Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 11:00   #11
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Tagfahrlicht

Hallo,
ich habe mir das Tagfahrlicht auch "freigeschaltet"
War ein Punkt in "Car & Key Memory" und nun geht das Xenon-Licht (äußere Schienwerfer) immer in Schalterstellung 2 und 3 an sobald ich die Zündung einschalte.

Gruss
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:17   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es scheint da Unterschiede zu geben, die Bj-abhängig sind.

Hatte bzw. habe bei beiden Autos Tagfahrlicht

beim e65 Bj 03/2005 brannte das Licht immer, wenn er auf Stellung 3 (Automatic) stand und die Zündung eingeschaltet war.

Auf Stellung 2 konnte ich das Licht quasi "normal bedienen.

bei meinem jetzigen e65 geht das TFL in Stellung 2 und Stellung 3 mit der Zündung an bzw aus.

Man kann demnach mit oder ohne Kurvenlicht TFL haben.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:49   #13
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Junx ... Ihr bringt das ECE Tagfahrlicht mit dem US Tagfahrlicht durcheinander.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 19:56   #14
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von e39_hh Beitrag anzeigen
Bei Schalterstellung 3 liegt der Unterschied darin, dass OHNE Tagfahrlicht das Licht vorne/hinten je nach Lichtverhältnissen automatisch ein- und ausgeschaltet wird.

MIT Tagfahrlicht dagegen wird bei Schalterstellung 3 mit Einschalten der Zündung in jedem Fall das vordere Licht eingeschaltet, die hinteren Leuchten dann zusätzlich nach Lichtverhältnissen zugeschaltet. Ideal für AB-Fahrten am Tage, wenn man vorne die XENONs brennen haben möchte, aber die Rückleuchten tagsüber nicht zu brennen brauchen, sondern nur das Bremslicht bei Betätigung aufleuchtet (bessere Signalwirkung).

I
Bei meinem VFL ist es definitiv nicht so (habe auch kein Kurvenlicht). Zwischen Schalterstellung 2 und 3 gibt es nach der Tagfahrlichtprogrammänderung keinen Unterschied mehr. Die automatische Fahrlichtschaltung in Abhängigkeit von den äußeren Lichtverhältnissen ist aufgehoben.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 14:27   #15
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard kein Tagfahrlicht auf Schalterstellung 3 ?!?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen mit diesem Tagfahrlicht. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich bei meinem E60 über Fahrzeugeinstellungen im Menu das Tagfahrlicht (Standlicht Ringe) aktivieren. Bei der Automatischen Lichtsteuerung ist das Tagfahrlicht dann automatisch IMMER an und der Rest kommt, abhängig von den Lichtverhältnissen, dazu.

Bei dem E65 habe ich aber diese Menu Punkte nicht finden können und Tagfahrlicht wird nicht eingeschaltet

Ich habe 5AC und 524 mit an Board...

Wenn ich dem Schalter auf Position 2 stelle, wird das Licht inkl. Standlicht Ringe auch eingeschaltet nur auf Position 3 ist nichts...

Mein meint das eventuell eine Sicherung von dem Tagfahrlicht defekt wäre nur dann dürfte bei Stellung 2 auch nichts leuchten... oder hab ich einen Denkfehler?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 14:32   #16
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard kein Tagfahrlicht auf Schalterstellung 3 ?!?

doppelpost...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 15:37   #17
realmasterd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: F02 760Li 12.2009
Standard

Wenn es der e65 745d aus 09/2007 aus deinem Profil ist dann hast du das Lichtmodul 2 verbaut.

Das Lichtmodul 2 unterstützt definitiv Tagfahrlicht über die Corona Ringe. Einen eigenen Menüpunkt gibt es dafür im Bordmonitor nicht.

Falls derzeit auf automatischer Lichtstellung die Ringe tagsüber nicht leuchten das ist das Tagfahrlicht deaktiviert. Dies kann dir ein Codierer dann wieder eincodieren.

