Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW 3er Limousine (F30) Design: Ausdrucksstarke Formen und attraktive Lines"
 BMW 3er Limousine (F30) Design: Ausdrucksstarke Formen und attraktive Lines    BMW 3er Limousine (F30) Design: Ausdrucksstarke Formen und attraktive Lines
Die BMW 3er Limousine ist das Original der kompakten Sportlimousinen und steht seit ihrer Einführung sinnbildlich für Ästhetik, Dynamik und Sportlichkeit der Marke BMW. Das meistverkaufte Premium-Fahrzeug der Welt unterstreicht in der sechsten Modellgeneration mit seinen dynamisch eleganten Linien den sportlichen Charakter...
News vom 14.10.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 16:47   #1
BMWFahrer
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach unten BMW 3er Limousine (F30) Design: Ausdrucksstarke Formen und attraktive Lines

Der freistehende, serienmäßige iDrive Monitor einfach nur billig und zu ko****n. Warum nicht so schön gelöst wie beim 5er, das hat wirklich Stil und schaut nicht so billig draufgepappt aus. Echt sch.... für Premium!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:42   #2
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Da macht BMW einen auf Audi und MB. Weiß auch nicht warum man nicht seiner Linie treu bleibt
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:56   #3
Manuel
Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Hörsching
Fahrzeug: E63-645Ci (01.04)
Standard

Beim neuen 6er sieht es genauso aus, das ist aber schon eine andere Preisklasse und trotzdem nicht besser.
Manuel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:24   #4
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Daumen nach unten

Zitat:
Ausdrucksstarke Formen und attraktive Lines
Bei dieser Überschrift packt mich schon das Grausen - warum bloß glauben diese Werbeheinis, "attraktive Lines" sei besser als "attraktive Linien"?

Ganz abgesehen davon, daß ich die Aussage auch inhaltlich fragwürdig finde. Über die Attraktivität der Linienführung kann man durchaus streiten. Und gutes Design sollte für sich selbst sprechen, wenn es erklärungsbedürftig ist, hat der Designer in meinen Augen etwas falsch gemacht. Daher finde ich die Selbstbeweihräucherung im Pressetext schon etwas peinlich. Eigenlob stinkt, hieß es früher...

Die "Heckleuchten im BMW typischen L-förmigen Design" gefallen mir persönlich überhaupt nicht. In meinen Augen sieht es immer so aus, als wären die beiden Teile der Heckleuchten getrennt konstruiert worden, und erst als es schon zu spät und nicht mehr zu ändern war, hat man dann festgestellt, daß sich irgendjemand mit den Maßen vertan hat, so daß beide Teile nicht richtig zusammenpassen.

Den Bordmonitor finde ich vom Design her ebenfalls mißlungen, aber auch aus praktischen Erwägungen halte ich die Anordnung für fragwürdig - es sieht nicht so aus, als wäre der Monitor gut gegen Spiegelungen geschützt.

Auch wenn ich die Marke BMW mag, muß ich sagen, daß ich das Design des neuen Passat wesentlich gelungener finde.

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:29   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hmm, die Pressetexte lese ich grundsätzlich nicht.

Ich finde den frei stehenden Monitor eigentlich sehr gelungen, gefällt mir besser als im F10 oder F01. Ob er sich in der Praxis bewährt, ist eine andere Frage.

Die Anglizismen in der Werbesprache gehen mir schon lange auf den Keks.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:45   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hmm, die Pressetexte lese ich grundsätzlich nicht.
Aber wie willst Du denn dann etwas über ein Auto erfahren, wenn nicht über das, was der Hersteller dazu sagt? Du kannst natürlich andere lesen lassen, und Dir deren Interpretation der Presse-Infos zu Gemüte führen. Aber ist das besser? Es ist allenfalls anders formuliert und die Gefahr einer Fehl-Interpretation und die Gefahr einer persönlichen Meinung aufzusitzen ist groß.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man ein Auto selbst hat begutachten/fahren können. Aber soweit ist es beim 3er ja noch bei Niemanden. Es bleibt in so frühem Info-Stadiuim also nichts anderes übrig, als die vom Hersteller vorliegenden Infos heran zu ziehen.

Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, dass diese Pressetexte gewöhnungsbedürftig und natürlich sehr ausschmückend geschrieben sind. Aber darüber muss man einfach hinweglesen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:13   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi Christian,

ich finde die Pressetexte sehr ermüdend und langwierig zu lesen, der Informationsgehalt hält sich in Genzen. Es ist hauptsächlich bla bla, ich würde knappe, kurze Bulletins die sich auf einen Blick erfassen lassen bevorzugen.

Jeder hier weiß, wie ein 3er BMW aussieht und dass er ein wichtiges Modell für BMW ist. Genauso ist bekannt, wofür die Marke BMW steht (sportlich, dynamisch, premium, also exakt das gleiche wie Audi, Mercedes, Lexus, Jaguar und alle anderen Marken außer Dacia und Lada).

Die wesentliche Frage ist: was gibts neues?

Wie er aussieht, dafür gibt es Fotos.

Effiziente Dynamik ist ein alter Hut, das hatte schon der erste 1er.

Die drei Ausstattungslinien ist interessanter weil neu, leider erfährt der Leser nicht, wodurch sie sich unterscheiden. Unter "Sport Line" kann man sich ja noch etwas vorstellen, aber Sportlichkeit würde ich eigentlich jedem BMW unterstellen. "Luxury Line" bedeutet dann wohl die C-Klasse von BMW, während "Modern Line" wohl das Pendant zu Audi sein dürfte

Ansonsten halte ich von Ausstattungslinien nicht viel, als Fahrer will ich mich nicht entscheiden müssen, sondern lieber das Gleiche wie Mr Smith, nämlich einfach alles, und für die Extraportion Sport noch das M Paket.

Im übrigen Text wird hervorgehoben, das es das ganze teure Extrazeugs aus den höheren Baureihen jetzt auch im 3er gibt, na, von mir aus, und ich lass mich auch gerne davon überzeugen, daß mir Twitter und F*ckbook im Auto mir das versprochene Mehr an Souveränität, Komfort und Sicherheit bietet, das mir Jaguar schon 1988 versprochen hat.

Im Steckbrief wird die Info noch einmal zusammengefasst. Fette Überschriften wären beim Erfassen des Textes hilfreich.

Zu den herausragenden Fahrleistungen würde ich als Freak gerne die technischen Daten sehen, um selbst zu beurteilen, ob die Fahrleistungen wirklich herausragend sind. NM Kurven fänd ich beispielsweise spannend.

Wenn ich einen Wunsch äußern darf: Am liebsten mag ich die Information so präsentiert wie in den alten Katalogen aus den 2000ern: Featureüberschrift, kurze Beschreibung, und ein Bild daneben...also halt so wie bei Apple


Last but not least: bitte nimm mein Feedback nicht persönlich, ich bin halt ein alter Ätzknochen und der 3er ist nicht wirklich ein Auto, dem ich entgegenfiebere.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:19   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich hab gerad die Preisliste gefunden, und da stellt sich sofort die Frage: kriege ich das Sport Line Exterieur mit einem Luxury Line Interieur?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:33   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

...mit Gewalt was Besonderes machen nachdem 5er und 7er ganz ordentlich wurden.

Diesen Monitor wie im A6 ist so ein Fremdkörper - was denken sich die Designer?

Da sieht der aktuelle 3er noch deutlich stimmiger aus.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 15:31   #10
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ich finde den F30 gelungen. Zumindest das, was die Fotos hergeben.
Einzig die Front finde ich unstimmig. Sieht aus, als wär der unter einen LKW-Auflieger gefahren..
Den Bildschirm finde ich gar nicht so schlecht wie die Vorredner. Das Cockpit wurde immer klobiger, die Frontscheibe flacher/tiefer, der Innenspiegel bzw. die Abdunkelung drumherum immer größer. - Da geht BMW den richtigen Weg und sorgt für weniger eingeschränkte Sicht durch die Frontscheibe!
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die neue BMW 3er Limousine (F30) Christian Kommentare zu 7-forum.com News 13 23.10.2011 17:52
Dr. Norbert Reithofer, Ian Robertson, Dr. Klaus Draeger zur Weltpremiere der neuen BMW 3er Limousine Tito_2000 Kommentare zu 7-forum.com News 2 17.10.2011 09:59
BMW 3er Cabrio erhält den iF Gold Award 2008 für exzellentes Design. JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 7 21.08.2008 16:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group