Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Die sechste Generation 7er-BMW - alles Wichtige auf einen Blick: Steckbrief"
 Die sechste Generation 7er-BMW - alles Wichtige auf einen Blick: Steckbrief    Die sechste Generation 7er-BMW - alles Wichtige auf einen Blick: Steckbrief
Sechste Generation der seit fast vier Jahrzehnten weltweit erfolgreichen Luxuslimousine von BMW; neuer BMW 7er als Wegbereiter einer modernen, zeitgemäßen und zukunftsweisenden Form von Luxus im Automobil.  Neue BMW 7er Reihe mit klarem Anspruch auf die Führungsposition hinsichtlich...
News vom 10.06.2015 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2015, 13:14   #11
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Optisch gefällt mit der Wagen. Was mich am F01 immer störte, ist die riesige Schweinchen-Niere. Das sieht man G11 schon besser aus, wobei sie meiner Meinung nach ruhig noch flacher sein könnte, mehr in Richtung des aktuellen 6ers.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 13:55   #12
THOENOW
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard So wenig Neues…

Optisch sicherlich ansprechend, aber dieses Modell als "große" Neuerung zu feiern ist wohl etwas übertrieben… Sind im wesentlichen mehr Retuschen als wirklich neue Dinge… Unter dem Blech vielleicht, aber ansonsten sieht er für Normalos aus wie der Vorgänger und das ist mit Sicherheit nicht gut.

Außerdem ist die Formensprache bei 3er, 5er und 7er mittlerweile fast gleich und das stört mich schon bei Audi… Warum einen 7er kaufen, wenn doch jeder denkt es wäre ein 3er?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 07:31   #13
bavariatechart
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Schönenbuch
Fahrzeug: E23 745i / E24 635 CSi / E28 M535i / E30 325iT - 325iC - B3 2.7C / E32 740i / E34 540i / E39 525iT - M5
Standard Neuer 7-er

Als eingefleischter Youngtimer Fan und Fahrer, liebe ich die schlichte Eleganz in Punkto Design. Für Technikfreaks ist der neue 7-er sicherlich faszinierend. Ich hingegen bin eher der Purist, der keinen motorisierten Computer bewegen möchte. Für mich war der wirklich letzte schöne 7-er der E32. Der unter der Leitung von Claus Luthe entstandene E32 war zeitlos, elegant und sportlich. Ercole Spada der damals den E32 und E34 gezeichnet hatte, war ein grosser Wurf gelungen. Ein Auto das Design-technisch gesehen auch in fünzig Jahren nichts an seiner Attraktivität einbüssen wird. Ich persönlich liebe das wesentliche an diesem Fahrzeug und fahre meinen E32 (740i Individual) liebend gerne als Hobbyauto. Den Anspruch, dass der 7-er selbstständig in die Garage fährt, fehlt bei mir gänzlich. Das erledige ich auch weiterhin selber. Über Geschmack kann und wird man immer diskutieren können. Wer es mag soll den neuen 7-er kaufen. Es sei BMW gegönnt wenn das Auto im Publikum gut ankommt.
bavariatechart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 09:37   #14
Asphaltpirat
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Asphaltpirat
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E 65 730dA Edition Highline 6/08
Standard Der "Neue"

Servus,
der neue 7er gefällt mir. Im Außendesign und von den technischen Leistungsdaten. Er erscheint im Design markanter weiterentwickelt. Bis hin zu den Heckleuchten.
Speziell die Proportionen der BMW-Niere sind, auf den ersten Blick besser gelungen als beim Vorgänger. Den freistehenden Bildschirm finde ich in allen BMW Modellen nicht gelungen. In das Armaturenbrett integriert hätte eine deutlich markantere, BMW eigene Designlinie entstehen können. Schließlich bin ich Fahrer und nicht Laptop/Tablet Dattelaffe, wenn ich in ein Auto steige.
Freude am Fahren kommt durch das Zusammenspiel von Motor, Antrieb, Fahrwerk, Abstimmung, Haptik durch mich am Volant und nicht durch ein Rumgeklicke, bzw. das Herumwedeln um die Gestensteuerung zu bedienen.
Trotzdem, das Autochen ist eine Überlegung wert...
Asphaltpirat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 09:46   #15
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Asphaltpirat Beitrag anzeigen
Den freistehenden Bildschirm finde ich in allen BMW Modellen nicht gelungen. In das Armaturenbrett integriert hätte eine deutlich markantere, BMW eigene Designlinie entstehen können. Schließlich bin ich Fahrer und nicht Laptop/Tablet Dattelaffe, wenn ich in ein Auto steige.
Freude am Fahren kommt durch das Zusammenspiel von Motor, Antrieb, Fahrwerk, Abstimmung, Haptik durch mich am Volant und nicht durch ein Rumgeklicke, bzw. das Herumwedeln um die Gestensteuerung zu bedienen.
ack ack ack.
Der frei stehende Bildschirm sieht einfach nur bescheuert aus, und ja, in jedem Modell. Ganz deutlich mangelhaftes Design an der Stelle.
Zu dem touch-wedel-Blödsinn, da kann ich mich auch nur anschließen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 09:48   #16
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, Porsche 944, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard G11

Nachdem ich den G11 dann gestern auch live gesehen habe, kann ich behaupten, dass das eine optische und haptische Evolution des F01 ist. Ob auch qualitativ, wird die Zeit zeigen.

