Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 18:49   #1
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard Endlich!! Bilder von meinem 745i Highline

Moin moin,

langsam wird´s Zeit mein Versprechen aus diesem >> Interner Link) Thread<< einzuhalten,und stelle Euch jetzt meinen zweiten E 23, ein 745iA Highline,Bj.1985 vor!!

Nach beinahe 2 jähriger Umbau.- und Restaurationszeit ist nun die heisse Phase endlich abgeschlossen.

An dem Wagen sind einige technische und optische Modifikationen vorgenommen worden.

Der Motor wurde leistungsgesteigert (Chiptuning durch Thomas Ziball), weiterhin gibt es für einen zusätzlich erhöhten Laderduck (max.1,2 Bar) ein frei verstellbares Westgate,der Benzindruck wurde ebenfalls erhöht.
Darüber hinaus wurden noch kleinere Details optimiert, das Ergebniss kann sich aber sehen lassen.....

Die momentane Leistung liegt bei druckvollen 343 PS und beachtlichen 620 NM Dehmoment,genügend Power für die relativ leichte Limousine!!

Fahrwek (Tieferlegung), Felgen Polieren und das Einfärben der Rücklichter in Rot wurde vor mehr als 2 Jahren durch @K27 gemacht.

Der optische Umbau hat in der Hauptsache im Innenraum stattgefunden.

Die komplette Lederausstattung ( weit mehr als 45 Einzelteile) habe ich eigens nach Göttingen ins Lederzentrum gekarrt,4 Wochen später kam sie in fast Neuzustand zurück, die Jux sind wahre Künstler..

Der neue Wagenhimmel wurde von einer Sattlerei fachgerecht eingebaut.

Die neue Teppichgruppe einzukleben und verlegen habe ich mir selbst zugetraut , das Ergebniss ist Topp!!

Als letztes bekam er noch weisse Blinker vorne, vorerst der letzte Umbau für diese Saison, jetzt möchte ich die Früchte meiner Arbeit ertsmal geniessen.....

in diesem Sinne wünsche ich Euch Allen ebenfalls viel Freude am Fahren!!!

gruß, fish






























Geändert von fish (13.12.2004 um 20:27 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:12   #2
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard toll

Ich wusste garnicht, dass mir so ein &quot;alter&quot; BMW gefallen kann, aber der sieht einfach toll aus, besonders auf dem Bild 2 (Kalenderbild? )

Gruß
Dr. Kohl
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:16   #3
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Hallo fish,

wunderschöner Wagen, perfekt gemacht.
Auch hast Du den Lokation gut gewählt, Ich könnte direkt neidisch werden. :( :(

Was mir nicht so gut gefällt sind die weißen Blinker, irgendwie stören die mich.
Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit.

Sonst perfekter zustand, der merkt man die Liebe zu Detail.

Gruß und genieße die Früchte einer Arbeit ausgiebig.
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:15   #4
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Respekt !!!! Fein Teil !



Gruß
Knuffel
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:30   #5
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard



@ fish

Du nötigst mich zum E23 polieren....



Tolle Fotos

Gruss

Michael

der jetzt weis, was er nach Pfingsten zu tun hat
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 21:30   #6
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Fish,
Glückwunsch zum schönen Fahrzeug. Nach meinem Geschmack würden Serienfelgen und original Frontblinker die Sache noch toppen.
Gruß Jens


Zitat:
Original geschrieben von fishermans friend
Moin moin,

langsam wird´s Zeit mein Versprechen aus diesem Interner Link) Thread einzuhalten,und stelle Euch jetzt meinen zweiten E 23, ein 745i Highline,Bj.1985!!

Nach beinahe 2 jähriger Umbau.- und Restaurationszeit ist nun die heisse Phase endlich abgeschlossen.

An dem Wagen sind einige technische und optische Modifikationen vorgenommen worden.

Der Motor wurde leistungsgesteigert (Chiptuning durch Thomas Ziball), weiterhin gibt es für einen zusätzlich erhöhten Laderduck (max.1,2 Bar) ein frei verstellbares Westgate,der Benzindruck wurde ebenfalls erhöht.
Darüber hinaus wurden noch kleinere Details optimiert, das Ergebniss kann sich aber sehen lassen.....

Die momentane Leistung liegt bei druckvollen 343 PS und beachtlichen 620 NM Dehmoment,genügend Power für die relativ &quot;leichte&quot; Limousine!!

Fahrwek (Tieferlegung), Felgen Polieren und das Einfärben der Rücklichter in Rot wurde vor mehr als 2 Jahren durch @K27 gemacht.

Der optische Umbau hat in der Hauptsache im Innenraum stattgefunden.

Die komplette Lederausstattung ( weit mehr als 45 Einzelteile) habe ich eigens nach Göttingen ins Lederzentrum gekarrt,4 Wochen später kam sie in fast &quot;Neuzustand&quot; zurück, die Jux sind wahre Künstler..

Der neue Wagenhimmel wurde von einer Sattlerei fachgerecht eingebaut.

Die neue Teppichgruppe einzukleben und verlegen habe ich mir selbst zugetraut , das Ergebniss ist Topp!!

Als letztes bekam er noch weisse Blinker vorne, vorerst der letzte Umbau für diese Saison, jetzt möchte ich die Früchte meiner Arbeit ertsmal geniessen.....

in diesem Sinne wünsche ich Euch Allen ebenfalls viel Freude am Fahren!!!

gruß, fish

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 4
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 6
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 7
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 8
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 9
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 10
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 11
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 12
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 21:34   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Hallo Fish,
Glückwunsch zum schönen Fahrzeug. Nach meinem Geschmack würden Serienfelgen und original Frontblinker die Sache noch toppen.
Gruß Jens
Hallo Jensemann,

ne,ne lass mal... daß überlässt der &quot;fish&quot; mir. Irgendwie müssen wir die beiden ja noch unterscheiden können.
Bin schon gespannt das &quot;Highlight&quot; live zu sehen.

Gruss

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 21:49   #8
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Fish

jetzt weiß ich schon, welcher wagen auch im kalender auftauchen wird
gratuliere

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:39   #9
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

@ fish

WOW! SUPER! Ein echter Traumwagen! Glückwusch! AUCH WIEDER EINEN YOUNGTIMER HABEN WILL... :cool:

Greetings

Taliesin

PS: ach ja, hier noch die &quot;Kleinigkeiten&quot; die ICH anders gemcht hätte: Serien-Blinker, Rückleuchten, Lenkrad, Felegen und keine Tieferlegung... :zwink - de gustibus non est disputandum...
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 23:09   #10
760i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Hessen
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

WOOOOOOOOOOOOOOW, einfach ein sensationeller Wagen! Respekt!
760i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
update: anlage im e23 !!! (bilder) Schroom-One BMW 7er, Modell E23 25 02.10.2005 19:54
Bilder vom Stammtisch Nord die Erste. Speedy Aktivitäten, Treffen, ... 3 07.04.2003 12:47
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 14:59
WIESO KANN MAN KEINE BILDER MEHR ANFÜGEN?????? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2002 23:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group