Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2018, 15:21   #51
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Stimmt NICHT....
hat bzw. Kann mehr Ursachen haben.
---≥ DER Diesel ist ein Selbstzünder, welcher durch entsprechende Verdichtung im Zylinder bei entsprechendem Druck selbst zündend. Wird der Druck nicht erreicht z.b. Durch Kompressionsverlust kann der Motor nicht zünden, somit geht er aus.

Bei defekten Nockenwellensensor bzw auch Kurbelwellensensor geht der Motor auch aus ...

Gruss
STIMMT....
wenn der Nocken-/Kurbelwellensensor kein plausibles Signal gibt wird nicht eingespritzt -- Kraftstoff fehlt.

Kompression hast du natürlich recht.
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 15:46   #52
dro2012
Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2018
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65-745d (05.07)
Standard

Was ich noch hinzufügen möchte... Es ist mir leider jetzt erst aufgefallen:

Beim Fahren kamen auch sporadisch die Meldungen: „Reifenpanne“ und „Tür offen“ , obwohl alles safe war.. Vielleicht grenzt es den Fehler ein.. ?
Einen schönen tag wünsche ich
dro2012 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 16:03   #53
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von dro2012 Beitrag anzeigen
Was ich noch hinzufügen möchte... Es ist mir leider jetzt erst aufgefallen:

Beim Fahren kamen auch sporadisch die Meldungen: „Reifenpanne“ und „Tür offen“ , obwohl alles safe war.. Vielleicht grenzt es den Fehler ein.. ?
Einen schönen tag wünsche ich
Könnte eventuell an der Batterie/Lichtmaschine liegen. Aber kann auch eventuell durch ein Steuergerät verursacht werden.

Den Zusammenhang hier mit deinem "Motor aus" Problem würde mir nur durch ein Problem eines Steuergerätes einfallen.

Ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang mit deinem Motor Problem.

Morgen bist du definitiv schlauer.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 08:42   #54
hdbmw
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2015
Ort: Singen
Fahrzeug: E65-730D (10-2002)
Standard

Steuergerät in der B-Säule beim Beifahrersitz
hdbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 08:45   #55
hdbmw
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2015
Ort: Singen
Fahrzeug: E65-730D (10-2002)
Standard

Zitat:
Zitat von dro2012 Beitrag anzeigen
Hallo hdbmw..

kannst du mir sagen, um welches Steuergerät es sich handelt ?

MFG
Steuergerät in der B-Säule beim Beifahrersitz. Verkleidung abmachen, dann siehst Du das SG.
Einem Forumsmitglied aus der Schweiz, war somit auch geholfen.

Geändert von hdbmw (30.03.2018 um 08:52 Uhr).
hdbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 16:18   #56
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stelios
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Es gibt Neuigkeiten zu Ozans BMW

Als erstes wurde ausgelesen mit INPA und Rheingold, FS war leer.

Powermodul wurde für kurze Zeit von der Halterung gelöst und abgesteckt, Fehler wurden gesetzt, ist mittlerweile aber wieder drangeschraubt.

Da er auf Reserve war wurde erstmal V-Power getankt.
AGM batterie wurde 2mal registriert, einmal mit Rheingold von Laki und später hab ich die mit INPA registriert.
Da der Ozan die Fehlermeldung RPA die Tage davor hatte, haben wir den Luftdruck korrigiert und RPA initialisiert.

Da ich den Kraftstofffilter vermutete wurde der erneuert, der alte war ein alter aus dem Zubehör und Höchstwahrscheinlich dicht, den alten hab ich aufgetrennt um zu sehen wie der aussah, er sah natürlich nicht taufrisch aus aber ich halte generell nichts von billig Filter sprich Durchfluss, Haltbarkeit etc.

Betriebsflüssigkeiten ausser Getriebe wurden gecheckt bzw. ergänzt, Schalldämpfer vom Zusatzheizer war lose bzw. sehr diletantisch versucht zu befestigen, während der Fahrt hat es auch aus dem bereich schön geklappert, wurde natürlich danach wie es sich gehört befestigt.

Viele werden jz die Frage stellen, wurde das Satellit B- Säule rechts Steuergerät gecheckt, ich habe die Verkleidung nicht abmontiert und hab das Steuergerät ausgelesen stand aber nichts drin.

Batterie und LIMA auch unter Last keine Auffälligkeiten.
Die ganze Sensorik wurde nacheinander abgesteckt und somit konnten wir sehen ob spätestens dann der die Fehler setzt und ja die wurden alle erfasst.

