Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 17:19   #1
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard Kaufberatung 735i R6

Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor, ich heiße uwe, bin 39 und stehe kurz davor mir einen 735 anzusehen, genau gesagt heute um 1830.:-))))
der wagen ist 1. hand, hat 90000km, ist ein schalter und von einem netten älteren herrn gefahren worden.achja ez 1991..

gibt es da tipps, auf was ich besonders achten muß? hat dieser motor schon hydro stößel?

ps. kann sein das hier im forum schon ein etwas ausfüfrlicher beitrag von mir rumschwebt, hatte aber ne fehlermeldung. also bitte nicht böse sein. wenn ihr das 2 mal lest...:-)

danke schonmal für eure mühe

viele grüße uwe

Geändert von uwe v. (15.08.2006 um 18:03 Uhr).
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:05   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi uwe v.
Hier kannst du eine Kaufhilfe durch lesen. Hydro haben nur V8 und V12!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tridem.han-solo.net/auto/eric...e/kaufhdeu.htm
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 23:05   #3
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

ohoh, da bekommt man ja angst...:-)
vielen dank für die antwort.
gruß uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 00:57   #4
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

Hallo,
bräuchte nochmal euren rat :-)..nachdem ich mir die letzten tage doch noch einige e32 angeschaut habe( insg. 5 stück und etliche km dabei zurückgelegt habe), muß ich mich zwischen 2 entscheiden ( und das fällt mir richtig schwer).
einmal der oben erwähnte mit nachweislich 90.000 km, aber sonst sehr mager ausgestattet.klima hat er.
zum anderen einer 735,4 hand, ez 6/90 mit angebl.115.000 km( kein scheckheft mehr vorhanden) aber dafür ziemlich gute ausstattung wie leder, automatik, tempomat, e-sitze usw. von einem händler. beide sind optisch in einem ordentlichen zustand und kosten auch das gleiche ( 3800,-).

dermit 90.000 hat ne tür die man mal lackieren lassen müßte. sonst gut.

ich bin so hin und her gerissen :-)), einerseits hätte ich gerne leder andererseits habe ich aber schon von problemen mit der automatik gehört, und ich weiß nicht, ob ich den km trauen kann....

was meint ihr?
Danke schonmal im voraus

gruß uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:12   #5
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich wuerde den mit 115.000km und ohne Scheckheft gleich vergessen. Die ungewoehnlich niedrige Laufleistung (7200km p.a.) ist ohne entsprechende Belege nicht zu glauben. Mein E32 ist auch ein 90er und hat jetzt 250.000km (15.200km p.a.), und dass ist schon vergleichsweise wenig fuer so eine Art von Fahrzeug. Wichtiger noch als dass Scheckheft, dass man mit wenig Aufwand faelschen kann, ist der Fahrzeugbrief (Kopie des alten Briefes) um die Vorbesitzer anzurufen und die Geschichte des Fahrzeuges zu pruefen. ausserdem sollten ein, zwei alte TUeV-Berichte vorliegen. Da steht nicht nur die Laufleistung drauf, sonder auch dass, was bei der HU sonst so auffiel. Da sieht man in aller Regel schon mal deutlich klarer. Nach meiner Erfahrung kann man bei fehlendem Scheckheft und fehlenden TUeV-Berichten schon fast sicher davon ausgehen, dass man betrogen werden soll. Ich fahre zu solchen Angeboten gar nicht erst hin.

Leder finde ich eh unkomfortabel, waere fuer mich kein Entscheidungsgrund. Wenn der Wagen, dessen Geschichte besser belegt ist, auch die schlechtere Ausstattung und vielleicht sogar den hoeheren Preis hat, wuerde ich mich trotzdem fuer die besser belegte Fahrzeuggeschichte entscheiden. Du schreibst, dass das 90.000km-Fahrzeug Klima hat, wenn er dann noch Automatik hat, hat er alles was er braucht (vielleicht noch Schiebedach).

