Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2018, 13:55   #21
ricci007
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2017
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
Standard

Bietet der eine Hardware-Umrüstung für den F0x an? Die war doch damals als Option bestellbar (Euro 6 mit SCR-Kat?). Weiß jemand, was das kosten würde und ob man damit Euro 6 in die Papiere eintragen lassen könnte?

Edit: Der 730d VFL gab es doch mWn. mit Austattungsoption Blue Performance (SCR-System). Das müsste doch dann auch nachrüstbar sein, oder?

Geändert von ricci007 (03.03.2018 um 14:02 Uhr).
ricci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 14:09   #22
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Selber fragen?? Gibt so viele BMW-Werkstätten und alle kochen ihr eigens Süppchen..

Und nein, mir ist keine! BMW-Werkstatt bekannt die das macht.

Und selbst wenn, Eu6 soll jetzt schon teilweise nicht reichen-> gibt ja Eu5-Fahrzeuge die besser sind deswegen dürfen die Eu6-Fahrzeuge auch nicht rein<- So auf 2-3 Webseiten gelesen.

Alles in allem für den A...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 14:20   #23
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Alles unterhalb EU6d steht im Moment auf der Kippe und wird in Frage gestellt.
Mit jeder Umrüstung und jedem Kauf riskiert man im Moment für viel Geld ein Fahrzeug, das von Fahrverboten bedroht ist gegen ein Fahrzeug zu tauschen, das von Fahrverboten bedroht ist.

Abwarten heisst die Devise, zumindest bis es wirklich irgendwas Konkretes gibt.
Denn derzeit beschränkt sich ja alles auf Diskussionen und Ankündigungen.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 14:30   #24
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Deswegen, wenn es soweit ist. Plakette drauf und durchfahren. Nachweisbarkeit ist eh so lala..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 14:57   #25
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Bzw. keine Plakette und durchfahren
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 15:22   #26
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Dann sind hoffentlich alle meine Oldis offizielle Oldtimer, dann juckt es mich nicht mehr.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Umweltschutz wird in Zukunft noch höher bewertet werden und das in Brüssel daran gearbeitet wird,das Autofahren unattraktiver zu machen,ist nun auch kein Geheimnis mehr.

Alte Wagen mit großen Motoren und (in deren Augen)hohem Spritverbrauch zählen ganz sicher nicht mehr zu den Fahrzeugen,die man dann dort noch gerne sieht.


Stephan
Villeneuve ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 15:30   #27
ricci007
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2017
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
Standard

Autofahren nur noch mit Sondergenehmigung? Dahin geht die Merkel-Reise:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.welt.de/politik/deutschl...uditorium.html

Was ist das denn für ein Solutionismus? Wollen wir jetzt unsere Autoindustrie zu etwas degradieren, um mehr Arbeitslosigkeit zu gewinnen? Oder kann ich mir in Zukunft einen holografischen Roboter anschaffen, der für mich Brötchen verdienen geht?

Die Politik bekommt nicht mal die Gegenwart geregelt und denkt lieber fleißig über die Zukunft nach. Lächerlich.

Ich denke mal stärker über‘s Auswandern nach....

Geändert von ricci007 (03.03.2018 um 15:45 Uhr).
ricci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 18:08   #28
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ricci007 Beitrag anzeigen
Autofahren nur noch mit Sondergenehmigung? Dahin geht die Merkel-Reise:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.welt.de/politik/deutschl...uditorium.html

Was ist das denn für ein Solutionismus? Wollen wir jetzt unsere Autoindustrie zu etwas degradieren, um mehr Arbeitslosigkeit zu gewinnen? Oder kann ich mir in Zukunft einen holografischen Roboter anschaffen, der für mich Brötchen verdienen geht?

Die Politik bekommt nicht mal die Gegenwart geregelt und denkt lieber fleißig über die Zukunft nach. Lächerlich.

Ich denke mal stärker über‘s Auswandern nach....
Lass doch die Alte schwätzen, in 3,5 Jahren ist sie weg vom Fenster und wenn die rollenden PCs erstmal ein paar Fußgänger und Radfahrer plattgefahren haben, legt sich der Hype um autonomes Fahren. Zumal dafür eine Infrastruktur geschaffen werden muss, die zig Milliarden kostet und schon alleine deshalb nicht so bald Realität wird. Klar wird es Fortschritte geben, aber in nur 20 Jahren das Selbstfahren verbieten zu können, wird nicht funktionieren. Die Merkel hat ja auch behauptet, es würde bei uns 2020 eine Million E-Autos geben "Gelächter"!

Und ja, Auswandern hätte ich auch mal sollen, dieses Land hier ist mittlerweile nicht mehr so sehr erstrebenswert, wie manche immer noch behaupten. Klar, irgendeine Kröte wird man auch woanders schlucken müssen, aber es gibt durchaus Länder, die nicht so übervölkert sind und wo man nicht ständig mit irgendwelchen Rechts- oder Linkspopulisten in Kombination mit einer unfähigen Regierung (die wir derzeit noch nicht einmal haben!) konfrontiert wird. In Kanada oder Australien lebt man mit Sicherheit besser.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 14:29   #29
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Wie von mir bereis in #23 geschrieben:
Heute bringt das Umweltbundesamt eine Plakettendifferenzierung für Alles unterhalb EU6d ins Gespräch.
Nur Letztere erhalten nach deren Idee die bestmögliche "dunkelblaue" oder fliederfarbene oder goldgesprenkelte Superluxusextrasaubere Plakette.

Jetzt hat das UBA nicht soooo viel zu sagen. Nichtsdestotrotz ist das Thema losgetreten.

Jetzt noch Neuwagen ohne 6d als Privatkäufer
?... nie im Leben.

Und die Ausrede vom neuen Sesselinhaber im Ministerium, man wolle das nicht, weil es Fahrverbote bedeute ist ja sehr schwach.
1. Ist gerichtlich bestätigt, dass Fahrverbote möglich sind (im Rahmen der Verhältnismässigkeit).
Und 2. bedeuteten ja schon die rot/gelben Plaketten Fahrverbote (war Betroffener als 740d-Fahrer). Präzedenz ist also auch da.

Mal gucken...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 17:02   #30
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Jetzt noch Neuwagen ohne 6d als Privatkäufer
?... nie im Leben.
Und auch das gibt keine Planungssicherheit, denn die vermisst man in den letzten Jahren zunehmend: Wenn man in 2-3 Jahren feststellt, dass die Grenzwerte trotzdem überschritten werden (was in den meisten Fällen der Fall sein dürfte), dann geht es ALLEN Dieseln an den Kragen bzw. man nimmt sich natürlich auch die Benzin-Direkteinspritzer ohne Filter vor. Erst wenn ganze Städte autofrei sind, werden Vereine wie die Deutsche UntergangsHilfe Ruhe geben bzw. sie suchen sich dann einfach eine neue Spielwiese.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: 750i E38 Nachrüstung Euro2 auf Euro 3 coolhard BMW 7er, Modell E38 24 27.11.2018 22:54
Diesel Euro 2 Kat 740LPG BMW 7er, Modell E38 0 25.01.2008 19:29
7er E32 als Diesel - Schnapper ab 1 Euro :) Crazy eBay, mobile und Co 1 16.03.2005 00:12
Euro 2 Nachrüstung 730i (R6) airmanner BMW 7er, Modell E32 16 04.05.2004 23:20
Bezugsquelle für GAT Euro 2-Nachrüstung 730i V8? drive-me-crazy BMW 7er, Modell E32 14 24.02.2004 15:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group