Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 21:00   #1
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard Parkunfall. Bitte um eure Einschätzung!

Liebe Freunde,
als ich gestern aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück kam und unter die zerrissene Plane meines Autos sah, staunte ich nicht schlecht: lt. Nachbarn hat meinen Dicken ein LKW beim Rangieren seitlich voll getroffen und ist einfach weitergefahren. Natürlich kein Zettel oder Kennzeichen. Die Moral ist am Boden angelangt. Die Polizei hat mir gestern den verbalen Stinkefinger gezeigt, da es auf Privatgrund passiert ist und ich keinen Täter kenne...
Also bleibe ich mal wieder voll auf dem Schaden sitzen. Super.

Jetzt meine Frage an euch: Soll ich den Kotflügel richten und teillackieren lassen oder tauschen und komplett neu lackieren. Er ist schon ordentlich eingedrückt und die Verzinkung ist innen abgeplatzt. Ich denke, dass sich der neue Originallack stark vom 16 Jahre alten Originallack abheben wird - gerade Stoß auf Stoß. Beilackieren von Türe und Motorhaube kommt gar nicht in Frage. Die restlichen Plastikteile kann ich ja einfach tauschen. Zum Glück hat die Aufhängung nichts abbekommen, obwohl die Felge einen Detscher abgekriegt hat.
Ist übrigens der erste Unfall dieses Wagens!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11092012093.jpg (104,4 KB, 242x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11092012094.jpg (109,2 KB, 191x aufgerufen)
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:23   #2
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Aus eigener Erfahrung kann ich nur abraten, den Kotflügel nachzubearbeiten. Rostpropleme sind vorprogrammiert. Einfach gegen einen farblich identischen und unfallfreien tauschen. Geht ganz schnell, wenn man einmal die Haube ab hat. Beim Fahrzeug von meiner Frau haben wir das so gemacht. Da das Spenderfahrzeug identisch alt war, sieht man auch keinen Farbunterschied. Man muss nur ein bisschen suchen...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:31   #3
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wenn Du morgen Abend Zeit hast und 150€ besitzt kannst Du Dir bei mir (18. Bezirk) einen zum Lackieren vorgeschliffenen Kotflügel in silber abholen.

Müsste mal beim Lackierer fragen, mehr als 500 wirds kaum werden, die eine Leiste hab ich auch noch

LG

Geändert von Hamster1776 (12.09.2012 um 22:12 Uhr).
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 00:06   #4
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

neu macht der aktuell UPE 344€ aus und lacken macht ca. 120€ ca. 60€ Anbau, somit war die Schätzung mit ca. 500€ gut.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 13:43   #5
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur abraten, den Kotflügel nachzubearbeiten. Rostpropleme sind vorprogrammiert. Einfach gegen einen farblich identischen und unfallfreien tauschen. Geht ganz schnell, wenn man einmal die Haube ab hat.
bei so einem kapitalem schaden würde ich eher ein austauschauto empfehlen.....


ausbeulen, lackieren und versiegeln. alles andere ist grober unfug und gehört bestraft.....


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 13:57   #6
sise122
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,




bei so einem kapitalem schaden würde ich eher ein austauschauto empfehlen.....


ausbeulen, lackieren und versiegeln. alles andere ist grober unfug und gehört bestraft.....


guido
hallo,

das dürfte der einzig richtige weg sein
ich hätte skrupel einem kunden bei so einem bagatelschaden einen neuen kotflügel einzureden!

vg
sise122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 15:18   #7
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

wobei die idee, einen Neuen Gebrauchten einzusetzen nichtmal so verkehrt ist. Teilweise bekommst du die für 50€ bei 3.2.1 meins. Ich würde ihn austauschen, da der arbeitsaufwand+Matterial bei dem Gebrauchtersatzteilpreis zu hoch wäre.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 18:27   #8
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Hi Doc7,

bitte versteh mich nicht falsch... der Schaden an deinem Kotflügel ist ja beinahe unsichtbar...

Ein versierter Dellendrücker kriegt den wieder in Form (hatte da schon an deutlich kniffligeren Stellen der Karosse Erfolg).

Den Lack per Spotrepair ausbessern und ebenso die Kunststoffleiste...
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:12   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Doc7 Beitrag anzeigen
Die Polizei hat mir gestern den verbalen Stinkefinger gezeigt, da es auf Privatgrund passiert ......
Tja, so kennt man unsere "Freude und Helfer"...aber wehe dein Auto steht mit abgelaufenem TÜV auf deinem Privatgrund - da machen sie natürlich gleich einen auf breit....Täter ist schön easy greifbar, also abkassieren.

Sorry für das offtopic, aber so kennt man sie halt...leider.

Der Kotflügel ist blöd eingeknickt....sonst würd wohl ne neue Stoßleiste reichen....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:20   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Tja, so kennt man unsere "Freude und Helfer"...aber wehe dein Auto steht mit abgelaufenem TÜV auf deinem Privatgrund - da machen sie natürlich gleich einen auf breit....Täter ist schön easy greifbar, also abkassieren.....
Sorry aber man kann´s auch übertreiben! Ich bin auch kein Freund der Ordnungshüter, wobei ich selbst bei denen schon echt gute Jungs kennengelernt habe, aber das ständige grundsätzliche Abgelästere nervt echt.
Mal ernsthaft, was sollten sie denn machen? Ne Großfahndung wegen nem verbeulten Kotflügel einleiten?
Ist eben leider so daß es keine Zeugen gibt die den Verursacher identifizieren können...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Eure Einschätzung zu diesem Reifenschaden? bmw740dn BMW 7er, Modell E38 11 19.07.2012 10:01
HiFi/Navigation: Logic 7 defekt. Bitte um Einschätzung. R@lph BMW 7er, Modell E65/E66 17 03.04.2010 13:19
PC-Hardware: Einschätzung zu folgendem Subnotebook bitte... JPM Computer, Elektronik und Co 24 23.03.2010 22:56
Bitte um eure Meinung bajowa eBay, mobile und Co 6 10.03.2009 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group