Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 15:07   #201
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Auf der Seite bin ich am lesen, wirklich sehr informativ.
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:45   #202
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard Ablauf ist mir nicht ganz klar bei Navigation

Hi muss dann eine zusätzlich Navisoftware installiert werden? Kann mal jemand ein Foto machen , wie die Blitzer angezeigt werden. Läuft die komplette BMW Naviansicht dann ? Also so , als wenn ich ohne PC fahre?

Oder holt sich der PC die Navigationsdaten von der BMW GPS Maus und wertet diese nur für sich aus udn zeigt nur Blitzer an. Beim Navigieren wird dann auf BMW Navigationsbild umgeschaltet?
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:19   #203
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi muss dann eine zusätzlich Navisoftware installiert werden? Kann mal jemand ein Foto machen , wie die Blitzer angezeigt werden. Läuft die komplette BMW Naviansicht dann ? Also so , als wenn ich ohne PC fahre?

Oder holt sich der PC die Navigationsdaten von der BMW GPS Maus und wertet diese nur für sich aus udn zeigt nur Blitzer an. Beim Navigieren wird dann auf BMW Navigationsbild umgeschaltet?
Navisoftware wird dann warscheinlich eine zusätzliche Installiert werden müssen. Geht natürlich viel schneller als sämtliche Navi Versionen die es von BMW gibt. Die Blitzer sind dann ein Symbol auf der Navikarte. Ob sich der PC die Navidaten von der originalen GPS Maus holen kann, kann ich dir leider nicht beantworten.

Longrider kannst du mal ein paar Bilder von deinem Car Pc einstellen?



Gruß John

Geändert von Knight Rider75 (25.11.2008 um 16:39 Uhr).
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:31   #204
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider75 Beitrag anzeigen
Also ich habe beide Programme, CarX sowie RoadRunner, mal testweise auf meinem PC installiert und mich ein bisschen eingelesen in den Foren dazu. CarX scheint schon lange nicht mehr weiter entwickelt worden zu sein. Zudem sind bei CarX lange nicht soviele Funktionen möglich als wie bei Road Runner. Aber CarX lässt sich über die normalen Tasten am Bordmonitor bedienen. Geht das mit RoadRunner auch?
RoadRunner kann man vom aussehen her beliebig verändern, was bei CarX auch möglich ist, jedoch nicht in dem Umfang wie bei RR.
Zu den Funktionen von RR:
RoadRunner lässt sich mit vielen Naviprogrammen kombinieren. Bluetooth Programme gibt es hier auch für (Sehr interessant ). Zudem wird RR, wie weiter vorne schon geschrieben wurde, fast täglich weiterentwickelt. Blitzer werden dann in den Naviprogrammen als POI angezeigt (Daten gibt es ja überall im Internet). Auch DVBT sollte damit möglich sein.


CarX hat die notwendigsten Funktionen, wenn wir mehr wollen müssen wir zu anderer Software greifen.

Gruß John
Hallo,

ja ich lese das auch die ganze Zeit und habe ebenso beides installiert. Bei RoadRunner habe ich allerdings noch nichts über die Bussteuerung gefunden - insbesondere nicht über den BMW I-Bus. Das ist aber Voraussetzung dafür, dass "Bus-Fahrer" irgendetwas über die normalen Tasten steuern können. Wer sowieso keinen Monitor hat, kann dafür ein Touchscreen nehmen - und gut is... also liegt speziell beim E38 und darüber die Problematik in der Busansteuerung, alle anderen können ohne Weiteres Roadrunner nehmen.

Aber vielleicht finde ich ja noch etwa zur Busthematik bei anderen Frontends außer CarX... es ist halt etwas mühselig, sich durch diese Foren zu wälzen.

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:40   #205
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Off-Topic

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
...Ich glaube, ich muss mir mal die iBus-Sachen ansehen *froi*
Aber da machen wir dann einen extra-Fred dazu bitte

Step-Tronik via I-Bus geht nicht, da du erst den Wahlhebel auf "Manaul - bzw. Steptronik" stellen musst. Dann wird via 2 Schaltern am Fahrstufenwahlhebel erkannt, ob du hochschaltest, oder runterschaltest. Jaaaa, es ist so einfach es sich selbst an´s Lenkrad zu machen, da diese Taster in der MFL dann einfach parralel reingelötet werden...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:56   #206
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 CarPC Projekt Blog

Mit dem Tool sollte das mit RoadRunner funtzen so wie ich das gelesen habe
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:38   #207
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider75 Beitrag anzeigen
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 CarPC Projekt Blog

Mit dem Tool sollte das mit RoadRunner funtzen so wie ich das gelesen habe
Hallo

Das sieht recht interessant aus, ich schaue mir das nachher genauer an. Eventuell sind damit die Fragen zum Bus beantwortet.

Diesen Text habe ich übrigens mit meiner neuen Diktiersoftware geschrieben - was allerdings im Moment noch grob geschätzt 10 Mal länger dauert, als wenn ich es selbst eingebe. Dabei ging mir allerdings das Stichwort " Sprachsteuerung " durch den Kopf - was ja vielleicht auch ganz interessant wäre, um den Rechner (zusätzlich) zu steuern....?

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 19:02   #208
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo

Das sieht recht interessant aus, ich schaue mir das nachher genauer an. Eventuell sind damit die Fragen zum Bus beantwortet.

Diesen Text habe ich übrigens mit meiner neuen Diktiersoftware geschrieben - was allerdings im Moment noch grob geschätzt 10 Mal länger dauert, als wenn ich es selbst eingebe. Dabei ging mir allerdings das Stichwort " Sprachsteuerung " durch den Kopf - was ja vielleicht auch ganz interessant wäre, um den Rechner (zusätzlich) zu steuern....?

Gruß,
Stephan
Jo da gibts auch Programme wie z.b. Dragon Naturally Speaking (allerdings sehr teuer).

Gruß John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:59   #209
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider75 Beitrag anzeigen
Jo da gibts auch Programme wie z.b. Dragon Naturally Speaking (allerdings sehr teuer).

Gruß John
Ja... diese Programme (vor allem mit speziellem Wortschatz) sind recht teuer. Obschon es die vorletzte Ausgabe schon für Minikosten gibt... Allerdings geht es weniger darum, "schwülstige Liebenbriefe" (gib das mal in eine Spracherkunng ein, ist lustig ) auf der BAB zu schreiben, als eher einfache Maschinenbefehle, also etwa (herrischer Ton ON) "Computer wo bin ich". Oder... "Computer Musikprogramm"... - Das ist viel einfacher - und billiger.

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:03   #210
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Mehr wird man da ja nicht brauchen... ich erinnere mich daran mal so eine Software gehabt zu haben, aber ich weiss leider nicht wo die ist.

Gruß John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group