Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2015, 19:14   #1
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard Bluetooth-FM-Transmitter - Erfahrungen??

Hallo liebe Forumler,

ich suche für mein Fahrzeug einen Bluetooth-FM-Transmitter, der vernünftig funktioniert, in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und möglichst nicht nach jedem Ausschalten der Zündung neu verbunden werden muss, oder aber dies automatisch tut. Wenn er dann noch erschwinglich wäre, um so besser.

Ich habe in meinem Fahrzeug ein Blaupunkt Essen CD31 mit Lenkrad-Fernbedienung, welches zwar schon etwas betagt ist, aber tiptop funktioniert. Es hat zwar einen AUX-Eingang, den ich via Kabel nach vorne legen könnte, aber meine Kids möchten eben möglichst, wenn sie mitfahren, auch mal Ihre Smartphones/Ipods damit koppeln und das eben möglichst von Ihren Sitz aus.

Also: Bluetooth zu Transmitter zu Radio (hyperoptimal wäre mit gleichzeitiger USB-Ladefunktion, muss aber nicht zwingend sein)

Es gibt da schon eine ganze Zahl verschiedener Modelle, mich würde aber hauptsächlich interessieren, ob jemand Erfahrungen gemacht hat (gut oder Schlecht) oder vernünftige Testberichte kennt.

Beste Grüße
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 08:50   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich versteh das Problem nicht... wenn ein Aux-in im Fahrzeug ist dann kann man doch jedes Smartphone via Kopfhörer-Ausgang dort anschließen.

FM-Transmitter zum telefonieren würde ich mir ja gerade noch gefallen lassen aber für Musik - neee da hör ich lieber keine bevor ich von ner digitalen Quelle über FM zur Abhöre gehe.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 17:19   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Die Kids sitzen hinten 3. Reihe und wollen via Bluetooth ihr Handy mit dem Radio vorne verbinden. Unser altes konnte das von Haus aus und es war klanglich kein manko. Das jetzige kann es nicht und ich werde kaum Kabel durch ganze Auto ziehen, damit die Kids hinten das Ding an die Kopfhörerbuchse anschließen.
Dafür gibt`s solche Teile doch.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 22:26   #4
vierness
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort:
Fahrzeug: Segway x²
Standard

Es wäre doch sinniger, einen BT Empfänger an den Aux Eingang zu packen, diesen über geschaltete 12V automatisch ein und auszuschalten und fertig. FM Transmitter sind doch zu recht nicht sehr verbreitet.
vierness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 03:04   #5
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
FM-Transmitter zum telefonieren würde ich mir ja gerade noch gefallen lassen aber für Musik - neee da hör ich lieber keine bevor ich von ner digitalen Quelle über FM zur Abhöre gehe.
Externe FM-Transmitter hab ich schon einige durchprobiert, die waren allesamt unbefriedigend. Klanglich hörbar schlechter als über Aux und zudem gab es häufig Frequenzüberlagerungen.

Manche älterenHandys haben auch einen verbaut,der einzige aus meiner Handysammlung, den ich als zufriedenstellend empfand, war der, der im Nokia N8 verbaut ist; da hörte man nahezu keinen Unterschied zum Aux heraus, auch wenn das Handy nicht direkt an der Antenne lag. Der aus dem Nokia N97 klingt nur erträglich, wenn man das Handy in unmittelbarer Nähe der Antenne positioniert. Vom N8 habe ich mir damals 3 Stück als MP3-Player auf Vorrat fzugelegt, da der Firmenwagen keinen Aux hat. Das Gerät ist gebraucht schon für knapp unter 50 Euro zu haben und bringt 32GB mit. Zusätzlich lässt es sich für wenig Geld mit einer SD Karte aufrüsten, so dass man 64GB sein eigen nennt.

Zitat:
Zitat von BestDad55 Beitrag anzeigen
Die Kids sitzen hinten 3. Reihe und wollen via Bluetooth ihr Handy mit dem Radio vorne verbinden.
Da würde ich eher in ein passendes Radio investieren;meine Erfahrungen mit über FM eingespeiste Signale sind fast alle schlecht. Bevor ich mir den Ärger antue: Ab 60 Euro kriegt man schon Radios mit CD, SD, USB und auch Bluetooth. Nennenswert weniger kosten gescheite Bluetoth-FM Kombination auch nicht....

Geändert von DJ Ceasefire (04.12.2015 um 03:12 Uhr). Grund: Ergänzung
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 08:48   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Das Gerät ist gebraucht schon für knapp unter 50 Euro zu haben und bringt 32GB mit. Zusätzlich lässt es sich für wenig Geld mit einer SD Karte aufrüsten, so dass man 64GB sein eigen nennt.
Wäre mir viel zu wenig, aber gut im Firmenwagen kannst halt nicht ohne weiteres ein Gateway oder so einbauen.

Mein iPod Classic ist ja mittlerweile von 160 Gb die nicht mehr reichten auf 500 Gb gepimpt wovon 240 Gb belegt sind.

So hab ich immer den wichtigsten Teil meiner Musiksammlung dabei
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Multimedia: Fondmonitor/MP3-Bluetooth-Streaming/Bluetooth-FSE ramsesp E38: Tipps & Tricks 0 13.09.2011 14:46
Elektrik: Erfahrungen mit Bluetooth von Bimmernav oder Eigenbau torfprogramm BMW 7er, Modell E38 0 25.09.2006 00:08
BMW 3er: FM Transmitter erlaubt ?? snes Autos allgemein 8 08.09.2006 13:43
Gibt es Erfahrungen zu orginal Bluetooth-Freisprechanlage aus USA FrankBW BMW 7er, Modell E38 6 09.01.2005 04:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group