details wie oben erwähnt.
- Fahrt zum Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Café Fahrtwind in Hönningen auf einen Augenöffner (Kaffee) und/oder für die Hungrigen zu einem zweiten Frühstück.
- Weiterfahrt im Konvoi zum Nürburgring. Sammeln auf einem Parkplatz.
- Fahrt über die alte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Südschleife. Ob wir im Konvoi oder in kleinen Gruppen fahren, wird noch entschieden nachdem ich eine Testfahrt dorthin unternommen habe, denn da es sich zum größten Teil um eine kurvige, teils recht enge Kreisstraße handelt, ist anhalten im Konvoi nicht immer günstig.
- Erneutes Sammeln in der Nähe des Nürburgrings (wird noch bekanntgegeben).
- Fahrt im Konvoi zur bzw. entlang Nordschleife, u.a. zum "Brünnchen". Dort haben wir genug Platz für alle, ggf. für ein Gruppenfoto, und können den Privatfahrern auf der Strecke zuschauen.
- Wer möchte, kann auch selber eine Runde auf der Nordschleife drehen, die Strecke ist am 20.9. den ganzen Tag für Touristenfahrten geöffnet . Eine Runde fahren kostet derzeit 23 € (Bergung und Heimtransport nicht eingeschlossen ). Weitere Infos dazu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER.
- Fahrt zum neuen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Eifeldorf "Grüne Hölle" am Nürburgring zum Essen/Kaffee und Kuchen, je nach Laune. Das besprechen wir vor Ort, auch abhängig von der erreichten Uhrzeit, gemeinsam ab.
- Besuch des neuen Eventcenters am Nürburgring, ggf. für Interessierte Besuch des "ring°werks" (kostenpflichtig).

Weitere und ergänzende Infos zum Nürburgring unter diesem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LINK.

Unter Umständen ergeben sich noch Änderungen im Ablauf, das werde ich dann hier noch ergänzend mitteilen.

Ich freue mich auf reichliche Anmeldungen !

Gruß,
Rudi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nuerburgring_1936.jpg (83,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg karte_sueschleife2.jpg (68,9 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von rednose (09.09.2009 um 09:55 Uhr). Grund: Tippfehler beseitigt...
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 09:48   #2
alander
† 19.09.2011

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Organisation.
Das muss man einfach mit bei diesem super Programm.
Hoffentlich regnet es nicht!

Ich freu mich - bis dann!
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:01   #3
Jeff Jaas
Moderatorin

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Top!

Hallo Rudi,
super tolle Veranstaltung!
Dir und @Highliner vielen Dank für's organisieren!
Sind zwar bis Ende kommender Woche in Urlaub, aber nur im Sauerland, so dass es sich sicher einrichten läßt, bereits Samstag gen Heimat zu fahren.
Melden uns daher erst mal ohne das obligatorische Knöppsche an.
Da wir im Sauerland auch online sind, melden wir uns in den nächsten Tagen, sobald wir es absehen können.
So ein Tag am Nürburgring mit Ausfahrt, Konvoi und netten Leuten wäre doch ein super Ausklang für unseren Urlaub!
Bis dahin liebe Grüße
Ulli
__________________
You must make a choise to take a chance - or your life will never change!








Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:02   #4
Thomas M.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E30 Cabrio mit 7er Elektrik, E34 M5 3,6
Standard

Moin moin zusammen.
Nur zur Kenntnisname - im Eifeldorf ist die Bezahlung nur mit Karte möglich die man erwerben muss.
Ich persönlich nehme mein Fresschen immer mit - sehe nicht ein mir eine Karte zu kaufen - ich kann selber mit meinem Geld arbeiten...
siehe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nuerburgring.de/unternehmen/ringcard.html

Gut, man könnte sie auch wieder abgeben...aber je nach dem wo man gerade ist hat die Kasse zu oder man muss zurück zur Hauptkasse (habe gegogglet und weiß immer noch nicht wo sie ist)
Also ich zahle lieber direkt - ist meine Meinung...
Grüße
Thomas M.

Geändert von Thomas M. (09.09.2009 um 11:14 Uhr).
Thomas M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 11:28   #5
Michael1963
Mitglied
 
Benutzerbild von Michael1963
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: 840d xdrive (03-210) z4 cabrio (05-19), Alpina B3 2,7 Cabrio (09-90), Suzuki Hayabusa
Standard

Na klasse, da wäre ich nicht der einzige mit nem F01 und jetzt kann ich nicht so eine tolle Fahrt machen.
Bin an dem WE leider in Oldenburg - schnief -

Ich wünsche allen viel Spass beim Programm.

