Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2018, 16:26   #11
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von samedin Beitrag anzeigen
Hallo

...habe ich überlegt auf Euro 6 umzurüsten durch ein Software Update,

Was meint ihr?
Als ich bei BMW war und mich erkundigte ob es ein Update geben wird, wurde mir gesagt:

"Euro 5 auf Euro 6 umzurüsten geht nicht, nach dem Software-Update bleibt es dennoch ein Euro5!
Einzig kann es sein das man dann vielleicht in die Innenstadt damit fahren dürfte."


Ich warte jetzt mal ab, bis unsere tolle Regierung die Regelung Raucher u. Nichtraucher in Restaurants usw
durch hatte, das hat auch ewig gedauert


Grüße

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 17:32   #12
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Geht nich gibts nich, Twintech macht das schon.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 21:00   #13
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Sah auch einen Bericht in der Abendschau oder so, da sprach der Nürnberger Umweltdingens Beauftragter.
Der sagte, es gibt sehr wohl Hardware in Form eines Nachrüstkits für Diesel, der die Emissionen bis zu 70% reduziert, auf AB sogar bis zu 90%, nur will die Auto Industrie davon überhaupt nichts wissen, was er überhaupt nicht versteht.
Kostet um die 3000 € und sollte es in Serie gehen, wirds bestimmt billiger.
Allemal besser, 3000 € für Aufrüstung zu bezahlen als das Auto für Lau zu verkaufen und wieder ein Neues zu kaufen.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:04   #14
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Der sagte, es gibt sehr wohl Hardware in Form eines Nachrüstkits für Diesel, der die Emissionen bis zu 70% reduziert, auf AB sogar bis zu 90%, nur will die Auto Industrie davon überhaupt nichts wissen, was er überhaupt nicht versteht.
Kostet um die 3000 € und sollte es in Serie gehen, wirds bestimmt billiger.
Allemal besser, 3000 € für Aufrüstung zu bezahlen als das Auto für Lau zu verkaufen und wieder ein Neues zu kaufen.
Wir erinnern uns alle daran, dass in der Vergangenheit wirklich jeder KLR, jeder Mini-Kat ein Vollgutachten/ABE für jede einzelne Fahrzeugvariante brauchte und es dann ab und an Diskussionen gab, ob jetzt der oder jene KLR tatsächlich auch für ein Automatik- oder Schalter- Auto eingetragen werden darf oder nicht ...

Wenn der ganze Prüf- und Amtsschimmel bei den Nachrüstungen jetzt wieder für jede einzelne Auto-Variante eine aufwendige Prüfstandsabnahme mit Abgasbegutachtung braucht, dann werden sich die Nachrüsthersteller erst einmal auf nur wenige, Massenautos konzentrieren. Ob da ein 7er BMW dann auch dabei sein wird, ist offen.

Hier könnte bspw. die Politik auch einmal etwas tun, in dem sie Prüf- und Abnahmeprozesse für Nachrüstungen vereinfacht oder es auch einmal zulässt, dass für einen Motor die Abnahme dann für alle Autos gilt, in denen dieser Motor verbaut ist (laienhaft gedacht).
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:16   #15
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Hier könnte bspw. die Politik auch einmal etwas tun, in dem sie Prüf- und Abnahmeprozesse für Nachrüstungen vereinfacht oder es auch einmal zulässt, dass für einen Motor die Abnahme dann für alle Autos gilt, in denen dieser Motor verbaut ist (laienhaft gedacht).
Von was träumst Du nachts, da könnte der Staat ja daran kein Geld mehr verdienen, denn die Hand hält er immer auf. Ein gutes Bsp. dafür ist doch das Wechselkennzeichen, da darf man auch für alle Fahrzeuge Steuer bezahlen, wie sinnig. Hier in D sind nur noch Vollpfosten am Ruder die nichts, wirklich absolut nichts mehr auf die Reiher bekommen. Hatten 20, in Worten zwanzig Jahre Zeit dies umzusetzen und was ist passiert, absolut nichts außer Beschiss von den Autobauern und was macht die Politik, wiedermal nichts. Lässt uns im Regen stehen wie begossene Pudel, der Deutsche Michel zahlt schon
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:23   #16
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Russpartikelfilter gabs damals bei der Umweltplaketteneinführung auch nur für die wenigsten EU3 und EU4 Autos. Und wenn, war der Einbau wirtschaftlich kaum sinnvoll.
Hat sich daher eher nicht durchgesetzt.

