Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016, 01:09   #1
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard Melde mich zurück mit 740d xDrive

Servus,

nach 2 Jahren S-Klasse ohne jegliche Probleme (fast schon langweilig) habe ich nun seit dieser Woche wieder einen 7er.

Gründe waren das anstehende Facelift beim Benz, was aber wohl nun doch erst etwas später kommt (für mich zu spät) und der derzeit einzig verfügbare Diesel von Mercedes mit 258 PS der jetzt nicht so toll ist. Der Hybrid war zwar sehr gut, aber trotz über 300 PS Systemleistung vom Durchzug her nicht mit einem Diesel zu vergleichen. Ja, und außerdem gefällt mir der neue 7er einfach sehr gut.

Diesmal ist es ein nagelneuer 740d xDrive geworden, den ich nach sagenhaft kurzer Lieferzeit von 5 Wochen bekommen habe.

Aufgrund meiner extrem negativen Erfahrungen mit der Aktivlenkung habe ich auf dieses Extra verzichtet, ebenso auf Executive Drive pro, natürlich nicht, ohne vorher entsprechende Probefahrten sowohl mit als auch ohne diese Ausstattungen getätigt zu haben.

Bezüglich Aktivlenkung ist mir besonders aufgefallen, dass die im Vergleich zum F01 ohnehin schon deutlich leichtgängigere Lenkung des G11 durch die Aktivlenkung noch nervöser wird und mir das Gefühl vom "schweren Wagen" überhaupt nicht mehr vermittelt. Insofern war diese Entscheidung sehr schnell gefallen. Hinsichtlich Executive Drive pro kann ich sagen, dass man das Nichtvorhandensein zwar merkt, aber nur auf kurvigen Landstraßen und wenn man den 7er so bewegt, wie es eigentlich (meiner Meinung nach) nicht zum Fahrzeug passt.

Wie auch immer, am 16.08. habe ich den neuen übernommen und bin schon über 600 km ohne Mängel gefahren. Farbe ist Singapurgrau mit Sportpaket und 20 Zoll Felgen, innen Nappa schwarz und ansonsten die üblichen Extras, die man im 7er so braucht. Da ich auf Blingbling stehe habe ich außen kein Shadowline genommen und innen bin ich das Chrom ja von der S-Klasse gewöhnt. Was mir auf den ersten paar hundert Kilometern schon aufgefallen ist, ist der ca. 1 Liter niedrigere Verbrauch gegenüber meinem F01 und die deutlich geringere Geräuschentwicklung. Was mir nicht so gefällt ist der Klang des Harman Kardon Systems, aber vielleicht habe ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden.

Werde weiter berichten und bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen, wobei ich hoffe, dass es nur positives zu berichten gibt.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 01:24   #2
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Glückwunsch zum Wagen, gute Wahl (auch wenn ich persönlich die Aktivlenkung liebe, aber ich mag's auch manchmal hektisch )

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
(...) Was mir nicht so gefällt ist der Klang des Harman Kardon Systems, aber vielleicht habe ich die richtige Einstellung noch nicht gefunden. (...)
Find' ich interessant... denn vor meiner Bestellung einige Tage einen Sixt-G11 mit Harman und fand's auch enttäuschend, und hatte so fast alle Einstellungen ausprobiert. Ich hab's deswegen (no risk, no fun) bei Hifi Pro belassen und bin tatsächlich begeistert. Man kann zwar kaum was einstellen (aber FX wie Surround mochte ich sowieso nie), aber die Höhen sind super, die Bässe satt und trocken. Allerdings bin ich auch alles andere als ein audiophiler Experte, ich höre primär House.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 21:22   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und immer eine Handvoll Luft rund ums heilig Blechle...

Was mich interessiert: Wie hast Du es geschafft, dass Du verschiedene G11 - mit und ohne Hinterachslenkung bzw.Executive Drive Pro fahren konntest?

Die Händler haben doch meistens nur einen G11 im Fuhrpark und sie tun sich schwer, andere Autos beizuschaffen....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 21:58   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Cool, dann alles Gute!

Bilder wären noch interessant.

Schade, dass es den 740d nur noch mit xDrive gibt.
Beim F01 war der Unterschied in der Agilität zwischen 740xd und 740d schon erheblich.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 22:31   #5
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Was mich interessiert: Wie hast Du es geschafft, dass Du verschiedene G11 - mit und ohne Hinterachslenkung bzw.Executive Drive Pro fahren konntest?

Die Händler haben doch meistens nur einen G11 im Fuhrpark und sie tun sich schwer, andere Autos beizuschaffen....
Servus,
nachdem mein langjähriger BMW Händler irgendwann während meines Ausfluges zu Mercedes seinen Vertragshändlerstatus verloren hat und nur noch BMW Servicebetrieb ist, habe ich mich einfach bei Händlern im Umkreis von ca. 150 km um meinen Wohnort umgesehen.

