Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 16:25   #1
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher
 
Benutzerbild von PeterLustig
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard Jetzt wird gearbeitet

Hallo Leute

Bin schon seit langem auf der Suche nach dem Leder in Sandbeige. Allerdings ist so ein Umbau natürlich ein riesen Aufwand und ich habe daher nicht besonders Intensiv gesucht. Nun will ich aber meinen Wagen entgegen jeder Vernunft so herrichten wie ich ihn gerne hätte.

Ich benötige dann natürlich eine Koplette Innenausstattung in Sandbeige, nämlich ab der Holzkante nach unten. Schon bei der Vorstellung habe ich ein Kribbeln im Bauch.

Dies sind sachen die im Moment in Arbeit sind.

Noch auszuführende Arbeiten am 740ger

• Kurbelgehäuse Entlüftungsmembrane tauschen i. A.
• Motor einstellen i. A.
• Spur und Sturz einstellen lassen i. A.
• Kardan Mittellager wechseln i. A.
• Getriebe bei ZF machen lassen
• Bremsescheiben hinten tauschen i. A.
• Radlager vorn und evtl. hinten wechseln(auf Verdacht)
• Türen Kabel erneuern (Fahrertür) Fensterheber hat wackeligen. i. A.
• Klima prüfen und instand setzen. i. A.
• Neue Niveau Dämpfer hinten• Euro 2 Umrüstung
• Airbag auf Beifahrerseite verkleben i. A.
• Neue Lackierung• Unterboden nachbehandeln
• Kotflügel rechts tauschen i. A.
• Gummilagerbl. auf denen das Getriebe aufgel. ist austauschen i. A.
• Bremskolben gängig machen. Evtl. 750er Anlage rein.(auf Verdacht)
i. A. = in Arbeit

Soviele Sachen bleiben da garnicht über. Getriebe hat das Problem mit dem Rückwärtsgang. Kennt ihr ja. Wenn alle Stricke reissen werde ich es bei ZF Dortmund machen lassen. Habe mit denen schon gesprochen, die wolle 1700€ plus ein- und ausbau haben. Dann nehmen sie das Getriebe auseinander und werden es komplett überholen. 1Jahr garantie ohne KM Begrenzung.

Aber wenn ich damit fertig bin gibt es keine Glühbirne mehr, kein Bauteil welches nicht zu 100% funktioniert.

Genug Leute hier die wissen wie schon es ist einen heilen 740er zu fahren.

Nun frage ich euch, bin ich völlig übergeschnappt oder kann es wenigsten einer nachvollziehen. Alle Freunde und Bekannten halten mich für verrückt.

Wer streichelt meine Seele

Ach ja, ich möchte den Wagen selber weiter fahren solange es geht.
__________________
Bis dahin, sagt der Peter


Auf die häufige Frage: "was verbraucht der denn" kann ich nur antworten: "Er verbraucht den Sprit nicht wirklich, er geniesst jeden Tropfen"

Geändert von PeterLustig (26.10.2006 um 05:12 Uhr).
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 16:59   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Mann Peter,

das ist ja gewaltig, was Du Dir vorgenommen hast!!

Hast Du Dir auch schon mal Gedanken über die Kosten gemacht. Das wird doch bestimmt recht gewaltig oder??

Gruß
Volker

P.S. Aber mein Leder behalt ich trotzdem!!
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 17:04   #3
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher
 
Benutzerbild von PeterLustig
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard

Ja das ist gewaltig. Aber die i. A. Arbeiten sind ja aktuell beriets in Arbeit. Den Rest werde ich dann nächsten Monat in Angriff nehmen. Bis auf die Lackierung. Die kommt erst zuletzt.
Die Kosten stehen in Keinem Verhältnis mehr. Aber wie gesagt, ich will ihn selber fahren und behalten.
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 17:09   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Peter,

finde ich stark, wenn jemand das in Angriff nimmt. Du weißt ja, bei mir beschränkt sich das lebenssituationsbedingt derzeit auf`s am Leben erhalten.

Ich hoffe, Du kriegst Alles so hin wie gewünscht.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:04   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

willst Du Leder am Stück? Dann könnte ich Dir bestimmt weiterhelfen, wenn Du eine komplette Ausstattung suchst ... vielleicht von den Verwertern?

