Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2018, 15:03   #61
thm01
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2017
Ort: CLZ
Fahrzeug: Noch VelSatis 3.5V6, auf der Suche nach einem E66 760i
Standard

Das suche ich ja: Ruhe, ausreichende Kraft, Komfort.
Ich will mal so ein -herrschaftliches- Gefühl haben. Und genießen.
Gruß. TM
thm01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 15:08   #62
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er E10 aus ökologischen Gründen ablehnt wie ich!

Technisch ist es kein Problem, aber ökologisch bleibt die Plörre fraglich und sollte im Kontext betrachtet werden. Da man noch nicht einmal Geld spart, wenn man E10 tankt (bei uns hält sich die Differenz seit Jahren hartnäckig bei lächerlichen 2 Cent/Liter!), erübrigt sich doch "eigentlich" jede diesbezügliche Diskussion.

----------

Wegen der leisen BMW 12-Zylinder: Schon mal daran gedacht, dass BMW die absichtlich so dezent und leise gemacht hat? Wenn ich eine Krawalltüte fahren will, würde ich AMG fahren. Mittlerweile finde ich die Dinger aber eher nur noch peinlich und nicht mehr zeitgemäß! Es ist genau Wasser auf die Mühlen derjenigen, welche die Innenstädte autofrei haben wollen. Das Dieselbashing ist ja nur der Anfang...

Ist ohnehin mittlerweile eine verkehrte Welt: Für lautes und prolliges Auftreten steht mitterweile Mercedes / AMG. Entsprechend sieht auch sehr häufig die Klientel aus: Roma, Stenze, Migrationshintergrund, Halb(Unterwelt).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 15:08   #63
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Genug Power? Vielleicht. Aber ihm fehlen trotzdem einpaar Zylinder.
Manche sagen sogar zwei paar - ein V10 ist aber sicherlich auch nett, aber auch mit 6 oder 8 kann man gut leben
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 15:12   #64
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er E10 aus ökologischen Gründen ablehnt wie ich!

Technisch ist es kein Problem, aber ökologisch bleibt die Plörre fraglich und sollte im Kontext betrachtet werden. Da man noch nicht einmal Geld spart, wenn man E10 tankt (bei uns hält sich die Differenz seit Jahren hartnäckig bei lächerlichen 2 Cent/Liter!), erübrigt sich doch "eigentlich" jede diesbezügliche Diskussion.

----------

Wegen der leisen BMW 12-Zylinder: Schon mal daran gedacht, dass BMW die absichtlich so dezent und leise gemacht hat? Wenn ich eine Krawalltüte fahren will, würde ich AMG fahren. Mittlerweile finde ich die Dinger aber eher nur noch peinlich und nicht mehr zeitgemäß! Es ist genau Wasser auf die Mühlen derjenigen, welche die Innenstädte autofrei haben wollen. Das Dieselbashing ist ja nur der Anfang...

Ist ohnehin mittlerweile eine verkehrte Welt: Für lautes und prolliges Auftreten steht mitterweile Mercedes / AMG. Entsprechend sieht auch sehr häufig die Klientel aus: Roma, Stenze, Migrationshintergrund, Halb(Unterwelt).
Klar hat BMW das gewollt so gemacht, aber bei Mercedes hast du nun mal die Wahl zwischen S Klasse V8 (S500)/ S Klasse V12 (S600) und AMG V8 und AMG V12. (S63 und S65).

Was ich auch nicht mag sind die ganzen A/C/E/GLA/GLE 43 amg mit den lauten Backfires und getöhne, sowas hasse ich.

Aber der S-Klasse AMG Sound ist trotzdem irgendwie Dezent und Bullig. Den kann man auch ohne gedönner fahren. Man will einfach etwas bulliges hören.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/eg4l60UyTFQ
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 15:24   #65
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Manche sagen sogar zwei paar - ein V10 ist aber sicherlich auch nett, aber auch mit 6 oder 8 kann man gut leben
Ihm fehlen vier Zylinder. Ein V10 im 7er? Nein, danke.

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Und dem BMW 12 Zylindern fehlt es leider an Sound.
Das ist genau das, was ich beim V12 eben nicht hören will. Der N73 macht sich akustisch schon bemerkbar, aber eben auf seine Weise. Ich mag ihn, so wie er ist.