Michael

der immer mit seinem Sohn mitfährt
Michael1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 15:16   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas M. Beitrag anzeigen
Moin moin zusammen.
Nur zur Kenntnisname - im Eifeldorf ist die Bezahlung nur mit Karte möglich die man erwerben muss.
Ich persönlich nehme mein Fresschen immer mit - sehe nicht ein mir eine Karte zu kaufen - ich kann selber mit meinem Geld arbeiten...
Hi Thomas !
Das ist nicht ganz richtig:
Diese Karte muß man nicht gegen Geld erwerben, sie ist kostenlos.
Man läßt sich die Karte z.B. im Grüne-Hölle-Fanshop direkt am Eingang des Eifeldorfes geben (das ist soweit ich weiß auch die Hauptkasse) und zahlt entsprechend Geld als Guthaben ein. Das verbleibende Guthaben kann man sich vor dem Verlassen des Geländes dort sofort wieder auszahlen lassen. Bei Veranstaltungen sind über das Gelände des Dorfes zudem einige weitere Ein-/Ausgabestellen eingerichtet, z.B. am Brauhaus und an dem Büffetrestaurant.
Das ganze Prozedere ist somit ohne Kosten und ohne größere zusätzliche Wege für den Nutzer möglich.

Man hat aber nicht die Wahl, man muß um in der Gastronomie dort zu zahlen diese Karte einsetzen, Bargeldzahlung ist nicht (mehr ?) möglich !

Ich habe die Karte kürzlich auf der DTM am Ring ausgiebig genutzt und es ging reibungslos.

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 21:35   #7
Thomas M.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E30 Cabrio mit 7er Elektrik, E34 M5 3,6
Standard

Hallo Rudi,
erwerben war der falsche Ausdruck - ich meinte natürlich "aufladen"

Ich persönlich habe allerdings noch keine Erfahrung damit gesammelt - Karte ist nicht so mein Ding - zahle lieber direkt und gut. Bar geht laut meinen Infos überhaupt nicht.

Aber auch wenn es nicht unbedingt mein Ding ist muss ich gestehen, das es für den reibungslosen und schnellen (?) Ablauf nicht schlecht klingt.

Allerdings habe ich selber wohl kaum eine Kontrollmöglichkeit und das Personal arbeitet ohne Trinkgeld...

Gruß
Thomas
Thomas M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 22:53   #8
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Wir hatten in diesem Jahr schon unsere Sternfahrt.

stehe mehr auf Benzingespräche bei Treffen, fahre auch so schon genug in der Weltgeschichte rum.
Zum Nürburgring fahren wir eh schon seit 4 Jahren nicht mehr. Bei der Abzockerei ist uns der Spass im Laufe der Jahre vergangen.

Wir wünschen euch einen Regen und Unfallfreien Stammtisch.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 10:41   #9
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Beitrag

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Wir hatten in diesem Jahr schon unsere Sternfahrt.

stehe mehr auf Benzingespräche bei Treffen, fahre auch so schon genug in der Weltgeschichte rum.
Zum Nürburgring fahren wir eh schon seit 4 Jahren nicht mehr. Bei der Abzockerei ist uns der Spass im Laufe der Jahre vergangen.

Wir wünschen euch einen Regen und Unfallfreien Stammtisch.
Rudi und Alex haben sich da viel Mühe gemacht. Dafür mal ein dickes Lob von mir .

Ich seh das aber genauso wie Jörg. Mir kommen auch die Benzingespräche etwas zu kurz.

Ich wünsche Euch viel Spaß am Nürburgring und auch einen Regen- und Knitterfreien Stammtisch .

Gruß

Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:17   #10
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ich wäre gerne auch dabei gewesen, meine Tochter hat Geburtstag, kann leider nicht kommen.

Viel Spass
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
28. Rheinischer 7er Stammtisch (September) rednose Stammtische 38 22.09.2008 20:02
16. Rheinischer 7er Stammtisch (September) rednose Stammtische 20 16.09.2007 20:44
5. Rheinischer 7er Stammtisch (September) rednose Stammtische 34 18.09.2006 22:25
3. Rheinischer 7er Stammtisch rednose Stammtische 44 19.07.2006 21:55
2. Rheinischer 7er Stammtisch rednose Stammtische 43 26.06.2006 13:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group