Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2020, 22:29   #1
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard Gummimatten

Da mit der kommenden kalten Jahreszeit vielleicht einige von Euch mit dem Kauf der BMW original Gummimatten für den G12 liebäugeln, hier ein wichtiger Hinweis aus eigener Erfahrung: wenn Ihr die Executive Lounge (P7GZA) Ausstattung habt, werdet Ihr feststellen, dass die Beifahrer Gummimatte nicht richtig passt. Die Sitzschienen des Beifahrersitzes sind weiter nach vorne gezogen, man muss also die Matte deutlich weiter nach vorne ziehen und unter dem Handschuhfach hinten etwas „reinstopfen“. Sie liegt dadurch nicht perfekt, aber es geht grad so... muss bei Gelegenheit nochmals prüfen, ob dabei irgendwelche Lüftungsauslässe o.ä. abgedeckt werden, dachte aber dass das evtl. für Euch interessant sein könnte.

Für den G12 gibt es eigene Matten für hinten. Auch hier sind für den rechten Fußraum Aussparungen in der Gummimatte für die Vordersitzschienen, die aber bei der Executive Lounge Sitzkonfiguration nicht benötigt werden... stört aber nicht wirklich.

Dagegen sieht die Exclusive Version der Gepäckraumformmatte (sprich Kofferraummatte) mit dem gesteppten Kunstleder sehr edel aus. Klare Empfehlung für das Teil hinsichtlich Optik. Wie robust sie im Alltag ist, kann ich noch nicht einschätzen, werde aber berichten.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 20:18   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

es tut mir leid, G11 oder G12 mit Gummimatten geht für mich gar nicht. Wer so ein Auto fährt, der sollte auch in der Lage sein, sich zur Not neue Velour Matten zu gönnen, wenn die alten nicht mehr gut aussehen. Ich fahre regelmäßig auf Baustellen, aber Gummi Matten kommen bei mir nicht rein. (Ich habe innen schwarz, die werden jede Woche gesaugt, das reicht)

Und wer eine helle Innenaustattung mit hellem Teppich hat, bei verdrecken die auch im Sommer. Sieht toll aus, ist aber unpraktisch, auch wenn man nicht auf Baustellen fährt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 23:08   #3
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Bin da prinzipiell bei Dir und optisch ist Gummimatte im 7er nicht der Burner, aber ich muss immer mal wieder Kids (meinen Sohn plus Freunde) fahren und so wie die Teppiche nach wenigen Fahrten im Winter immer aussehen ist schon übel. Bin daher seit Jahren mit Gummimatten im E60 im Winter immer gut gefahren.

Mir war der Hinweis nur wichtig, da keine der üblichen BMW Teilehändler auf die Probleme der Passform beim Executive Lounge Sitz hinweisen.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 00:09   #4
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Ich finde die (original) Fußmatten im G11 tatsächlich sehr ansprechend!

Ich habe sie auch wegen den Kindern drin, aber sie gefallen mir fast besser als die schwarzen Veloursmatten.

(P.S. Ich habe 3 Satz Veloursmatten1 )

Geändert von shneapfla (01.10.2020 um 21:57 Uhr).
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 01:17   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Habe bisher für fast alle Fahrzeuge immer extra die Original-Gummimatten im Winter reingelegt, finde da auch gar nix schlechtes dran.

Gerade der Teppich wird da auch viel großzügiger abgedeckt und wenn der Matsch und Schlamm vorbei ist nimmt man die wieder raus.

PS: Bitte nicht mit Zubehör Internet-Matten vergleichen, die sind leider meist wirklich mies.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 11:13   #6
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Bei Executive Lounge (P7GZA) wird die Gummimatte der Beifahrerseite etwas angepasst. Da wird unten ein Stück rausgeschnitten, damit sie passgenau eingelegt werden kann.

Dazu die Textilmatte auf die Gummimatte legen und mit einem Stift die abzuschneidende Ecke auf dem Gummi unten markieren. Anschließend mit dem Cuttermesser entsprechend schneiden.

Die Original-Gummimatten mit 7er Logo sind übrigens top und werden auch an den Klettstellen sauber fixiert.
Kein Vergleich zum Zubehör-Zeugs. Da ich beigen Teppich und Matten habe, verwende ich im Winter gerne die Gummimatten.

Wie schon RealMcCoy schreibt, fehlt leider der Hinweis auf P7GZA. Es wird nur zwischen G11 / G12 unterschieden.

Geändert von mike95 (01.10.2020 um 11:24 Uhr).
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 13:09   #7
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Hi Mike, kannst Du evtl. ein Foto einstellen, wie die Gummimatte vorne angepasst wird, damit sie passt? Das wäre super hilfreich!

Persönlich finde ich die original BMW Gummimatten durchaus gelungen und sehen wirklich nicht schlecht im Wagen aus.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 15:04   #8
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Hier die Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20201002_141818.jpg (28,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201002_141823.jpg (32,6 KB, 34x aufgerufen)
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 16:31   #9
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Danke Dir! Werde mal sehen, dass ich meine auch entsprechend anpasse.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 15:59   #10
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Ende der Geschichte: Irgendwie konnte ich mich nicht durchringen, die Beifahrer Gummimatte zu zerschneiden und, nach etwas hin- und herrücken, hab ich sie jetzt zufriedenstellend verlegen können. Trick ist, sie bis Anschlag an die Sitzschienen ziehen und möglichst nahe an den Mitteltunnel legen. Dann passt sie vorne im Fußraum oben grad noch rein und bis auf eine leichte Welle in der hochgezogenen rechten Kante der Gummimatte (siehe Bilder) liegt sie gut.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01-Teile: Gummimatten BMW F01 horst-dbr Biete... 1 05.06.2019 06:48
E38-Teile: Original Gummimatten i / iL synd Suche... 0 14.03.2015 12:31
E65-Teile: Gummimatten (original) Bastl Suche... 6 05.02.2012 13:38
E65-Teile: E65 Gummimatten Fond wolfgang Suche... 5 23.01.2011 09:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group