Viele Grüße
realmasterd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 16:36   #18
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Das hört sich schon mal schön an

Was würde so eine Codierarbeit ungefähr kosten? Wie hoch ist der Zeitaufwand?
Macht der Freundliche auch so was?

Gibt es Risiken wenn man so was von jemand machen lässt?

Lohnt es sich die ganze Hard und Software zu kaufen nur um selber mal 2 bis 3 Sachen einzucodieren?
Ich denke mal wenn man einmal alles, was man haben möchte, eingestellt hat, braucht man das Zeug am Ende nicht mehr

Würde schon einige Dinge geben, die ich gerne geändert hätte

Ich vermisse das automatische anklappen der Spiegel beim verschließen der Wagen... (E60 + E65)

Bei meinem E60 finde ich die orangene Beleuchtung in der Front so geil... die vermisse ich beim E65. Da würde mir z.B. gefallen, wenn die Blinker dauerhaft leuchten würden...

dann halt wie im Post zuvor geschrieben das mit dem Standlicht über die Ringe...
sau gerne bei beiden Fahrzeugen in schönem hellen weiß... wird vermutlich LED sein nur mit LED bin ich vorsichtig geworden. Sind damals bei meinem Golf und A4 alle paar Wochen verreckt.

Und wenn wir schon mal dabei sind, fällt mir ein das die Bordsteinautomatik im E65 total bescheiden ist! Man kann nicht wie im E60 hinten das Rad sehen. Man sieht eigentlich gar nichts vom Fahrzeug hinten. Geschweige denn was neben oder gar hinter dem Fahrzeug ist.
Habe jetzt fast 5 mal in 2 Tagen beim Parken einen "Unfall" gehabt. Rückwärtsgang rein, gleich los gefahren und der Spiegel fährt weiter und weiter und dann fängt das PDC an zu piepsen (Dauerton)... gleich auf die Bremse und ... tadaa.... noch 5cm luft und es wäre passiert.

Ich fahre seit 20 Jahren Auto und eigentlich parke ich blind. Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Unfall beim Parken!!! Aber so was... unglaublich. Schon gemeingefährlich sowas. Besser ist es die Parkautomatik zu deaktivieren wenn man sie nicht richtig einstellen kann.

Das würde auch erklären warum die armen 21" Alpinas durch den Vorbesitzer so leiden mussten

Sorry für die vielen Fragen aber ich lerne gerne dazu. Mal was anderes als nur Fahren und Spaß haben.
Und es kann nicht schaden wenn man mal langsam selber was an den Wagen macht und nicht immer nur in der Werkstatt machen lässt
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 19:44   #19
realmasterd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: F02 760Li 12.2009
Standard

Zeitaufwand ist gering und wird sicherlich beim freien Codierer wenig kosten. BMW kann es natürlich auch, denke aber das die meisten BMW Werkstätten es nicht machen wollen.

Benötigte Hardware (OBD Kabel) und die passende Software gibt es bei eBay.
realmasterd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 21:06   #20
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Danke für den Hinweis realmasterd. Ich habe nächste Woche einen Termin beim und werde einfach mal kackfrech fragen, ob er nicht ein wenig Zeit und Lust hat um mir das mit dem Standlicht und den gedimmten Blinkern machen würde...

vielleicht hab ich ja Glück.

Ansonsten... gibt es was von Ebay zu empfehlen?
Finde beim googlen oft dieses Carly. Taugt das was?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Verständnisfrage Klimaanlage goldener BMW 7er, Modell E32 10 21.04.2009 03:31
Motorraum: Verständnisfrage: Nebenluft dangenendt BMW 7er, Modell E32 23 12.07.2006 08:01
verständnisfrage zum BKV peter becker BMW 7er, Modell E32 2 24.01.2006 22:48
verständnisfrage zur PDC peter becker BMW 7er, Modell E32 7 25.06.2005 17:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group