Das hat mich zwar eine Menge Zeit gekostet, hat sich für mich jedoch in zweierlei Hinsicht gelohnt, erstens konnte ich die verschiedenen Versionen des G11 zur Probe fahren und habe ganz nebenbei Leasingangebote bekommen, welche ich zunächst nicht für möglich gehalten hätte. Deshalb ist es auch ein nagelneuer in Wunschausstattung geworden. Leasingfaktor ist 0,91 aber nicht mit 10000km/Jahr sondern mit 30.000 km/Jahr bei 0 Anzahlung und 36 Monaten. Die Vorführer waren alle teurer und das zum Teil heftig. Übrigens, der Händler über den ich schließlich geleast habe, hatte zwei G11 stehen und am Tag der Abholung meines neuen wurde gerade ein 750d in die Verkaufshalle gefahren.

Den Vogel hat ein Händler in Oberbayern abgeschossen, der für einen, zu meinem Fahrzeug fast identischen Vorführer, eine Leasingrate von 1599,- € bei 0/36/30000 haben wollte. Diesem habe ich dann mein aktuelles Angebot für einen Neuwagen vorgelegt und schwups, war dessen Fahrzeug schlagartig auf dem Niveau meines Angebotes. Ich habe ihm dann nur noch mitgeteilt, dass ich mich nun doch etwas "veräppelt" fühle und mich dankend verabschiedet.

Übrigens waren auch die Angebote von Mercedes auf einem ähnlich günstigen Level. Alles Neuwagen, welche jedoch irgendwo schon bei Händlern standen und natürlich dann auch nicht meine Wunschausstattung hatten. Hätte man bei Mercedes einen leistungsstärkeren Diesel im Angebot gehabt, wäre es vermutlich wieder eine S-Klasse geworden.

Ach ja, der Meister meiner alten BMW Werkstatt hat sich schon besorgt geäußert bezüglich meiner Konfiguration mit 20 Zoll Mischbereifung in Verbindung mit xDrive. Wird vermutlich Probleme mit dem Verteilergetriebe geben meinte er.

Aber erst mal schauen wie er sich macht, der G11.

Ärgern muss ich mich übrigens auch schon ein wenig. Habe Internet gebucht und auch das Touch Command mitbestellt. In meiner Naivität habe ich doch tatsächlich gedacht, dass man mit dem Touch Command auch problemlos ins Internet gehen könnte, da ich dies ja ohnehin gebucht habe. Weit gefehlt, man muss das Tablet über den aktivierten WLAN Hotspot des Autos bei der Telekom anmelden und kann dann zum "günstigen" Preis von 9,95 €/Monat im Internet surfen mit sage und schreibe 1GB Downloadvolumen. Nutze jetzt einfach mein Smartphone als Hotspot was prima funktioniert und es gibt auch keine Volumenbeschränkung.

Gruß
Sophisto

Geändert von Sophisto (22.08.2016 um 22:46 Uhr). Grund: Ergänzung
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:12   #6
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

hab ein paar Bilder vom neuen hochgeladen.

Gruß
Sophisto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2781.jpg (97,6 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2782.jpg (98,8 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2788.jpg (98,9 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2799.jpg (105,2 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2790.JPG (99,0 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2802.JPG (19,8 KB, 121x aufgerufen)
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 17:49   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

schönes Auto,ehrlicherweise für meinen Geschmack zu viel Chrom
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 18:01   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
schönes Auto,ehrlicherweise für meinen Geschmack zu viel Chrom
Ja, das Chrom von der Typenbezeichnung ist wirklich überflüssig, aber ansonsten
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 18:11   #9
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Danke,
bezüglich Chrom hab ich lange überlegt und ihn schließlich in "hellem" Chrom bestellt nachdem ich einen 730d in genau dieser Farbe ebenfalls mit "hellem" Chrom probefahren konnte. Ich mag halt das blingbling. Fahr mal S-Klasse, da brauchst eine Sonnenbrille zum Einsteigen.
Eine Umrüstung auf schwarz wäre übrigens mit einem überschaubaren Aufwand möglich. Die Zierteile vorne kosten z.B. gerade mal ca. 80,- €/Seite und sind einfach austauschbar.
Wobei das eh alles nur Plastik zu sein scheint.

Was sagt ihr eigentlich zu der Make-up Spiegel Beleuchtung, also bei unserem Golf sieht das deutlich wertiger aus und da sind sogar LED's drin. Auch der Schließbügel vom Kofferraumdeckel hat schon mal besser ausgesehen.
....und das die Türen nun nicht mehr in jeder Öffnungsstellung halten sondern nur noch 2 Raststellungen haben ist auch nicht schön.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 18:17   #10
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ja, das Chrom von der Typenbezeichnung ist wirklich überflüssig, aber ansonsten
Nein nein,
dass ist volle Absicht, ich wollte damit nur klarstellen, dass es nicht für einen 750 oder 760 gereicht hat.

Gruß
Sophisto

Geändert von Sophisto (30.08.2016 um 20:08 Uhr). Grund: War unpassend :-)
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melde mich zurück chris735i Mitglieder stellen sich vor 1 02.06.2015 11:46
Melde mich zurück Michael27 Mitglieder stellen sich vor 4 22.06.2006 18:40
Moin,...melde mich mal zurück mit meen neuen Marco Mitglieder stellen sich vor 7 16.11.2004 16:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group