Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2019, 18:38   #61
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Ich "las" von der Integralen Aktivlenkung, die genau das Problem super toll lösen soll?....
Das stimmt, habe ich bei meinem F01 auch schon drin, ist genial. Aber es gibt eben nicht nur moderne Parkhäuser sondern manchmal auch ganz schön enge und wenn ich in der Stadt einen (kurzen) Termin habe und 3 Mal um den Block muss, bis ich die Karre irgendwo hinstellen kann ist auch suboptimal. Und warum soll ich als jemand, der zu 90% alleine unterwegs ist auch noch hinter mir Platz ohne Ende haben?

Nebenbei hat mir ein Händler, bei dem ich spasseshalber mal einen 760iL G12 vorFL angefragt hatte, versichert, dass man das V12 im Tacho nicht wegkodieren könnte, was für mich ein weiterer K.O. Punkt ist.

Nebenbei bemerkt ist der Unterschied zwischen V8 und V12 beim LCI auf dem Papier so gering geworden, dass man sich schon fragen muss, ob der V12 den Aufpreis wert ist.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 18:52   #62
Enzu
Mitglied
 
Benutzerbild von Enzu
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e60 550i vfl (11/05)
Standard

Warum ist die Einblendung V12 für dich ein K.O. Kriterium? bzgl. der ggf. zusteigenden Kunden?

Also in Stuttgart sind die Parkhäuser teilweise sehr eng und da ist es selbst mit einem F01 sehr mühsam. Assistenten können auch nur mit dem Platz arbeiten der auch tatsächlich da ist
Enzu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 19:27   #63
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Enzu Beitrag anzeigen
Warum ist die Einblendung V12 für dich ein K.O. Kriterium? bzgl. der ggf. zusteigenden Kunden?

Also in Stuttgart sind die Parkhäuser teilweise sehr eng und da ist es selbst mit einem F01 sehr mühsam. Assistenten können auch nur mit dem Platz arbeiten der auch tatsächlich da ist
An meinen Autos ist ausser dem Auspuff nicht zu erkennen, welche Maschine drin ist, machmal muss ich Leute mitnehmen, die auch meine Rechnungen freigeben....

Ich kenne auch Parklücken, in die ich zwar reinfahren konnte, aber nicht mehr aussteigen....klar geht das irgendwie mit dem langen auch. Ein e38 war einfach auch übersichtlicher, auch wenn man heute mehr Helferlein hat. Und enge Parkhäuser gibt es leider zur Genüge, wenn man mitten am Tag da rein muss, dann meistens auch noch durch alle Ebenen bis ganz oben/unten, nein danke.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 20:26   #64
Reisender
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Reisender
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: München
Fahrzeug: 650ix
Standard

Ich habe leider nicht mehr alle Werte... Aber ein Bild kann man sich trotzdem machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (89,6 KB, 135x aufgerufen)
Reisender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 10:44   #65
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
An meinen Autos ist ausser dem Auspuff nicht zu erkennen, welche Maschine drin ist, machmal muss ich Leute mitnehmen, die auch meine Rechnungen freigeben....
Vielleicht hilft ein Klebestreifen an der richtigen Stelle

Es gab da mal einen Playboy, der den Tacho seines Mercedes 300 SL Gullwing auf diese Weise getunt hat

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich kenne auch Parklücken, in die ich zwar reinfahren konnte, aber nicht mehr aussteigen....klar geht das irgendwie mit dem langen auch. Ein e38 war einfach auch übersichtlicher, auch wenn man heute mehr Helferlein hat. Und enge Parkhäuser gibt es leider zur Genüge, wenn man mitten am Tag da rein muss, dann meistens auch noch durch alle Ebenen bis ganz oben/unten, nein danke.
Das ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich wieder 5er fahre - auch wenn ein 7er natürlich etwas komfortabler ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 15:31   #66
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

[gel. weil OT]
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."

Geändert von macchiato66 (06.04.2019 um 17:41 Uhr).
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 16:27   #67
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

Ist euch eigentlich klar, dass ihr gerade einen einst sehr informativen Thread über die Probleme des N63 von Ray, vollkommen zumüllt?

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 19:07   #68
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Du hast ja recht, sorry.

Aber die informativen Threads stehen ja zum Glück am Anfang.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 14:07   #69
rebbo007
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2019
Ort: Stephanskirchen
Fahrzeug: F01-740i (08.13)
Standard

Gibt es eigentlich mittlerweile ein bisschen mehr Erfahrungswerte bezüglich des N63B44TÜ ? Also der mit 449 PS. Ist der nun weniger problematisch ?
rebbo007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 18:36   #70
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Er ist wohl weniger problematisch aber auch nicht wirklich unproblematisch.
Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Seite Reparatur-Wiki.de sucht Autoren & Administratoren Reparatur-Wiki Autos allgemein 0 04.12.2008 18:39
Motorraum: Probleme über Probleme beim Fuffi :-/ 8ratz8 BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2007 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group