Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 18:26   #1
BMWDome
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: BMW 750
Standard Wie klemme ich eine entsufe an ?

Hallo , ich hätte mal eine dringende frage, Ich habe mir vor 2 Wochen einen 7er gekauft.
Jetz wollte ich eine entstufe ankemmen,und muste leider feststellen das keine Chincheingänge vorhanden sind.
Ich hatte dann versucht die hinteren lautsprecher an die Entstufe anzuschlissen. Ich habe mir dafür ein Hi-Imput umwandler gekauft. Denn habe ich zwischen den lautsprechern und der entstufe angeklemt. Aber das klingt abzulut übersteuert. Wie kann ich es schaffen, dochnoch nen guten Bass zu bekommen ?
Ach so, ist es möglich einen MD-Wechsler anstelle vom CD-Wechsler zu klemmen ?

MFG: BMWDome

[Bearbeitet am 24.9.2003 um 18:28 von BMWDome]

[Bearbeitet am 24.9.2003 um 18:33 von BMWDome]

[Bearbeitet am 24.9.2003 um 18:48 von BMWDome]
BMWDome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 21:06   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Irgendwie solltes DU schon mal zum besten Geben was für ein Modell du fährst (750???) ... was für ein Radio genau verbaut ist ... was sonst vorhanden ist. Oft lohnt es sich auch das Radio raus zu werfen und ein anderes zu verbauen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 21:24   #3
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Chatfuchs hat recht kauf dir ein anderes Radio mit chinchanschluss, mit diesen hi level input´s wird das
nix bessere radios haben sogar extra chinchanschlüsse wo man bass extra ansteuern kann.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 08:05   #4
BMWDome
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: BMW 750
Standard

Hi, danke erstmal für die antworten. Also ich habe einen BMW 750 ez. 96.
Ich habe das Autoradio mit Navi und TV. Das kann ich leider nicht wechseln. Dann habe ich noch ein Diegital saund Systehm drinn(Ich war gestern noch bei BMW gewehsen,da sagte der meister ich habe das supper saundsystehm drin). Auf meinem Radiopass steht Typ/Model ist PI M941. Vieleicht könt ihr ja damit was anfangen.

MFG: BMWDome
BMWDome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 10:44   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard BMWDome

Wie klemme ich eine entsufe an ?

meinst du evtl.: ENDSTUFE

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:01   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Einfach ist das nicht: Du mußt das Bass-Signal abgreifen und über einen Lowpass-Filter in die Endstufe leiten (vereinfacht ausgedrückt). Kann ich selber bei meinem Wagen auch nicht (DSP/ NAVI/TV etc.), mußte ich machen lassen. Sehr gute Arbeit macht u.a. AutoRadioLand. Inkl. Montage der Endstufe/ 38er Bass/ Brett hinter der Rückbank. Wo kommst Du her?!

Gruß McClane
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 21:13   #7
BMWDome
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: BMW 750
Standard

Ich komme aus Berlin. Ich habe mir schon einen kasten mit nen 40 Supwoofer gebaut, der genau hinter der rücksitzbank passt. Die entstufe ist auch schon drangeschraubt. Habe es schon versucht mit einem Hi-low Filter an die lutsprecher hinten anzuklemmen,klingt trotzdem voll übersteuert wenn ich etwas lauter mache. Klang ist nur gut wenn ich leise habe.

MFG: BMWDome
BMWDome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 22:48   #8
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Normalerweise haben die Übertrager nicht so ein guten Frequenzverlauf bei dir hört sich das so an als ob der Verstärkereingangspegel zu hoch eingestellt ist, normalerweise kannst du den Eingang mit einem Poti am Verstärker wieder herunterdrehen.
Ist jedoch die Verstärkerleistung zum Lautsprecher wo du abgreifst zu hoch wird der Wandler überfordert sein, besser währe dann ein Abgriff an den Hinteren Türlautsprechern.
Du wirst aber trotz allem wahrscheinlich nie richtig zufrieden sein mit dem Klang, weil halt der Übertrager einen begrenzten Frequenzbereich und zusätzlich halt ein verstärktes Signal wieder konvertiert und es daher zu einer verschlechterung kommt.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 16:34   #9
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BMWDome
Ich komme aus Berlin. Ich habe mir schon einen kasten mit nen 40 Supwoofer gebaut, der genau hinter der rücksitzbank passt. Die entstufe ist auch schon drangeschraubt. Habe es schon versucht mit einem Hi-low Filter an die lutsprecher hinten anzuklemmen,klingt trotzdem voll übersteuert wenn ich etwas lauter mache. Klang ist nur gut wenn ich leise habe.

MFG: BMWDome
Hi Dome

Es wird ziemlich Sinnlos sein das Signal an irgendwelchen Türlautsprechern oder sonst wo abzuklemmen. Da beim DSP es kein vollwertiges Signal gibt, weil Verstärker und Frequenzweiche in einem sind, musst du dir einen Konverter mit LOW-PASS incl. Subsonic Filter kaufen und diesen an die Subs an der Hutablage anschliessen. Die führen als einzige ein Signal das für den SUBWOOFER okay ist.

GRuss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 19:12   #10
BMWDome
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: BMW 750
Standard

Hallo, ich wolte mich erstmal bedanken für die ratschläge. Ist es denn vieleicht möglich den Lautsprecherausgang
vom Radio anzuzapfen (noch vor dem Verstärker vom DSP )

MFG: BMWDome
BMWDome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group