Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2004, 18:15   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard BMW schraubt ungern an alten Wagen???

Habe heute im Forum gelesen, daß BMW ungern nur an alten Wagen schraubt bzw. sie nur ungern in der Werkstatt hat. Was soll das denn heissen? Wann ist denn für die ein Wagen alt? Wenn mein 7er mal in den nächsten Jahren z.B. mal 8 Jahre alt ist, ist er also schon total überfällig und ungern gesehen - oder wie darf ich das verstehen?

MfG

Jo

[Bearbeitet am 21.3.2004 um 18:15 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:55   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jo

Jo Jo,
warum stellst du nicht die frage, wer so einen unsinn schreibt???

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 02:17   #3
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JB740
Jo Jo,
warum stellst du nicht die frage, wer so einen unsinn schreibt???

gruss jürgen
Ach Jürgen, weil das doch schon im Absender steht, natürlich... :zwink

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 03:50   #4
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

ich denke, die sehen dich sehr gern. Je aelter der Wagen, desto mehr Reparaturen sind anfaellig. Mehr Reparaturen = mehr Profit. So jedenfalls hier.
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 10:37   #5
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Das Gegenteil ist der Fall:

Aussage eines Meisters bei Block am Ring: BMW forciert seine Mitarbeiter, auch dem E32-Kunden freundlichst entgegenzutreten, da man auch die Altfahrzeuge gern in den Niederlassungen und Vertragswerkstätten haben möchte. So wird zum Beispiel auch heute noch darauf hingewiesen, dass der Deckel des Kühlmittelüberlaufs getauscht werden muss - wenn nicht bereits geschehen! (war mal ne Rückrufaktion).

Ok - das ist sicher nichts, was BMW oder die Werkstatt arm macht - aber es ist Service, den ich bei der freien Werkstatt nicht habe.

Ich denke mir, man hat erkannt, dass es auch Fahrer von gebrauchten Autos geben muss - denn sonst werden ja keine neuen verkauft

Im übrigen kann der E32-Kunde (mit einem mindestens 10 Jahre alten Auto) morgen schon ein E38-Kunde (mit einem vielleicht 5 Jahre alten Auto) sein und über kurz oder lang einen neuen 7er kaufen....sicher nicht alltäglich, aber doch möglich!

Außerdem kann man an einem E32 noch "schrauben" anstatt nur Module zu tauschen !

Gruß Norbert



[Bearbeitet am 22.3.2004 um 10:39 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 11:21   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo

Warum wird man dann heute noch bei Boesner in Bochum wie ein Aussätziger behandelt, wenn man in Hemd, Jeans und Lederschuhen mit einem E32 vorstellig wird?

Also nicht total usselig, aber auch nicht im Anzug aufläuft. Mir gegenüber reagieren die immer mit totaler Ignoranz und Arroganz, (ausser der Magziner der Teile für die alten verteilt) sobalt die schlimme Zahl 32 gefallen ist.

Ein Typischer "Freundlicher" durch und durch, der Laden.

Gruß
DerT.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 11:37   #7
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Noch ein Brüller aus dieser Firma.

Habe neulich jemanden kennengelernt, der bei der M GmbH beschäftigt war und dann nach Toyota Köln Formel1 Entwicklung abgeworben wurde.

Zu dieser Zeit hatte er einen Firmen Rover, Boesner vertreibt die auch. Er wollte für seinen Vater mit Werksangehörigenrabatt einen E46 kaufen. Bei Boesner war er noch nicht aus dem Auto ausgestiegen, als ihm gesagt wurde, er könne mit diesem Auto nicht auf dem Kundenparkplatz in der ersten Reihe stehen bleiben, das ginge so nicht. Bis zu Filialleiter hochbeschwert und dann doch da stehen geblieben, wäre alles ein Mißverständniss gewesen. Beim Thema Werksangehörig ging dann auf einmal alles. Dann hat er sich beraten lassen über den E46 . Zum guten Schluss hat er dann gesagt, BMW gerne, aber nicht so!

Aus dem E46 wurde dann bei LUEG in Bo ein ML und BMW hat mal wieder Verlust eingestrichen, Mercedes dafür einen neuen, zufriedenen Kunden.

By the Way, mit meinem 15 Jahre alten 190E wurde ich bei LUEG besser behandelt als mit einem 11 Jahre alten Siebener bei BMW. Eine Lachnummer, finde ich (Ein siebener = 4,5 190E's). Zum Glück gibt es auch Positivbeispiele, sonst hätte ich wohl schon einen W126!

Ich frage mich was ist wenn ich im Lotto gewinne und mit dem Golf III Kombi meiner Freundin bei dem Laden auflaufe..... Rauswurf?!?!?!?!

Gruß
DerT.
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 12:18   #8
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard T-Bird

da hilft dann nur:

1. beschwerde beim NL leiter
2. evtl. schriftl. beschweren -> München.

überall arbeiten nur menschen und die sind eben verschieden!!!

3. NL Düsseldorf o. Ratingen aufsuchen, damit du mal einen freundlichen u. kompetenten service kennenlernst.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 12:36   #9
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich muß leider T-Bird Recht geben zumindest für die Niederlassung in Essen, denn wer so ein altes Auto ( in den Augen von der Niederlassung) fährt, hat kein Geld für einen Neuen von BMW. Irgendwie sind unsere E32 wie die Pest für die Werkstätten.

T-Bird fahr am besten nach BMW Gubin, die bemühen sich auch für Kleinteile und haben bei mir den Getriebölwechsel auch gut gemacht.

Gruß

Hubertus der froh ist K27 zu haben
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 12:37   #10
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo JB740

Habe den Service schon gefunden, kleine moderne BMW-Filiale bei mir vor der Tür. Ich weiß auch nicht, warum ich immer in die Ferne schweife. Wohl weil ich so lange in Bochum wohnte. Habs nur nochmal gepostet, weil ich das Verhalten unmöglich empfand, insbesondere die Haltung gegenüber Fahrzeugen der Tochter Rover. Das ist schon Apartheit, wenn du mich fragst. Jetzt ist "Der Drops gelutscht!" und ich gehe da auch nicht mehr hin.

Gruß
DerT.
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group