Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 02:09   #1
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard Vorzeitiges Erreichen der Kilometerleistung

Hallo liebe Leasing-Gemeinde,

ich werde dieses Jahr (ein Jahr früher als geplant) die im Leasingvertrag fixierte Laufleistung von 75.000 erreichen. Der Leasingvertrag ist auf 3 Jahre ausgelegt. Hat jemand Erfahrung sammeln können, wie damit jetzt am besten verfahren werden kann und wie sich die Kosten darstellen lassen?

Option 1: Höhere Laufleistung in Vertragsanpassung übernehmen?
Option 2: Laufzeit von 3 auf 2 Jahre verkürzen und neuen Wagen bestellen?
Option 3???

Freue mich auf Euer Feedback!
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:54   #2
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Hallo Lutz,

ich würde folgendes machen:

Völlig vertragsgetreu kannst Du einfach weiterfahren und die Mehrkilometer nach Vertrag bezahlen. Die Option kannst Du selber ausrechnen.

Als Alternative gehst Du zu Deinem BMW Händler und sagst: Ich fahre mehr Kilometer, als geplant, was sind Ihre Vorschläge?

Dann einfach vergleichen und nach Euro oder lust auf neues Auto entscheiden.

Ich gehe mal schwer davon aus, daß Weiterfahren und Mehr-km zahlen die billigste Lösung sein wird.

Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben wurde, daß es günstiger gewesen sein sollte auf weniger km zu leasen und einfach mehr zu fahren und zu bezahlen, als direkt die höhere Laufleistung zu leasen.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:54   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh Beitrag anzeigen
Option 3???
Zahlen...........

Viel mehr fällt mir nicht ein.

Laufleistungsadaption ist teurer, als die Differenz der Mehr-Km im Vertrag nachzuzahlen.
Was kosten Dich die 25.000km? Ich schätze mal so bummelig 3800 EUR.
In das 1 Jahr Restlaufzeit eingebaut wird die BMW-Bank aber etwa 350 EUR monatlich mehr von Dir haben wollen (Schätzwerte...).

Die Annahme, daß bei Neubestellung eines 7er's diese Mehr-Km "unter den Tisch fallen", haut nur hin, wenn Du Dir den Verkäufer vorher gefügig machst (entsprechende Mittelchen hätten wir ja da, alleine die Zurverfügungstellung derselben gestaltet sich etwas schwierig... ).
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 10:00   #4
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
(entsprechende Mittelchen hätten wir ja da, alleine die Zurverfügungstellung derselben gestaltet sich etwas schwierig... ).
Rabatt-Zäpfchen

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 10:04   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Völlig vertragsgetreu kannst Du einfach weiterfahren und die Mehrkilometer nach Vertrag bezahlen. Die Option kannst Du selber ausrechnen.
Das dürfte in der Tat die billigste und einfachste Lösung sein.

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Die Annahme, daß bei Neubestellung eines 7er's diese Mehr-Km "unter den Tisch fallen",
Genau das hatte ich aber mal bei der vorzeitigen Rückgabe meines 745i im Sep 2004. Da waren ca. 5000 km zu viel km drauf, die wurden gar nicht mehr zur Sprache gebracht und fielen unter den Tisch. Das waren aber wohl die Ausnahmezeiten des VFL-Leasing.

Das habe ich nun auch gemerkt bei meinem jetzigen vorzeitigen Umtausch Januar 07 (reguläres Ende wäre Sep 07 gewesen) des 730d in 750i.

Es wurden die Soll-KM bis Jan 07 den Ist-km gegenübergestellt und die Differenz musste ich (abzgl 2500 frei-km) mit dem km-Satz laut Leasingvertrag nachzahlen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 11:30   #6
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Hallo an Euch alle,

vielen Dank für die Infos. Die Mehrkilometer zu bezahlen dürfte evtl. etwas kostspieliger werden, da ich bei meiner jetzigen Laufleistung doch auf ca. 20.000 km mehr komme. Evtl. verlängere ich auch um ein Jahr und passe mein Fahrverhalten an :-), da ich auch nicht der erste Testfahrer des neuen F01 sein möchte - ich brauche ein Auto, das einfach nur läuft und läuft....

Viele Grüsse aus Hamburg!
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 11:47   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
wenn du zb. ein vertrag über 36 monate hast, kannst ja nach 30 mon. den wagen schon etwas eher zurückgeben, dann werden zwar die km auch zurückverrechnet aber dann zahle etwas nach und gut ist,
ich denke 16-17 cent je km,
bestehende verträge nachträglich zu ändern wäre wahnsinn,,,das ist ein nachteil an leasing....
allerdings, wenn intresse an einem anderen neuen e65 FL hast, dann könnten wir was machen,
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 14:24   #8
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh Beitrag anzeigen
ich brauche ein Auto, das einfach nur läuft und läuft....
Hi Lutz, sind das (Nachzahlung) nicht normale Betriebskosten, die steuerlich wie jede Leasing Sonderzahlung behandelt werden oder fährst Du den Wagen privat?

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 14:33   #9
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Hi Lutz, sind das (Nachzahlung) nicht normale Betriebskosten, die steuerlich wie jede Leasing Sonderzahlung behandelt werden ...
Auch wenn ich nicht Lutz bin, denke ich, dass ich die Frage beantworten kann: Die Nachzahlung teilt das Schicksal der Leasingraten.

d.h. Leasingraten stl. abzugsfähig = Nachzahlung abzugsfähig
und umgekehrt.

Wer bilanziert, darf und muss sogar eine Rückstellung für die Nachzahlung bilden.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 23:04   #10
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi
allerdings, wenn intresse an einem anderen neuen e65 FL hast, dann könnten wir was machen,
mfg wolfgang
Gerne, z.B. ein 760er ab Mitte nächsten Jahres. Den fahre ich dann, bis der F01 reif ist und auch die richtigen Individualisierungen anbietet. Bist Du bei einer Niederlassung oder einem Händler?

Viele Grüsse, Lutz
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die ersten Bilder der Serienversion der 219er CLS-Klasse ... Sebastian Nast Autos allgemein 19 03.03.2004 18:32
neues aus der welt der unglaublichen einfaelle des 7ers -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 87 02.01.2004 11:31
Heute ist der Tag der Wahrheit für meine Vorderachse.... Mongoman BMW 7er, Modell E38 22 19.04.2003 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group