Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 20:34   #1
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Frage Suche Spezialist im Raum Oberösterreich

Hey Leute ich brauche eine Fachmännische Meinung zu meinem 89er 3l R6 im Raum Wels-Land.

Besonders was den Allgemeinzustand betrifft.

Mein Schrauberkollege meint das es Mittlerweile ein Himmelfahrtskommando wäre da die braune Pest an den Wagen nagt und der Lack schon an manchen stellen aufplatzt.

Gekauft wurde er mit 1200€ passablem Lack und 220.000km der Vorbesitzer winterte ihn immer ein in der Tiefgarage aber hat ansonsten den Wagen schlecht behandelt der Innenraum hatte messiähnliche Zustände.


Er hatte 2 Winter draußen erleiden müssen mangels Stehplatz was sich jetzt Gott sei dank geändert hat


Im Wagen stecken Mittlerweile über 300 Stunden Arbeit einen 180.000km R6 aus dem Forum in sehr guten Zustand, neuer Kupplung inkl Geber-Nehmer Zylinder und Motorlager.

Bremsanlage komplett Scheiben, Backen, Sattel und Belege jetzt kommen auch noch neue Stahlflexleitungen rein.

Thermostat, Wasserpumpe sind ebenso neu ein neuer Kühler wird jetzt verbaut.

Rechte Seite der Dämpfer hab ich schon rumliegen Sachs Supertouring.
Nach meinem "Pickerl" spar ich auf dem Rest des Fahrwerks also Stabigummis Querlenker Domlager unsw...

Zum Schluss wird dann noch der Innenraum gemacht (der hängende Dachhimmel ist schon in Arbeit) und das Fahrzeug in Bronzemetallic foliert.


Nun ist meine Angst das der ganze Jugendliche Leichtsinn und Arbeit die wir bis jetzt in 2 Jahren geleistet und ich finanziert habe unter dem Hintern wegbrösselt

Seitenschweller und Wagenheberaufnahmen dürften kein Problem zum schweißen sein da Geräte und Metall ist vorhanden.

Wenn ich mir hier so manche E32 mit Rostproblemen ansehen finde ich persönlich sieht meiner nicht so schlimm aus.

Nur zerkratzt, bröckelnder Lack an paar wenigen Stellen und einer Delle hinten am Kofferraumdeckel.

Was allerdings schlimm aussieht sind kleine Rostplatzer an der schlechtlackierten Schwarzen Haube und den Kotflügeln.

Bin gespant wie es unter den Schwellern aussieht außerhalb merkt man noch nichts.

Ich frage mich nur ob es Leichenbastlerei geworden ist und ob der Wahnsinn noch zu Rechtfertigen ist suche deswegen eine andere Meinung zu dem ganzen von jemanden der wirklich Ahnung von E32 und M30er hat.

Ich würde nur ungern 2 Jahre Arbeit und Liebe als Schlachter Missbrauchen.

MFG
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 00:07   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Was allerdings schlimm aussieht sind kleine Rostplatzer an der schlechtlackierten Schwarzen Haube und den Kotflügeln.
das sind tauschbare Teile, du willst das auto folieren, also kannst du dir brauchbare Teile zu wirklich kleinen Preisen per Ebay oder vom Schrotti holen , und die Farbe ist da völlig egal. Whats the Problem?

Guck dir die Schweller an, beheb das was du eh beheben willst , Teile sind ja da sagste.. und dann passt alles

Wenn du da schon so viel Zeit investiert hast.. Motor, Motorenteile usw.. dann wirds doch jetz kaum an tauschbaren Metallplatten scheitern oder?
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 06:38   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

kannst auch nach Aschach an der Donau zum Uwe Fahren.Da bekommst fürn e32 noch fast alles.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 07:47   #4
Beamerjunge
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Schleißheim
Fahrzeug: E32-730i BJ89
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
das sind tauschbare Teile, du willst das auto folieren, also kannst du dir brauchbare Teile zu wirklich kleinen Preisen per Ebay oder vom Schrotti holen , und die Farbe ist da völlig egal. Whats the Problem?

Guck dir die Schweller an, beheb das was du eh beheben willst , Teile sind ja da sagste.. und dann passt alles

Wenn du da schon so viel Zeit investiert hast.. Motor, Motorenteile usw.. dann wirds doch jetz kaum an tauschbaren Metallplatten scheitern oder?
Ja denk ich mir auch, liegt wohl eher an fehlenden Einsatz meines Freundes kann es ihn aber nicht übel nehmen wenn man die letzten 2 Jahre nichts anderes gemacht hat außer Zeit mit einem Wagen zu verbringen.

Mit 20 E32 fahren wollen da spielts nix mehr mit Party und Ausgehen hab so gar mit dem rauchen aufgehört das ist die Versicherung für 1 Monat

@boxerheinz

Ja stimmt siehst da haben wir eh mal geredet drüber hab das ganz vergessen.

MFG
Beamerjunge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rost


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Spezialist im Raum Duisburg MatthiasB BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 16.04.2013 21:47
E32 Spezialist im Raum München?? tomelchef BMW 7er, Modell E32 1 11.11.2010 20:25
Spezialist im Raum HH gesucht. Raven-HH BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 05.06.2006 18:31
Spezialist in Raum Bremen bmw-könig BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 20.07.2004 00:25
Suche BMW Diesel Spezialist im Raum WI / MZ Mike06 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 02.09.2003 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group