Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2019, 23:10   #11
sleepy_g
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2018
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Vfl 11/1995, E39 528i Limo, Bj. 1995, Handschalter / MX5 NA 90PS HFM
Standard

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden
Nachdem der erste 7er, den ich ins Auge gefasst hatte, an jemand anderes ging hab ich nach vielem suchen und vergleichen und anschreiben einen neuen ins Auge gefasst

740i Automatik, Baujahr 03/1996, S-EDC Fahrwerk, LPG-Anlage von Vogels, angeblich rostfrei und 133tkm.

Die beiden letzten Punkte erklären sich dadurch, dass es sich wohl um einen Japan Import handelt (trotz Linkslenker).
Erst war ich arg skeptisch, als ich das gehört habe. Die Aussage des Verkäufers (der gutes Deutsch spricht und einen westeuropäischen Vornamen hat ), dass es viele links-gelenkte Japan Importe gibt veranlasste mich dazu das mal unabhängig zu recherchieren.
Tatsächlich ist es wohl so, dass man sich in Japan - wenn man was auf sich hält - als Zweitwagen einen europäischen Oberklasse-Schlitten zutut. Und da man natürlich zeigen will, dass man sich etwas leisten kann, werden diese Autos EXTRA als Linkslenker bestellt . Diese Wagen werden dann gehegt und gepflegt und vor unnötigem Fahrbetrieb geschont (also typisches Sonntagsauto). Irgendwann landen sie dann - wenn das nächste Dickschiff gekauft wird - eventuell als Reimport wieder in Europa
Das habe ich auf unterschiedlichen Seiten so oder so ähnlich nachlesen können, daher glaube ich dem Verkäufer diese Geschichte.

Kosten soll er 9.500 VB.
Der Verkäufer besitzt den 7er seit 2016 (übernommen mit 66tkm), ließ ihn in den Niederlanden zu und spendierte ihm dort auch die Vogels LPG-Anlage. Seitdem hat er ca. 5-6t€ investiert (ohne die LPG-Anlage), die Rechnungen dazu kann er vorzeigen. Das Auto stand bei ihm stets in einer beheizten Garage. Zudem bietet er parallel die S-Klasse (auch Youngtimer) seiner Frau an. Auf meine Frage, warum er den Wagen nicht behalten wolle sagte er, dass er Job-bedingt nach D zurückgezogen ist und nun einen täglichen Arbeitsweg von ca. 100km hat, das an sechs Tagen die Woche. Und dafür ist ihm der 7er einfach zu schade. Dieses Argument verstand ich dann auch erst, als er mir ein Foto seines wahren Schätzchens zeigte: Ein original Benz Evo 2 mit wenig km, den er von seinem Opa erbte. Auch diesen fährt er nur selten und behutsam. Für dem Alltag hat er ein anderes Auto. Danach nahm ich ihm auch den Grund für den Verkauf des 7ers ab.

Was haltet ihr davon? Ich weiß, 9500€ sind ne Stange Geld für ein 23 Jahre altes Auto, aber wenn er tatsächlich rostfrei ist bin ich momentan so gepolt, dass es mir das wert ist .
Bisher habe ich mehrere Bilder bekommen sowie ein Video des Unterbodens. Allerdings ist das Video nicht super scharf, aber tatsächlich kann ich dort erstmal keinen Rost erkennen.
Auch meine ausdrückliche Frage nach Rost an den Türunterkanten, dem Schweller speziell an den Wagenheberaufnahmen sowie dem Übergang zum hinteren Radlauf sowie die Radläufe selbst wurde mehrfach und deutlich verneint.

Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit Vogels LPG-Anlagen gemacht oder kennt diesen Hersteller zumindest? Welche Hürden können mich bei der Vollabnahme (aufgrund des Alters nötig laut TÜV) sowie der anschließenden Zulassung vorallem im Hinblick auf die LPG-Anlage erwarten? Wie kann ich denen am besten entgegnen bzw. mich absichern? Nach den COC-Papieren, dem Abgasgutachten sowie der GSP (Gas Systemeinbau-Prüfung) habe ich bereits gefragt, er meint sie haben zu müssen und sucht mir die Dokumente raus.

Welche Hürden gibt es bei der Zulassung und dem Import von den Niederlanden nach D (habe noch nie ein Fahrzeug importiert)? An Steuern oder Verzollung fällt anscheinend nichts an, da es ein Gebrauchtwagen ist und dieser innerhalb der EU-Zone verbleibt. Das Fahrzeug steht seit gestern mit niederländischen Export-Kennzeichen (gelten 14 Tage) bei ihm in Deutschland.

Auf was sollte ich bei einer Besichtigung noch achten, worauf speziell bei diesem Modell?

Vielen dank im voraus für eure Antworten Tipps und Beiträge

Geändert von sleepy_g (14.11.2019 um 23:21 Uhr).
sleepy_g ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
sleepy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuvorstellung und vielleicht mein neuer 750i Rennie64 BMW 7er, Modell E38 10 14.03.2014 12:40
Kennt vielleicht jemand mein Auto? Nelson BMW 7er, Modell E38 0 17.10.2011 20:39
740I vielleicht mein Neuer Wagen ? ThomasD BMW 7er, Modell E38 1 28.01.2004 11:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group