Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 11:10   #1
R@lph
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 745i
Standard Logic 7 defekt. Bitte um Einschätzung.

Hallo,

als erstes möchte ich anmerken das ich natürlich die Suchfunktion benutzt habe. Ich habe fast alle Beiträge zu Logic 7 gelesen, aber nichts gefunden was meinem Phänomen entspricht. Seit drei Tagen habe ich einen E65 zur Probefahrt, kann an dem Wagen nichts aussetzen ausser dem Logic 7. Ist ein 745 aus 12/2001, ehemaliges Dienstfahrzeug (steht zumindest so im Scheckheft, Sonderblauf Dienstfahrzeug) mit einer Super Ausstattung. Nun zum Logic 7, ich beschreibe mal die Probleme.

Lautsprecher Tür vorne Links und rechts ausser funktion
(gelegentliches Tickern, und Pfeifen)
Lautsprecher Tür hinten rechts ohne Funktion
Lautsprecher Heckablage hinten ohne Funktion
Lautsprecher Tür hinten links funktionieren
Center-Speaker vorne funktioniert
Bässe funktionieren

Gelegentlich höre ich nach dem öffnen des Wagens ein knacken, ca. jede Sekunde im Rhytmus und wie gesagt manchmal ein Pfeifen oder Summen der vorderen LS.

Habe die Seitenverkleidung hinten mal demontiert um mir die Endstufe anzuschauen, nix zu sehen. Mir fällt nur dabei auf dass mein Navi im Kofferraum immer läuft, auch wenn die Zündung aus ist. Ist das normal?

Hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tipps geben, habe wie gesagt die Suchfunktion benutzt aber diese Art von Ausfall nicht finden können.

Gruß
Ralph
R@lph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 11:26   #2
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Weserbergland
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard

Soviele Lautsprecher können ja nicht gleichzeitig kaputtgehen, daher würde ich auf die Endstufe tippen. Aber wieso machst du dir darüber Gedanken, soll der Verkäufer das doch reparieren lassen. Defekt würde ich das Fahrzeug nicht kaufen. Wenns nicht die Endstufe ist gehts Gesuche nämlich los.....

Zum Navi.. meines läuft auch immer. Ich denke mal das schaltet sich erst aus wenn das Auto "einschläft".

Schnellstarter
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 14:53   #3
R@lph
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 745i
Standard

Danke erst mal für die Antwort

Habe mich ja wie schon gesagt hier durchgelesen, daher frage ich mich ob das eher das ASK ist oder die Endstufe im Kofferraum?

Ist ja kein Problem so etwas mal gebraucht zu bekommen um es zu testen.
Kann es ja wieder verkaufen wenn es das Teil nicht war.

Nur bei welchem Bauteil fange ich an?

Und noch eine Frage... Wenn ich am Verstärker im Kofferraum den Stecker mit dem Lichtleiterkabel (heisst das so?) abziehe leuchtet nur eines der beiden Kabel rot, das andere leutet nicht. Ist das so richtig? Oder kommt dann von vorne zum Verstärker schon nur die Hälfte an?

Gruß
Ralph
R@lph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 15:15   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich würde beim logic7 verstärker anfangen,der kostet ab bei Bmw so um die 1200€,abundzu ist mal einer bei ebay drin,...
und ja,beim 7er ist alles etwas kostspieliger,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:53   #5
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von R@lph Beitrag anzeigen
Danke erst mal für die Antwort



Und noch eine Frage... Wenn ich am Verstärker im Kofferraum den Stecker mit dem Lichtleiterkabel (heisst das so?) abziehe leuchtet nur eines der beiden Kabel rot, das andere leutet nicht. Ist das so richtig?

Gruß
Ralph
sollte richtig sein, steck mal das mit licht ein und schau in die buchse wo das andere kabel rein soll, diese sollte dan leuchten, dieses licht wird dann weitergeleitet!

so wie du es beschreibst ist dort die kplt. anlage defekt, vordere lautsprecher ask hinten +bass verstärker kofferraum
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 21:42   #6
R@lph
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 745i
Standard

Ich will ja nix sagen und habe ja auch nach Einschätzungen gefragt, wobei ja keiner Hellseher sein kann... Aber so viele Teile auf einmal defekt????

Wenn ich einen LS durchgeschossen habe, dann macht der keinen Mucks mehr. Bei mir ist es ja so das manchmal wenigstens Pfeifgeräusche kommen oder ein sekündliches Ticken, was mich eher auf eine falsche Ansteuerung schliessen lässt.

Das kann natürlich auch nur Wunschdenken von mir sein...

Passt der Verstärker vom E60 eigentlich auch oder geht der nicht im E65????

Danke

Gruß
Ralph
R@lph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 07:08   #7
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

herzlich wilkommen im logic 7 club!

zum händler bruachst du garnicht erst fahren die sagen dir entwedre lautsprecher oder verstärker kaputt ohne die vorher duchzumessen kenn ich nur zu gut von mir selbst


lass das ganze bloß vor dem kauf heile machen sonst hast du echt ein problem

Lg
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 12:26   #8
R@lph
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 745i
Standard

Eben wie immer den Wocheneinkauf erledigt, beim ausräumen vom Kofferraum dachte ich mir ich baue mal schnell den Verstärker aus.

Runter in den Hobbykeller und einmal auseinander nehmen...

Siehe da, das Flachkabel mit den beiden Steckern welches die beiden Platinen verbindet ist an der unteren komplett voll Korrosion. Man kann an beiden Platinen ganz deutlich getrocknete Wasserspuren sehen. Habe den Stecker von der unteren Platine kaum abbekommen, nun isser aber doch ab und auch noch heile. Habe mal mit einem Pinsel und etwas Spiritus (hatte nix anderes da, schlimmer kanns ja auch nimmer werden) die Korrosion entfernt. Würde gerne noch etwas Kontaktspray draufmachen, habe aber keines...

Mal schauen wenn ich das später einbaue ob sich da was ändert.

Das mit dem Wasser im Verstärker hatte ich aber hier irgendwo schon mal gelesen glaube ich.

Nun gut, ich werde berichten

Gruß
Ralph
R@lph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 12:34   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja,irgendwie ist an derstelle immer wieder mal etwas feucht, evtl schwitzwasser?
ich werden meinen nächstes jahr mal sicherheitshalber auch trocken legen,..und ich hoffe es geht wieder bei dir,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 13:22   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Dann hoffe ich mal, daß es die Endstufe ist und die Korrision den Fehler verursacht hat. Denn getrocknete Wasserspuren können eine (hochohmige) Verbindung herstellen.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS DSC Steuergerät defekt? v899 BMW 7er, Modell E38 42 11.01.2022 23:35
Elektrik: Bitte um Hilfe: Scheibenwaschanlage defekt Harry79 BMW 7er, Modell E32 5 29.03.2008 23:14
Elektrik: Airbag Lampe Sitzmatte defekt Bitte Lesen.... inek10 BMW 7er, Modell E38 0 03.04.2006 20:46
SIM-Karte defekt. Bitte Provider fragen ??? Jensemann BMW 7er, Modell E38 4 01.05.2003 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group