G11 und F01 verhalten sich meiner Meinung nach so zueinander, wie seinerzeit E38 und E32. Festhalten an bewährten Linien, keine Experimente, behutsame Veränderungen und Verbesserungen.

Technisch ist der G11 auf dem neuesten Stand. Aber irgendwann fällt einem nix mehr ein. Dann bringt man Gestensteuerung als Innovation.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 14:58   #17
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bavariatechart Beitrag anzeigen
Als eingefleischter Youngtimer Fan und Fahrer, liebe ich die schlichte Eleganz in Punkto Design. Für Technikfreaks ist der neue 7-er sicherlich faszinierend. Ich hingegen bin eher der Purist, der keinen motorisierten Computer bewegen möchte. Für mich war der wirklich letzte schöne 7-er der E32. Der unter der Leitung von Claus Luthe entstandene E32 war zeitlos, elegant und sportlich. Ercole Spada der damals den E32 und E34 gezeichnet hatte, war ein grosser Wurf gelungen. Ein Auto das Design-technisch gesehen auch in fünzig Jahren nichts an seiner Attraktivität einbüssen wird. Ich persönlich liebe das wesentliche an diesem Fahrzeug und fahre meinen E32 (740i Individual) liebend gerne als Hobbyauto. Den Anspruch, dass der 7-er selbstständig in die Garage fährt, fehlt bei mir gänzlich. Das erledige ich auch weiterhin selber. Über Geschmack kann und wird man immer diskutieren können. Wer es mag soll den neuen 7-er kaufen. Es sei BMW gegönnt wenn das Auto im Publikum gut ankommt.
Perfekt geschrieben Nach Entwicklungsstufe E53 ist für mich auch nicht wirklich etwas dabei, dass ich unbedingt haben möchte
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 15:35   #18
frankynight
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort:
Fahrzeug: 5er F10 / Corvette C5
Standard

was ist da Evolution ? Nebel LED sehen aus wie vom ATU Zubehör, unterer Grill wie vom Astra (Waben-Struktur), schwarzer Plastik Einsatz. Hätte man doch oberhalb der kleinen Nebel Led's bisschen mit einer Chrome-Spange aufwerten können. Doppelt Trapez Auspuff von Daimler. Tablet auf der Mittelkonsole. Touchscreen, also bitte, den gab es im kleinen Jaguar 1999 schon in Serie. So nun setze ich aber schnell wieder meine BMW-Brille auf. Super 7er .
frankynight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 16:04   #19
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von frankynight Beitrag anzeigen
Nebel LED sehen aus wie vom ATU Zubehör
Stimmt auffallend. Fehlt nur noch, dass sie als Tagfahrlicht funktionieren.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 16:08   #20
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von frankynight Beitrag anzeigen
was ist da Evolution ? Nebel LED sehen aus wie vom ATU Zubehör, unterer Grill wie vom Astra (Waben-Struktur), schwarzer Plastik Einsatz. Hätte man doch oberhalb der kleinen Nebel Led's bisschen mit einer Chrome-Spange aufwerten können. Doppelt Trapez Auspuff von Daimler. Tablet auf der Mittelkonsole. Touchscreen, also bitte, den gab es im kleinen Jaguar 1999 schon in Serie. So nun setze ich aber schnell wieder meine BMW-Brille auf. Super 7er .

Hallo,

das Fahrzeug auf dem Bild hat das M-Sport-Paket. Der uns vorgestellte Wagen mit diesem Paket wirkte ganz anders. Der untere Grill fiel überhaupt nicht auf, auch nicht die Nebelscheinwerfer.

Den Touschscreen braucht kein Mensch. Ich bediene den in meinem Porsche auch meist über das Drehrad, sonst sieht der nach einer Stunde bescheiden aus. Die Fingerabdrücke, vor allem bei offenem Dach wirken dann einfach ungepflegt.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die neue BMW 6er Reihe (Facelift 2015): Steckbrief. bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 1 20.03.2015 09:03
MINI Paceman: alles Wichtige auf einen Blick, der Steckbrief Christian Kommentare zu 7-forum.com News 5 23.10.2012 15:19
Der neue 7er - Blick in die Zukunft larson4711 BMW 7er, Modell F01/F02 0 06.06.2008 09:58
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21
Peine die Sechste Crazy Aktivitäten, Treffen, ... 87 29.04.2007 13:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group