Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2019, 19:14   #11
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
... Das Update, zumindest für Deutschland, kommt doch OTA. Warum macht ihr das noch über den Stick
Nur Deutschland, nicht die Europakarte. Diese sind wegen des Datenvolumens nur offline.

Zitat:
Die Baken teilen etwas ganz anderes mit !!!
Die signalisieren die Entfernung zum BEGINN der AUSFAHRTSPUR.
Ja, und gerade das interessiert mich, wenn man sich einordnen will. Nicht der Punkt, wo die eigentliche Ausfahrt in die Kreisbahn geht.
Bei meinen Vorgängerfahrzeug war das besser gelöst. Wie Krokoman das auch beschreibt: Bei mehreren Abfahrten kurz hintereinander problematisch.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 19:41   #12
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Intuitiv-> jo damits auch Heinblöd(im übertragenen Sinne) hinbekommt. Einfach mal bisschen mehr nachdenken und nicht immer Hirn aus, ihr sollt das Fahrzeug lenken und bewegen und nicht andersrum..

Was macht den das super tolle Navi, wenn die Abfahrt verlängert wird? Oder in Hamburg, wo Ab und Auffahrten nicht getrennt sind(Othmarschen/Bahrenfeld, Schnelsen/ Schnelsen Nord)?? Aussteigen? Falsch Anzeigen? Fahrt ihr völlig überrascht sofort von links nach rechts?


Leute Leute, naja solche @$#%#€ sehe ich täglich und jedesmal bekomme ich die Krätze und wünsche mir, das die Leute den Führerschein abgeben bzw nochmal die Prüfung machen. Mit völlig anderen Dingen beschäftigt, als das Fahrzeug sicher durch den Verkehr zu bringen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 20:28   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Nur Deutschland, nicht die Europakarte. Diese sind wegen des Datenvolumens nur offline.



Ja, und gerade das interessiert mich, wenn man sich einordnen will. Nicht der Punkt, wo die eigentliche Ausfahrt in die Kreisbahn geht.
Bei meinen Vorgängerfahrzeug war das besser gelöst. Wie Krokoman das auch beschreibt: Bei mehreren Abfahrten kurz hintereinander problematisch.
Es gibt so etwas, was man LERN-Prozess nennt .....

Funktioniert das bei DIR nicht?

Seit wievielen Jahren hast du Gelegenheit das zu lernen?
Ist doch immer derselbe Unterschied .....

Bei allem Respekt - aber das sollte auch mal ausgesprochen werden ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 12:24   #14
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Das Navi ist eben zeitweise grenzwertig.
Die angegebenen Abstände sind öfters nicht richtig oder sogar Abfahrten existieren einfach nicht. In unbekannten Gegenden sind Doppelabfahrten wirklich ein Problem und in den Städten ist das Navi mit seinen Ansagen eher eine mittlere Katastrophe. Da hilft nur auf den Bildschirm schauen und selbst abschätzen wenn ich Abbiegen muss.
Wenn es mir auf der Autobahn ansagt Ausfahrt in 600M so nehme ich als Fahrer die nächste Spur zum Ausfahren, aber in den Doppelausfahrten wenn dann das Schild mit der Ausfahrt kommt stellt man fest dass man die falsche Ausfahrt nimmt und man einfach 200 M zu früh abgefahren ist.
Und nein, ich gehöre nicht zu denen die dann schnell nach links ziehen sondern bleibe auf der falschen Abfahrt und mach eben einen Umweg.
Der Lernprozess den ich mit den BMW Navis gemacht habe ist der, dass ich mir sicher bin dass das Navi genau dann aussteigt wenn ich es brauche.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 12:43   #15
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Grad mal probiert ob ich an die USB files von connected drive ran komme...
Das funktioniert auch grad mal eben wieder nicht. Der Downloadmanager geht ja gar nicht auf, bei mir zumindest nicht? Anyone das gleiche Prob ?
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 12:56   #16
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli750 Beitrag anzeigen
... Wenn es mir auf der Autobahn ansagt Ausfahrt in 600M so nehme ich als Fahrer die nächste Spur zum Ausfahren, aber in den Doppelausfahrten wenn dann das Schild mit der Ausfahrt kommt stellt man fest dass man die falsche Ausfahrt nimmt und man einfach 200 M zu früh abgefahren ist.
Genau das ist das Problem und in unserer Gegend gibt es massenweise davon.


Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Es gibt so etwas, was man LERN-Prozess nennt .....
Darüber brauchst Du mich nicht aufzuklären.

Zitat:
Seit wievielen Jahren hast du Gelegenheit das zu lernen?
Den G12 habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und bei meinem Phaeton V8 war das anders.

Zitat:
Ist doch immer derselbe Unterschied .....
Das trifft auf die Ausschilderung der 3 Baken im Abstand von 100m zu, nicht auf den Kurvenpunkt. Die Berechnung erfolgt im Navi auf Grundlage von Vektoren. Die Länge der Ausfahrtspuren selbst variiert aber. O.k. man gewöhnt sich daran, daß das Navi 500m anzeigt während man gerade die 300m Bake passiert. Den Kurvenpunkt sehe ich dann aber selbst, dazu braucht es keiner m-Angabe.

Aber bei der Diskussionskultur die hier gerade herrscht, ist es müßig, darüber sachlich zu diskutieren. Zumal hier von Personen gepostet wird, die keinen G11/G12 oder zumindest F01 ihr Eigen nennen. Zum Lernprozess gehört also auch, die Interner Link) Überschrift des Threads zu lesen.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:02   #17
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
Anyone das gleiche Prob ?
Bei mir funktioniert es problemlos. Vielleicht mal nachschauen, ob evtl. ein Proxy-Server eingetragen ist. Falls man keinen hat, sollte hier nichts drin stehen (Bild 2). Wichtig ist natürlich ein gültiges Abo. Die Daten sind per PGP-Schlüssel/Zertifakt verschlüsselt und an die Fahrgestell-Nr. des Fahrzeugs gebunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild1.JPG (35,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild2.JPG (39,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild3.JPG (42,6 KB, 23x aufgerufen)
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:04   #18
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Hi Mike,
is mir selber auch schon so gegangen, aber ich denk mal mit bischen Gelassenheit und ohne Hektik kann man schon genau abfahren, meinst nicht?
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:05   #19
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

ja, klar auf Arbeit is proxy.
Könnte sein das es da nun wieder gar nicht geht. Abo ist doch klar, oder?!
Ich hab das ja im Herbst auch schon mal zelebriert, hatte vorzüglich geklappt !

Problem ist, ich komme nicht auf die Seite wo ich den Proxy eintragen könnte !
Es geht einfach nichts auf !... auch an einem 2. PC im Raum nicht.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 13:16   #20
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
Hi Mike,
....... ohne Hektik kann man schon genau abfahren, meinst nicht?
Wenn man sich an diese Eigenart gewöhnt, kommt man mit Kompromissen klar. Aber jedes mobile Navigon mit Spurwechselassisten zeigt das besser.

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
ja, klar auf Arbeit is proxy.
.....
Problem ist, ich komme nicht auf die Seite wo ich den Proxy eintragen könnte !
Es geht einfach nichts auf !, auch an enem 2. PC im Raum nicht.
Grundvoraussetzung auf dem PC ist, dass Du eine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Java Runtime Environment (Werbelink) installiert hast, sonst tut sich nichts beim BMW Downloader. Ggf sperrt der Proxy/Firewall in der Firma auch den Download, wenn dieser z.B. über sftp läuft, also abweichend von den Ports 80,443 oder 21.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kfz-Versicherung 2019 tk701 BMW 7er, Modell G11/G12 33 20.12.2019 11:28
HiFi/Navigation: Welche Navi- Soft ist aktuell? ( Karten ) SZille BMW 7er, Modell E38 6 28.01.2014 16:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group