Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2013, 17:34   #1
billy183
Mitglied
 
Benutzerbild von billy183
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Frage Werkstatt / Elektroniker für e38 M67 740d im Großraum Köln gesucht

Hallo zusammen,

mein Wagen e38 740d M67 Bj 07/2000 springt im warmen Zustand nicht mehr an. Er stand nun schon mehrmals und eine gefühlte Ewigkeit bei BMW und vorher auch schon in anderen Werkstätten.
Es wurde mehrfach der Fehlerspeicher ausgelesen, Batterie, Kurbelwellensensor und anderes gewechselt aber keine Besserung in Sicht!
Zuletzt wurde mir beim Freundlichen gesagt mit Diagnosegeräten käme man nicht mehr weiter, man müsse nun manuell prüfen wo der Wurm drin ist (messen, messen, messen oder so ähnlich).

Ich suche nun jemanden der ein Vollprofi ist, was Kfz-Elektronik anbelangt und den Fehler endlich findet! Oder aber natürlich eine Werkstatt die dieses "Wunder" für mich vollbringen kann, ohne das der Wagen wieder Wochen lang steht, ich weiterhin hunderte oder tausende von Euro in eine Diagnose stecke die am Ende erfolglos ist wie bisher ...

Wenn jemand also eine Werkstatt kennt, oder aber sich natürlich selber in der Lage sieht diesen Fehler zu finden, ich wäre sehr, sehr sehr Dankbar!!!

Großraum Köln / Düsseldorf.

Vielen dank schonmal im Voraus!!!

Gruß
Knut
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 19:23   #2
Schmidti
Mitglied
 
Benutzerbild von Schmidti
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Ostholstein
Fahrzeug: E38-750i (03.00), F01 730D (02.11)
Standard

Injektorenrücklaufmessung gemacht?

Hatte den selben Fall hier (3.0tdi A6 4F), da waren zwei Injektoren defekt. Kalter Zustand einwandfrei kaum war die Kiste warm ging der Raildruck in den Keller und der Motor hat keine Startfreigabe mehr bekommen.....
Schmidti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 14:09   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Hat sich dein Problem
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/740d-...-186019-2.html
doch noch nicht ganz gelöst.
Hört sich stark nach Injektor Problem an.
Wende dich an Transporter oder lass zumindest mal einen Injektor Rücklaufmengentest machen.

Lg Franz

PS: am besten wäre du führst den alten Tread weiter.
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 18:22   #4
billy183
Mitglied
 
Benutzerbild von billy183
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Hat sich dein Problem
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/740d-...-186019-2.html
doch noch nicht ganz gelöst.
Hört sich stark nach Injektor Problem an.
Wende dich an Transporter oder lass zumindest mal einen Injektor Rücklaufmengentest machen.

Lg Franz

PS: am besten wäre du führst den alten Tread weiter.
Der Thread war ja ein anderer Fall vor diesem, wenn zeitlich leider auch sehr nah beieinander ...
Damals ging der Wagen während der Fahrt aus - die Dieselpumpe im Tank war defekt. Neue vom Ferundlichen eingebaut - sprang nicht mehr an, gar nicht (weder kalt noch warm).
Ab zum Freudlichen und 45 Minuten später kam der Anruf, der Diesel sei zu alt (der Wagen stand 3 Jahre), ausgepumpt, gespült einwandfrei.

Dieses Problem aber, dass der Wagen im warmen Zustand nicht mehr anspringt ist ja quasi "Neu". Er stand vor Jahren schon bei BMW, es wurde diverse Tests gemacht, Teile getauscht Sensoren etc. aber alles brachte eben nichts.
Jetzt stand der Wagen wieder bei BMW, der KWS wurde als defekt gesehen und getauscht und wieder bleibt das Problem bestehen.
Aus beruflichen Gründen konnte ich ihn gestern und heute nicht holen und weiß nicht welche Tests im Einzelnen gemacht wurden, aber es wurde mir vom Servicetechniker gesagt, dass trotz nagelneuem KWS der Fehler KWS immer wieder im Speicher abgelegt wird. Deswegen denke ich eher an ein elektronisches Problem als an ein mechanisches (Injektoren oder sowas).
Wenn ich erfahre (ich denke morgen) was jetzt geprüft wurde und die Injektoren nicht dabei waren ziehe ich den Test natürlich auch in Betracht aber wenn nicht jemand noch DIE Idee hat, werde ich wohl mal die Steuergeräte prüfen lassen. Es gibt ja Firmen welche sie prüfen und evtl. kalte Lötstellen reparieren, denn nur mal so auf Verdacht lasse ich nun erstmal kein Teil mehr tauschen davon gab es schon genug!

Geändert von billy183 (14.05.2013 um 18:30 Uhr).
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 18:11   #5
billy183
Mitglied
 
Benutzerbild von billy183
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Breites Grinsen

UPDATE und Lösung des Problems:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motor...ml#post2138337

Gruß
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740d M67 Ladedruckregelung Abgasrückführungssystem Mikhail740d BMW 7er, Modell E38 66 18.01.2019 17:47
Ölpumpenschrauben beim 740d (M67) Lebowski BMW 7er, Modell E38 3 10.05.2013 19:26
Mal wieder Rost unter Schwellern >>> Werkstatt Großraum Nürnberg gesucht! Omicron_Delta BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 30.05.2012 22:02
Elektrik: Suche jemanden mit einem Airbag Rücksteller im Großraum Köln für E38 Bj: 95 Beethoven BMW 7er, Modell E38 4 13.11.2011 22:16
Motorraum: Nockenwellen einstellen am M62. Gute Werkstatt (Raum Köln)gesucht scorpion BMW 7er, Modell E38 0 16.08.2011 02:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group