Ich würde hier jetzt bei den SCR Systemen auch nicht damit rechnen.

Als wirklich Fahrverbotsbetroffener würde ich mich entweder nach einem neuen Auto umschauen oder einfach aufs Fahrverbot scheissen.
Kontrolliert werden kann das eh kaum und wenn man mit ganz, ganz, ganz viel Pech doch mal erwischt wird; so hoch kann das Bußgeld kaum sein...
Letzteres war damals meine Übergangslösung mit dem E38 740d. Hat funktioniert.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:27   #17
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ich hab bei Twin TEC was von 1500-2000€ Kosten für den Umbau gelesen, das ist doch überschaubar.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 09:54   #18
white728
Mitglied
 
Benutzerbild von white728
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: F01 730d 10.2013
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
oder einfach aufs Fahrverbot scheissen.
Kontrolliert werden kann das eh kaum und wenn man mit ganz, ganz, ganz viel Pech doch mal erwischt wird; so hoch kann das Bußgeld kaum sein...
Das gleiche habe ich mir leider auch gedacht, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist sehr gering.
Irgendein Polizeisprecher sagte ja, dass die Kontrollen der EU-Norm auf der Prioritätenliste der Polizei gaaanz unten steht. Schon komisch, wie schnell man als Normalbürger auf leicht kriminelle Gedanken kommt...

Die SCR Nachrüstsätze scheinen ja einen gewissen Trost darzustellen, die meisten 730d sind es ja auch sicherlich wert 2000,- bis 3000,- € zu investieren, aber was bringt das ganze wenn eine Abnahme und Eintragung der EU6 Norm in die Papiere fürs erste fraglich bleibt.
Und selbst wenn man die EU6 eingetragen bekommt und die Fahrverbote dann für die EU5 Diesel kommen, bleibt ja immer noch offen wann die EU6 Diesel dann auch nicht mehr rein dürfen...
white728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 11:49   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von white728 Beitrag anzeigen
....
Irgendein Polizeisprecher sagte ja, dass die Kontrollen der EU-Norm auf der Prioritätenliste der Polizei gaaanz unten steht. ...n
Geht das überhaupt noch?
Dort stehen doch schon seit Jahren all die falsch, verkehrswidrig und sich selber und die Fußgänger gefährdenden Radfahrer, die sich bekanntermaßen an keinerlei Verkehrsregeln halten - obwohl DIE genauso für sie gelten ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 11:59   #20
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
- obwohl DIE genauso für sie gelten ....
Zum Ausgleich müssen DIE dann auch keine Haftpflichtversicherung für ihr Gefährt haben und sich auch nicht via Nummernschild identifizierbar halten ... wird also an Alles gedacht, in unserem Land
(Achtung Ironie!)

Off-Topic-Ende.

Zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für sehr viele Autos überhaupt eine Nachrüstung geben wird, mit der man dann auch tatsächlich auf Euro 6 und besser kommen kann. Wenn, dann nur für echte massentypen, VW 2.0 TDI etc. , aber wohl kaum für nen 7er.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: 750i E38 Nachrüstung Euro2 auf Euro 3 coolhard BMW 7er, Modell E38 24 27.11.2018 22:54
Diesel Euro 2 Kat 740LPG BMW 7er, Modell E38 0 25.01.2008 19:29
7er E32 als Diesel - Schnapper ab 1 Euro :) Crazy eBay, mobile und Co 1 16.03.2005 00:12
Euro 2 Nachrüstung 730i (R6) airmanner BMW 7er, Modell E32 16 04.05.2004 23:20
Bezugsquelle für GAT Euro 2-Nachrüstung 730i V8? drive-me-crazy BMW 7er, Modell E32 14 24.02.2004 15:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group