Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 20:03   #41
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Sieht in dunkel echt edel aus
Was ich bemerkenswert finde: 326PS aus 3.0L R6... Beim E38 brauchte es
dafür noch 5.4L V12... Auch is der R6 rund ne Sekunde schneller auf 100.
Es bleibt abzuwarten ob der V12 neu aufgelegt wird, wenn der V8 schon 407PS
hat, dann sollte der V12 mind. 550PS haben denke ich.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:05   #42
storm
Mitglied
 
Benutzerbild von storm
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Bad Homburg
Fahrzeug: F01 730d
Standard

mei oh mei... bmw... was habt ihr da angestellt.

wäre der f01 so vor 7 jahren als e65 rausgekommen hät ich gesagt - feines ding. nur jetzt finde ich ihn nicht besonders. viele innen-design-elemente aus der jetzigen sklasse abgeschaut (schwarze hochglanz verkleidungen, chrom tasten).
endlich - nur 7 jahre zu spät - ist das holz im armaturenbrett schmal. aber wo ist bitte der quantensprung.

aussen ist er für mich ganz klar unstimmig.
stellt euch dieses auto bei staatsempfängen oder bei opernbällen vor den gebäuden vor. wieder einmal keine eleganz wie einst beim e38.

als der e65 rauskam und die hauseigenen fotografen bilder von ihm schiessen sollte bekamen sie ein merkblatt aus welchen winkeln der der e65 unvorteilhaft ausschaut und aus welchen nicht.
das kommt mir bei diesem -sorry- frankenstein - 7er genauso vor, ein wenig dreier hier, ein wenig x6 dort, dann ein wenig e65 und zum schluss noch ne übergross-rausstechende niere vorne. oh audi hat ja angeleyes... die bekommen wir auch irgendwie hin.
ach ja chrom darf nicht fehlen... hm packen wir es unter die niere - egal passt schon.

warum der gang weg von dem automatik hebel an der lenksäule ???
mercedes hat ihn auch an die lenksäule geschafft.
ich fuhr bis vor kurzem einen e65 und hab ihn gegen einen a8 getauscht und das was mich am meisten stört ist der dumme hebel auf dem mitteltunnel.

junge junge...
ich bin enttäuscht... ich finde so ein ding muss einen umhauen und die leute sollten sich sagen - den muss ich haben, ich geb meine s-klasse oder meinen a8 ab und der rest ist mir egal.

das klientel wird den wagen bemustern, mit den schultern zucken und sich wieder auf ihre schon vorhandenen luxuslimousinen freuen.

ich möchte nicht den technik sprung des f01 schmälern, aber das werden die anderen auch bald aufholen und als erweiterung anbieten.

schade. - nun könnt ihr mich hinrichten
storm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:06   #43
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Alle Einzelheiten über den F01: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autospies.com/images/user...se%20FINAL.pdf
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:19   #44
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Tom740i Beitrag anzeigen
doch

Tom

....schon mal drin gesessen?

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:32   #45
LU223
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Addis Ababa
Fahrzeug: 730d E38/730d E65
Daumen nach unten

Hallo,

nach langer, langer Zeit mal wieder eine Nachricht von mir...

Neuigkeiten aus der Rubrik: Ich bastele mir einen neuen E65. Man nehme den existierenden Mittelteil und versucht hinten und vorne "innovativ" zu sein? Aus Kostengründen kann ich nachvollziehen, dass man eine Markenoptik verfolgen möchte. Ich hätte mir aber gewünscht, dass der neue 7er die Führung übernimmt und nicht den anderen Modellen folgt.
Innen hat der E65 Maßstäbe gesetzt und nun die Schaltung wieder auf der Konsole!!! Was für ein Rückschritt. Tasten wie beim Aston MArtin, das wär es gewesen. Der Platz in der Mittelkonsole für nichts verschwendet, sehr schade.
Die Monitore stammen von FUBA (Fummeln und Basteln).
Die neuen Motoren werden sicherlich gut sein und Spaß bereiten. Aber
als Wurf bezeichne ich den F01 sicherlich nicht.
LU223 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:33   #46
Tom740i
.
 
Benutzerbild von Tom740i
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
....schon mal drin gesessen?

Viele Grüße
Klaus
Nein, ich saß im W221 sowie im F01 noch nie.

Die Vergleiche und Ähnlichkeiten zum S-Klasse Cockpit stelle ich an der klaren eleganten Linie, der Qualitätsanmutung oder der Form, Materialien und Anordnung der Elemente fest.

Tom
Tom740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:33   #47
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Also ich muss sagen, ich hab beim E65VFL auch ein paar Jahre gebraucht bis er mir gefallen hat - aber ich befürchte der neue haut mich nicht wirklich um. Hat von der Seite aus gesehen vorne was von der S-Klasse - oder seh nur ich das -hinten Lexus oder Korea. Naja mal sehen wenn er beim Händler steht vielleicht kommt das alles dann optisch besser als auf den Bildern. Aber sorry der "vom Hocker hauer ist es nicht gerade" .
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:57   #48
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Naja, meinen Geschmack von Oberklasse-Fahrzeug trifft er nicht.

Front sieht aus wie ein Trecker. Heck sieht aus wie Mercedes. Schalthebel sieht aus wie der Joystick von meinem Multiballerspiel, da drücke ich auch immer den falschen Knopf .

Innenraum ansonsten sehr schön.

Besonders gut an der Autobildserie fand ich die Abbildungen der älteren Modelle als Vergleich. Und da ist und bleibt der E38 das Maß der Dinge für mich. Muss ich also meinen E38 weiter fahren und auf den F02 hoffen.

Und bevor hier wieder die Standard-Totschlag-Argumente kommen von wegen "Kein Geld für nen Neuen und den dann deshalb schlecht machen" sei gesagt : Kohle hätte ich, allein der Wille sie für DIESES Modell auszugeben fehlt lol

Gruß Wilhelm
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:57   #49
alikante
Designer
 
Benutzerbild von alikante
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Allgäu, USA
Fahrzeug: VW Multivan, versch. Modellautos
Standard

Ich bin auch schwer enttäuscht.
Der neue hat schon auch was, aber eben nicht das gewisse etwas, das bestätigt, warum man dieser Automarke Gefühle entgegen bringt.
Es sieht aus wie ein China Plagiat...
Wären die Fotos nicht in der BMW World gemacht worden, und ein anderes Emblem würde da kleben, ich hätte das sofort geglaubt.

Und diese abgrundtief hässliche Frontschürze.
Ein Balken, der jedem Gefühl von Ästethik wiederspricht und brachial den Fluss der Linien nach hinten zerstört...

Da konnte ich nicht widerstehen, das zu verbessern:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

__________________
BMW - sonst nichts
alikante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:01   #50
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Sieht so nen bissi nach Golf III "Tuning" Frontschürze aus... Fehlt nur noch der
Maschendraht . (also bei der Retusche, das original hat bessere Ecken
als vorn, abe rgeht schon in Ordnung)
Dann lieber so wie bei E32 und E38 in den Schürzen.
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
so hier sind nun die bilder het735 Mitglieder stellen sich vor 6 22.06.2007 20:57
Hier sind ein Paar Bilder ! SPACEMAN BMW 7er, Modell E38 1 15.05.2005 00:58
BMW zeigt nun offizielle Bilder vom neuen 3er Christian Autos allgemein 4 27.10.2004 17:31
Offizielle Bilder vom neuen 5er Kombi ... Sebastian Nast Autos allgemein 11 24.02.2004 18:04
BMW 7er Stammtisch SüdWest - das offizielle Logo ! Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 7 21.12.2003 19:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group