Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 13:20   #21
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Nicht wieder die alte Leier...
Umklappbare Sitze haben in der der Oberklasse nix verloren. Dafür gibts genug andere Modelle.
Ein Oberklassewagen sollte mehr können, nicht weniger
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:27   #22
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Genau... mehr Ruhe zum Beispiel. Mir ist eine gute Dämmung, verwindungssteife Karosse und elektrische Einzelsitze wichtiger wie umklappbare Sitze die ich evtl. alle drei Jahre mal brauch.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:33   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Dann wäre aber ne etwas größere Durchladeöffnung wirklich hilfreich.
Mich stört es auch, dass man bei den "Großen" nie die hintere Sitzbank klappen kann.
Das konnte sogar mein M5, und der ist ja auch auf anderen Prioritäten gebaut als ein klassischer Lastesel.

Wenns beim 5er geht, sollte es technisch beim 7er auch gehen.
Insbesondere dann, wenn man hinten keine Komfortsitze sondern das Seriengestühl hat.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:37   #24
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Naja, beim 5er GT ist es erstmal ne Vermutung...müsste man erstmal verfizieren, ob der dann komplett elektrische Sitze hat.

Wie jetzt schon dreimal geschrieben: Passt eh nicht zur Oberklasse...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:40   #25
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Sicher geht das technisch.... Sogar vollelektrisch, per Sprachsteuerung und wenns sein muss mut goldenen Kedern
Aber "meine" Meinung: hat in der Oberklasse nix verloren. Sehen die Hersteller ja (zum Glück) auch so

Um mal zum Thema zurückzukommen: ich fin den neuen CLS furchtbar. Von vorne mehr Lichterketten wie aufn Jahrmarkt und Audi zusammen und hinten kaum als Mercedes erkennbar wenn kein Stern drauf kleben würde.
Fand den alten viel stimmiger (aussen)

Innen der 7" Schirm würde mir persönlich dann den Rest geben. Daimler hat für mich nach wie vor ein Rentnerimage

Aber schön das hier bleibst
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:50   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wie jetzt schon dreimal geschrieben: Passt eh nicht zur Oberklasse...
Was passt und was nicht entscheidet ja letztlich der Kunde.
Wenn der (wie offenbar Realität) das nicht wirklich haben will, dann gibts das eben nicht.
Wobei ich bezweifele, dass jeder 7er Besitzer noch nen Ladeesel daneben stehen hat.
Ich hab mich jedenfalls gerade wieder beim Weihnachtsbaum holen darüber geärgert, dass ich die ganzen Nadeln aufm Sitz hatte...auch in einem 7er möchte man ab und an mal was transportieren, und sei es von z.B. Ikea.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:52   #27
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

man holt auch mit dem 7er keinen W-Baum,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:52   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Naja, beim 5er GT ist es erstmal ne Vermutung...müsste man erstmal verfizieren, ob der dann komplett elektrische Sitze hat.

...
"Komfortsitze im Fond, 2 Einzelsitze, elektrisch verstellbar. Sitzlängsverstellung (bis zu 10cm), Lehnenneigungsverstellung (von umklappbar bis zu einer Komfortposition bis zu 40 Grad), Lehnenkopfverstellung und Kopfstützenverstellung (erhältlich in Verbindung mit Komfortsitzen vorn oder elektrischer Sitzverstellung und Lederausstattung)."

Aus dem 5er GT Katalog, Seite 58

Die Versteifung kriegt man anders hin, das Geräuschproblem auch, wobei ich üblicherweise eh kein Gerümpel im Auto habe. Außerdem hätte dann der eine oder andere ein Argument mehr in der Hinterhand, wenn seine Frau ein praktischeres Auto fordert. Und wenn das noch elektrisch ginge, wär das echt cool und total oberklasse-like

Eine solche Rückbank könnte ich zwei bis dreimal im Jahr brauchen, die E-Sitze hinten nutzt nie jemand, und nein, ich will ums Verrecken keinen 5er fahren.

Wenn es das Feature gäbe, würde BMW sich das sicher sehr gut bezahlen lassen, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass dein Auto zwangsläufig umklappbare Sitze hätte.

Last but not least: Die meisten Porsche haben umklappbare Sitze, und sogar die halbe Ferrari-Produktpalette. Und den CLS find ich geil!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:53   #29
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Der kommt aufs Dach
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:54   #30
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
man holt auch mit dem 7er keinen W-Baum,
Soll ich den zu Fuss heimtragen?
Ich hab ein Auto in erster Linie als Nutzobjekt, danach kommt erst mal nix und dann darf er noch Spass machen...

Aufs Dach?
Extra deswegen nen Dachträger kaufen?
Hey, man hat sein Geld nicht vom permanenten Ausgeben!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste reale Verbrauchswerte 750i F01 Daryl12345 BMW 7er, Modell F01/F02 73 02.11.2014 12:12
Was ist der Unterschied vom F01 zum F02? bmw fan - flo BMW 7er, Modell F01/F02 11 23.12.2009 13:04
erste Fotos von meinem F01 daVinci BMW 7er, Modell F01/F02 38 09.01.2009 21:16
Erste F01 Eindrücke (Neuer 7er) Hot1 BMW 7er, Modell F01/F02 57 06.12.2007 17:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group