Allerdings sei Dir darüber im Klaren, eine helle Lederausstattung ist megaempfindlich. Ich war am ersten Händlertag morgens direkt auf der IAA - und was soll ich sagen, nach 2 Stunden sahen die beigefarbenen Sitze bei BMW & DB etc. schon ganz schön schlimm aus ....

Und da war ja noch kein einziger Publikumstag...

Es kann reichen, wenn ein Bekannter in Jeans sich auf's Polster setzt. Meist muß zur Entfernung die Pigmentschicht teilweise abgetragen und neu aufgebracht werden. Das geht nur mit Werkstattmitteln und ist teuer.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:10   #6
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

streichel...streichel...streichel...

jetzt besser?

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 20:09   #7
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich finds auch beeindruckend. Ich spiele mit ähnlichen Gedanken was meinen 735er angeht.....allerdings kann ich mir einfach nich einig werden ob der 3.5er wirklich das is was ich will. Ich mein der schiebt schon ganz ordentlich, der flitzt auch ganz gut.Aber ich kenn mich, das dauert nich lang dann is der auch zu langsam. So bremst mich das ein wenig, weil ich am überlegen bin ob ich nich doch auf nen 740i oder 750i umsteig und den dann richtig aufarbeite.
Aber eines is sicher.....der Nachfolger von meinem jetzigen E32 wird definitiv wieder ein E32.

Viel Erfolg bei deinem Projekt

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 07:14   #8
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher
 
Benutzerbild von PeterLustig
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard

@DVD-Rookie
Nein kein Leder am Stück. Hätte keine Möglichkeit das zu verarbeiten. Und Sattlerei zum Neu Beziehen wird den Rahmen sicher sprengen. (Hab da mal nachgehakt)
Was die Empfindlichkeit angeht hast du bestimmt recht. Aber meine Kinder sind schon 18 und 22 Jahre alt da habe ich keine Bedenken. Mpssen eh mit Bus fahren . Alle anderen müssen vorher eine Police unterschreiben.

@GeraldPeter
Das habe ich gebraucht

@StefanP
Ich kenne den Zwiespalt. aber die Entscheidung hängt gar nicht von der Leistung ab, sondern Entscheidet sich in deinem Kopf.
Ich will z. B. unbedingt Automatik fahren. Dann würde ich lieber einen 725Automatik ohne Dampf fahren (hoffentlich liest das keiner der E38 Gemeinde), als nen 740er Schalter. Ausserdem weisst du bei einem E32 nie welche Zustand er wirklich hat. Alle bei mir aufgelisteten Schäden kamen innerhalb eines halben Jahres zusammen. Da habe ich einfach Pech gehabt

Ich denke mal, da ich soooo gerne weiter E32 fahren will, ist es SO die richtige Entscheidung

@ALL
Habe einen Kompletten Tempomaten, leider für nen 6 Zyl. Kann mir jemand sagen, was fürn Zeugs ich für den V8 brauche. Soll nämlich auch noch rein.
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 07:24   #9
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Die Leute habe doch Zeit heute.
Für 5000 gibt`s heute einen 8 Zylinder im Superzustand, zumal es diese Autos immer noch wie Sand am Meer gibt und ein Auto, das von Vorneweg richtig läuft und das Zusammenspiel funktioniert ist immer besser als ein Wagen, der in dem beschriebenen Maße instandgesetzt wird. Der wird nie richtig perfekt, jede Reparatur verschlechtert die Grundsubstanz eines Wagens
(Der Ingenieur sagt : Don`t touch a running system)

Auch
ich hatte mal das Getriebe "überholen lasen", der Rest bom EWagen wurde dadurch auch nicht besser.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:28   #10
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

also Peter, laß Dich wegen des Leders nicht bange machen. Meine beiden Kids sind 7 und 8 und die meiner Freundin 2 und 8. Wir sind mit allen den ganzen Sommer durch die Gegend gedüst mit meinem "Alten" und bei richtiger Pflege leidet das Leder kein bischen. Trotz Seesand, Kaugummi, Matschschuhen, dreckigen Klamotten usw.. In hab`da schon problemlos Kaugummi wieder abgekriegt. Hol Dir, wenn Du Dein Leder hast, die richtige Imprägnierung aus dem Lederzentrum und das paßt. Mein Auto hat vorher als Werkstattwagen gelaufen und die sind auf dem Leder mit verschierten Overalls rumgeritten. Hast ja die Bilder gesehen: Ist kein neus Leder mehr und hat auch ein paar Gebrauchsspuren, aber ansonsten ist es doch wieder top.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group