Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW 7er Modellautos



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 21:27   #11
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

@ Roland:

Danke, danke!

Joah... so an die 170 müssten es derzeit sein. "Früher" (bis einschl. E 39 etwa) habe ich noch so ziemlich alles gekauft, das mir gefiel (und das ich mir leisten konnte ). Von jedem aktuellen Modell jenseits des E 46 gönne ich mir nun noch 1 Exemplar, das reicht.
Mir gefallen die aktuellen 5er/6er/7er auch nicht so sehr... weder 1:1 noch 1:87. Schon deshalb...

Das Autohaus-Gebäude stammt von Faller, Mitte der 90er gab es das noch... im linken Flügel gar mit 2 drehbaren Präsentationsflächen. (Dieselbe Sechseck-Form gibt es nun - glaube ich - als Gartencenter )

Bei meinem umgebauten BMW-Autohaus (...jetz´gibt´s Haue... ) handelt es sich um 2 Bausätze des doppelstöckigen Mercedes-Autohauses... (das nur 1990 lieferbare BMW-Autohaus - einstöckig - war mir zu schäbig... )

Muss das bei Gelegenheit alles mal wieder ordentlich herrichten, mit Straße, Bäumen, Beleuchtung... so wie es einmal war - auf einer Holzplatte. Seit meinem Umzug... naja, momentan stehen die Gebäude und ein paar Modelle "einfach so" in der Vitrine... :( ...finde einfach nicht die Zeit dafür.


Noch ein paar auf-die-Schnelle-gemachte Pics...


Das Erdgeschoss des Autohauses mit E 39 M5, Z 8, X 5 ...



Das Obergeschoss, ALPINA an ALPINA... (man beachte die verchromten Endrohre am E 39 B10 V 8!)



Auch gebastelt hab ich immer schon gern an den Dingern! Mal ein Spoilerchen, mal große Räder, mal die Inneneinrichtung umlackiert... aber an DEM hier

saß ich mit am längsten!! :cool: Bis das mal (halbwegs) realistisch aussah... nix mit "auf heiße Herdplatte halten", sondern den Knick der Motorhaube nachmodellieren..


Noch ein ganz besonderes Modell:


Das ausrangierte E 34 M 5 Ringtaxi. Mit Flaggen-Design... astrein bedruckt.

Hier der Versuch, einmal die wirklich hervorragenden Beschriftungen schon anno 1990 wiederzugeben...



Die aktuellen Modelle sind nochmals besser. (nur leider die "falschen" Vorbilder )


Achja: Meine beiden eigenen hab ich natürlich auch in 1:87 nachgebildet.

540i diamantschwarz-, 525i touring in ascotgrün-met. (naja, im Modell ist´s oxfordgrün). Im Hintergrund ein umgebautes 3er Coupe - mein 1. BMW , wie ich ihn einst fuhr (und mein Daddy seitdem bis heute fährt ) - 320i Coupe in arktissilber mit rotem Leder und Doppelspeichen-Alus.

Wenn ich alles mal wieder ordentlich hergerichtet habe, zeige ich gern mehr.


Oh, gerade gesehen:
@ LikeBMW:

Einen 7er E 32 mit schmaler Niere (=> R 6) in dunkelblauMETALLIC habe ich nicht und kenne ich spontan auch keinen... in dunkelblau (uni) HABE ich selbst einen. Ich gäbe den auch her...


Die Spiegel montieren (hab ich freilich noch) und silbern sowie Blinker hinten orange anmalen kann ich an dem auch noch. Bin da sicher noch nicht aus der Übung

Ich werde nachher mal den ollen Sammlerkatalog aus 1994 raussuchen, da stehen alle Farben von herpa drin, die es mal gab, auch Sonder- und Werbemodelle.
Wenn es den auch in dunkelblau-METALLIC gibt, dann FINDE ich den auch für Dich.
Das Interieur kann man notfalls einfach selbst lackieren, es ist bei fast allen Modellen "ab 1:87-Werk" dunkelgrau.


Grüße

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 1:18 Modelle BMW Teddyboy89 BMW 7er Modellautos 11 19.08.2016 16:24
Original BMW-Modelle 1:87: BMW 7er H2 (E38) & M5 (E39) - beide streng limitiert Goldfinger Biete... 3 29.10.2011 00:43
Bmw-Modelle-Bezeichnungen atta 1989 BMW 7er, Modell E38 2 17.10.2005 11:18
BMW Modelle E46 Modellcars BMW 7er Modellautos 1 14.08.2004 11:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group