Zum Krach machen habe ich meinen 850er Es sind 4x110mm ohne irgendwas

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ist ohnehin mittlerweile eine verkehrte Welt: Für lautes und prolliges Auftreten steht mitterweile Mercedes / AMG. Entsprechend sieht auch sehr häufig die Klientel aus: Roma, Stenze, Migrationshintergrund, Halb(Unterwelt).
Dem muss ich leider zustimmen :(
HeinrichG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 15:34   #66
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Aber der S-Klasse AMG Sound ist trotzdem irgendwie Dezent und Bullig. Den kann man auch ohne gedönner fahren. Man will einfach etwas bulliges hören.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/eg4l60UyTFQ
BMW kann doch auch Sound, "dezent und bullig", ohne gleich prollig zu klingen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=bW1wCDDXw20

Und klar gibt es dann auch noch die Leute, denen ein serienmäßiger AMG zu leise ist. Bei manchen Autos frage ich mich ohnehin, wie es sein kann, dass die legal so klingen dürfen. Mir scheint, die Lärmemissionenn wurden - was selten genug vorkommt - durch die EU-Richtlinien nicht verschärft, sondern im Gegenteil nach oben "korrigiert"! Man hat aber auch schon gegengesteuert, denn derzeit wird ein Verbot von Klappenauspuffanlagen diskutiert.

NB: Ich mag Sound. So ein Maserati Quattroporte wäre auch etwas für mich. Der scheint mir aber klangtechnisch ein bisschen sauberer und stilsicherer zu klingen als ein AMG, die oft irgendwie "dreckig" klingen - wobei man wieder nicht weiß, was der Owner mit dem Auspuff angestellt hat.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 15:45   #67
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
BMW kann doch auch Sound, "dezent und bullig", ohne gleich prollig zu klingen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=bW1wCDDXw20

Und klar gibt es dann auch noch die Leute, denen ein serienmäßiger AMG zu leise ist. Bei manchen Autos frage ich mich ohnehin, wie es sein kann, dass die legal so klingen dürfen. Mir scheint, die Lärmemissionenn wurden - was selten genug vorkommt - durch die EU-Richtlinien nicht verschärft, sondern im Gegenteil nach oben "korrigiert"! Man hat aber auch schon gegengesteuert, denn derzeit wird ein Verbot von Klappenauspuffanlagen diskutiert.

NB: Ich mag Sound. So ein Maserati Quattroporte wäre auch etwas für mich. Der scheint mir aber klangtechnisch ein bisschen sauberer und stilsicherer zu klingen als ein AMG, die oft irgendwie "dreckig" klingen - wobei man wieder nicht weiß, was der Owner mit dem Auspuff angestellt hat.
Der BMW kann niemals mit nem AMG Sound mithalten..... aber egal, jeder so wie er es mag.

Aber das dir nen Quattroporte gefällt und AMG nicht, da bin ich etwas erstaunt darüber. So ein Maserati donnert und knallt richtig durch die Gegend.

Mit gefällt vorallem der Granturismo.

PS: Der V10 vom BMW ist natürlich der Hammer, das feeling mit dem Auto ist unbeschreiblich, da gratuliere ich BMW das die so ne Wucht gebracht haben.
Gibt nicht viele Limousinen die mit 500 PS satte 330 Km/h + schaffen.

Geändert von Rush1291 (16.04.2018 um 15:51 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Unser neues Spassmobil Caterham Super 7 Super Sprint RHD. bmw 745d Autos allgemein 19 07.09.2008 17:18
750er: was tankt Ihr Super Plus oder Super? Nischenpaule BMW 7er, Modell E38 33 03.07.2007 11:59
740iA - Super oder lieber Super Plus tanken? Jo BMW 7er, Modell E38 16 10.12.2005 08:57
740i 4.4 Normalbenzin, Super oder Super Plus? hotrod BMW 7er, Modell E38 11 27.04.2004 19:48
Machts Sinn, Super Plus statt Super zu tanken? Jo BMW 7er, allgemein 14 31.08.2003 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group