Live Werte im Stand und auch bei Fahrten im Teillast und Volllastbereich so wie die Getriebe Werte zeigten auch da keine Auffäligkeiten.

Wir haben gestern sehr viele Kilometer abgespult teilweise mit und angesteckter sensorik.

Hab auch vorhin mit dem Ozan telefoniert und bis vorhin alles und keine Auffälligkeiten.

Demnächst werden noch LUFI, Thermostat, Ölabscheider, Drallklappen und Getriebeservice gemacht.

Zum Auto, ein wirklich schöner E65 Facelift, schöne Frabkombi, Motor, Getriebe arbeiten tadellos, nichts ist ausgeschlagen und der fährt wirklich wie auf Schienen, Motor hängt sehr gut am Gas und das Getriebe schaltet nahezu perfekt. Nichts wackelt, schlägt oder vibriert. Hardyscheibe und Mittellager sind auch nicht ausgeschlagen.

Und zu guter letzt zum Ozan, ein sehr sympatischer und ruhiger Zeitgenosse, er hat sehr viel Sachverstand und die Sachen die man Ihn erklärt versteht er sofort.

An dieser Stelle auch ein grosses Danke an den BMW verrückten Laki, schade das er nach ne Std. gehen musste
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 16:23   #57
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Schön das er wieder läuft, so wie es aussieht war der Kraftstoffilter der Übeltäter sowie ich das verstanden hab ?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 16:25   #58
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stelios
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Schön das er wieder läuft, so wie es aussieht war der Kraftstoffilter der Übeltäter sowie ich das verstanden hab ?
Das denke ich auch
Das werd sich noch zeigen ob das die Lösung des Problems war.

Geändert von Stelios (30.03.2018 um 16:34 Uhr).
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 16:48   #59
dro2012
Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2018
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65-745d (05.07)
Standard

Einen schönen Karfreitag erstmal

was soll ich noch schreiben.. Stelios hat alles im Detail beschrieben..Vielen Dank an Laki und besonderen Dank an Stelios, der nicht locker gelassen hat, bis es einwandfrei lief.. Waren eine lange Zeit beschäftigt (wirklich lange ) aber am Ende bin ich ohne Fragezeichen im Kopf heimgefahren. Toller Service und nette Bekanntschaften. Vielen Dank
dro2012 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 10:20   #60
dro2012
Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2018
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65-745d (05.07)
Standard

So,nach einer langen Pause , Hallo nochmal

Nach der Diagnose und Reparatur bei Stelios () trat der Fehler leider mehrmals wieder auf. Bis es dann so oft wurde, dass er bei jedem Motorstart direkt wieder ausging. Das Komische daran war, es werden 0 Fehler im Fehlerspeicher angezeigt und alle Werte im Sollbereich .... Mittlerweile habe ich mir unter anderem Ista-D ; Ista-P usw zugelegt mit dem nötigen ICOM.
Bei ISTA-P Maßnahmenplan waren fast ALLE Steuergeräte Codierbedürftig (Gelb) da dachte ich mir, wurde schonmal rumgepfuscht..Ich habe alle Steuergeräte mit ISTA-P zurückgestellt und codiert. Siehe da...aufeinmal tauchen Fehler im DDE:
"Glühkerzen 1,2,3,4,5 Ansteuerung fehlerhaft"
"Drosselklappe Ansteuerung fehlerhaft"
"Injektor 4: Ansteuerung fehlerhaft".

Drosselklappe habe ich bereits erneuert und der Fehler ist weg..
Heute kommen alle Glühkerzen mit dem Glühzeitsteuergerät neu, dann werde ich sehen, ob der Fehler sich löschen lässt..

Ist es denn prinzipiell möglich bei Manipulationen zb Chiptuning die Fehlermeldung der Steuergeräte nicht anzeigen zu lassen ???

Gruß
dro2012 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
m57, motor aus läuft nicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigationsmonitor geht während der Fahrt aus Michael Hannes BMW 7er, Modell E38 5 27.02.2015 15:03
Motor geht aus während der Fahrt. struppiundtom BMW 7er, Modell E32 17 22.03.2011 19:50
Auto geht während der Fahrt aus ! V8Blubbersound BMW 7er, Modell E38 11 07.01.2011 01:11
Elektrik: Abblendlicht geht während der Fahrt aus minski BMW 7er, Modell E32 2 04.10.2009 18:35
Motor geht während der Fahrt aus !!! bonbini BMW 7er, Modell E38 2 27.09.2005 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group