Ich weiss, dass es einige Postings zu verreckenden Automaten im E32 gibt. Mein Automatikgetriebe funktioniert auch nach 250.000km noch tadellos und dass ist bei den meisten anderen Besitzern nicht anders. Ich wuerde sowieso nie ein Auto mit manuellem Schaltgetriebe kaufen, aber in einer Oberklassenlimousine, auch wenn Sie abgelegt ist, gehoert das IMHO einfach dazu. Es cruist sich einfach entspannte, wenn eine Hand fuer Kaffee, Cola, Pommes oder das Knie der Beifahrerin frei hat. Die schoene flache Mittelkonsole des E32 ergaenzt sich spitze mit diesen Anforderungen, es passt immer ein Getraenk oder ein Fast-Foof-Menue 'drauf.

Kurz und gut, ich wuerde bei der Kaufentscheidung immer die Fahrzeuggeschichte ueber irgendwelchen Ausstattungsfirlefanz stellen, den ich sowie so nie brauche. Meiner hat auch allen Scheiss, benutze ich sowie so nie. Wichtig sind m.E. Automatik, Klimaautomatik und Schiebedach. Der ganze andere Humbug ist vollkommen unwichtig. Die Standheizung, die meiner ab Werk hat, ist auch ganz angenehm, aber die benutzte ich vielleicht bei ein, zwei Dutzend Gelegenheiten im Jahr. Ist sehr schoen, wenn man's hat, aber es geht auch ohne grosse Komforteinbusse so.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:13   #6
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Hi Uwe,

ich würde dann Automatik favourisieren. Der hat den alten
4-Gang-Automat, der auch ziemlich robust ist.
(meiner hat jetzt knapp 260.000 km und keine Probs.)
Wenn du das Auto hast, würd ich mal das Automatik-Getriebeöl
checken und ggf. (mit Filter) wechseln lassen.

Zu den wenigen km. --> bei 4 Vorbesitzern im Brief wird es doch
sicher möglich sein, den einen oder anderen ausfindig zu machen
und mal zu telefonieren, mit welchem km-Stand sie das Auto ab-
gegeben haben. Die Namen und Anschriften müssten ja im
KFZ-Brief stehen, Telefonnummer findest du mit etwas Glück
bei Telefonbuch.de oder auf einer Telefon-CD.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:37   #7
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

danke stocki und goliath,

der aus 1.hand hat keine autmatik und kein schiebedach, ist aber liebevoll von dem alten herrn gepflegt worden.

der andere rief gerade an an und teilte mir mit, das auf wundersame art und weise das scheckheft jetzt doch aufgetacht sei..

ich tendiere ja auch zu dem aus 1. hand, und zurnot könnte man lederja auch noch nachrüsten, oder?

was haltet iht eigentlich von dem preis?

grüße uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:10   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi uwe v.
Schau im Mitglieder Bereich wer in der Nähe der ersehnten Objekte wohnt und frag wer bei der Besichtigung mit fährt, natürlich nur E32 Besitzer. Der kann dir bei der Entscheidung helfen, und fehler leicher finden.
Fast 4000€ finde ich fast zu hoch, da müsstest noch handeln! Entweder Mund auf oder den Geldbeutel!

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:33   #9
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Hm, also fast 4000 Euro fürn e32 ist doch a bisserl viel. Vor allem für nen 6zylinder. Bei nem schönem V8 mit guter Ausstattung mag der Preis ja angemessen sein, aber so?

Such dir lieber einen mit etwas mehr kilometer aus "seriöser hand" und spar die die Hälfte des Geldes. Und wenn wirklich was ist kannst du für die 2000 gesparten Euros immer noch viel reparieren.

Grüße, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 14:41   #10
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Offensichtlich stehst Du unter Druck, einen E32 schnell kaufen zu müssen resp. wollen. Eile ist nie ein guter Ratgeber.
Meinen 735i kaufte ich mit 198.000 von einem Anwalt, Klima und Automat waren mir wichtig. War der Erste den ich mir damals ansah, aber alles an ihm stimmte und Zylinderkopf und Nockenwelle waren soeben für über 2.000 EUR überholt worden. So hoch war dann auch mein Kaufpreis.
Mittlerweile habe ich das Auto an ein Forumsmitglied verkauft und könnte mich täglich schlagen, dass ich das getan habe, weil ein zeitloses schönes, vergnügsames und robustes Auto.
Meine Meinung: nimm Dir Zeit, vergiss Angebote vom Händler und bedenke bei Verhandlungen, dass selbst 735i E32 m.E. nicht mehr wert sind als 2.500 EUR.

Grüße,
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group