Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 20:51   #1
swiss2007
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Mein Erfahrungsbericht!

Hallo zusammen,

hier Schreib ich meinen Erfahrungsbericht aus bislang 2 Jahre BMW 740iA BJ. 1995 und einen derzeitigen Kilometerstand von 143.673 km.

Ich habe mir den Traum vom dicken in 09/2007 erfüllt. Gekauft für 7.980€ mit 2 Vorbesitzern und einem Kilometerstand von 113.700 km. Ich muss dazu sagen ich habe das Fahrzeug „Blind“ gekauft. D.h. bei Mobile gesehen ein paar Mal mit dem Verkäufer telefoniert danach das Geld überwiesen und das Auto zugelassen und abgeholt. Würde ich heute nicht mehr so machen.
Zu meiner Mängelhistorie gibt es nicht viel zu sagen.

Er läuft und läuft und läuft einfach einwandfrei und bis auf die normalen Durchsichten (bislang 2 Stück) musste ich nicht viel Investieren (Verschleißteile nicht mit rein gerechnet).

Anfang diesen Jahres kam ein Auftraggeber zu mir und bat mir an einen Regiewagen zu beziehen. Da sagte ich nicht nein und dachte mir „Geil, Regiewagen und deinen Dicken verkaufen/abmelden und irgendwann wieder aufbereiten“.

Es ging auch alles schneller als gedacht. Ich entschied mich für mein derzeitiges Fahrzeug. Einen Mercedes E420 CDI BJ. 09/2008 mit 5.500km auf der Uhr. NP: 79T€ VK: 39T€ da konnte ich nicht wiederstehen, er wurde geleast.

Eigentlich wollte ich meinen dicken Verkaufen aber für 2,5T€ wollte ich ihn nicht hergeben somit wurde er abgemeldet und in eine Garage gestellt.

Nun nach knapp 15Tkm mein Erfahrungen meines ersten und LETZTEN Mercedes Benz:

• Regensensor defekt = neue Frontscheibe + Sensor
• Getriebe schon zum zweiten mal überprüft keine Verbesserungen
• Reifendruckkontrolle defekt = alle Sensoren erneuert
• Heckdeckeldämpfer erneuert
• Lenkstange defekt = erneuert
• Lenkrad defekt = erneut

Ich kann es nicht glauben und heute auf den Weg von Berlin nach Hamburg verabschiedet sich mein Scheibenwischerblatt!!!

Klar wurden alle Reparaturen auf Garantie/Kulanz gemacht aber so etwas geht gar nicht. Am Donnerstag bin ich zum dritten Mal wg. dem Getriebe in der Werkstatt mal schauen was sie diesmal sagen/machen bzw. in der Hauptstelle anrufen und sich an den „Aufgabenbaum“ handeln. Früher wurden noch Autos repariert (Mechaniker) heute werden nur noch die defekten Teile ausgetauscht (Mechatroniker). Ich möchte anmerken, dass ich nichts gegen diese Berufsbilder habe!!!

Mein Konsequent daraus:

Ich hoffe ich kann Wandeln bzw. ganz vom Vertrag zurücktreten. Dann mach ich meinen dicken wieder FIT und fahre ihn bis er nicht mehr kann.
Anbei mal meine Liste von todo’s und angenommenen Preisen. Evtl. könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben auf was ich achten muss bzw. ob meine Preisvorstellungen so hinkommen.

P.S. Ich habe nicht viel Ahnung. Sprich ich kann nicht viel selber machen.

Bis dahin viel

Freude am Fahren nur im BMW!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip BMW.zip (8,1 KB, 47x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 02:27   #2
DadoMontana
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DadoMontana
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
Standard

Ein Auto wie einen BMW baut nicht jeder so schnell
__________________
Mit freundlichen Grüssen
Dado Montana
BMW 750i E38

d.nisandzic@gmail.com
DadoMontana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: EML Erfahrungsbericht willbo BMW 7er, Modell E32 1 28.08.2008 16:09
Karosserie: Mein Erfahrungsbericht/Hydrauliköl Rostl BMW 7er, Modell E38 7 20.08.2008 18:16
Motorraum: Mein Erfahrungsbericht ÖLPUMPE... DANKE ans Forum! BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 41 28.06.2006 14:43
Erfahrungsbericht AH Pedoe BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 24.04.2006 21:19
Erfahrungsbericht 760 The real Deal BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.11.2005 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group