Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2002, 10:06   #1
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Alarmanlagen oder ähnliches

HI

Seit ich meinen Wagen endlich fertig habe, bin ich schwer am überlegen, ob es nicht noch Verbesserungen im Bereich der Alarmanlagen gibt. Denn die Standartalarmanlagen sind sicher leichter zu überlisten, da jeder gute Dieb ja genau weiss, welche Alarmalage in einem Auto installiert ist. Ich habe da einen webseite gefunden, die mir ganz brauchbar aussieht und auf der man ein paar sehr nützliche Dinge kaufen kann:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.carguard.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.viper-alarm.de/

Vorallem das mit dem Pager und der 2 Zonen Alarm, der auch noch alle, die zu nahe kommen warnt, finde ziemlich gut. Auch die Fernstartanlage wäre doch wirklich ein Spaß.
Was denkt ihr denn, ich meine wenn jemand das Auto stiehlt, dann war die ganze LANGE und VIEL Arbeit umsonst.

LG

Michael

[Bearbeitet am 19.8.2002 von MikeM]

[Bearbeitet am 19.8.2002 von MikeM]
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 11:00   #2
Pius
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2002
Ort: Wien
Fahrzeug:
Standard

Eine zusätzliche Alarmanlage wär schon was, nur wozu? Im ersten Bezirk wird ihm wohl doch keiner was zu Leide tun?!? Oder doch? Hast Du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht?!

Gruß Pius
Pius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 13:03   #3
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ Pius

Nein, Gott sei Dank habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber naja, wenn man die schlechten Erfahrungen macht, ist es ja dann meistens schon zu spät. Ich bin ausserdem viel unterwegs, hi und da in Tschechien, und selten aber doch, auch nach Polen. Und naja da würde ich mich mit einer zweiten, nicht werksseitig montierten Alarmanlage, am besten mit Pager schon sicherer fühlen. Ich habe ja keine Angst, daß mir jemand den Radio oder so stiehlt, sondern ich habe Angst um das ganze Auto.

Weiss jemand ob unsere Schiffe denn in "Diebeskreisen" als einfach oder eher kompliziert zu stehlen gelten. Kennt da jemand irgendwelche Statistiken??

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 13:55   #4
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Mike

Hy

also die von Viper kann ich dir nur empfehlen. Hatte die mal in meinem Pontiac drin.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 16:12   #5
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Habe auch die Viper 700T mit Steuerung über die normale FB von BMW drin. GENIAL! Habe dazu noch ein GPS Modul gebaut, welches mir im Alarmfall alle 15 Minuten eine SMS mit Standort schickt...
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:22   #6
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Howy25,

das ist wieder typisch für Dich ! Immer nur den ausgefallendsten und besten Technikkram ! Tolle Sache, hört sich wirklich gut an !!!

@ MikeM,

von der Viper habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Mir geistern derzeit auch ähnliche Gedanken wie bei Dir im Kopf rum. Und das was Howy25 da beschrieben hat, weckt mein besonders starkes Interesse !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 09:12   #7
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ Blade

ja du hast recht, das ist wirklich toll, mit dem GPS und dem Handy. Das hätte ich gerne, bin wirklich schwer am Überlegen. Und wenn nicht sowas dann wenigestens etwas, daß schon eine Warnung abgiebt wenn sich wer zu nahe am Auto befindet.
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 09:11   #8
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@Howy25

kannst du mir mal ein bischen einen Überblick geben, wie du diese Alarmanlage eingebaut hast und um was du sie gekauft hast. Ist das sehr kompliziert bzw Kostenintensiv??

MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatik lässt sich ohne Bremsen oder Knopf schalten Claus1 BMW 7er, Modell E38 9 26.03.2005 17:42
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11
Sprachsteuerung oder NICHT Carbon BMW 7er, Modell E38 17 01.12.2002 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group