Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 13:05   #1
Ronaldo Knoll
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ronaldo Knoll
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
Frage Infrarotschlüssel initialisieren bei WFS

Hallo

Hab da ein Problem mit meiner Wegfahrsperre.
Hab nun 2 Stunden im Forum gesucht aber nicht wirklich mein Problem gefunden. Also ist es neu und ich schreibe einen neuen Artikel.

Heute morgen öffnete ich auf der Beifahrerseite die Zentralverriegelung für meine Liebste da es furchtbar regnete. Dann stieg ich ein und die Warnblinkanlage wurde aktiviert und der Wagen sprang nicht an.
Also die Wegfahrspere wurde aktiviert. Nun müßte ich den Infrarotschlüssel nehmen laut Bedienungsanleitung und den Wagen damit öffnen.
Der Schlüssel ist aber leider seit einiger Zeit aufgrund der defekten Folie(abgenutzt) nicht mehr als Funkschlüssel benutzt worden.
Davor habe ich Ihn mit einer eingeklebten Alufolie wieder reparieren können , was aber nicht lange hielt.

Also habe ich immer manuell die Fahrerseite oder das Kofferraumschloss zum öffnen oder schließen des Wagens benutzt. Bisher ging das wunderbar.

Bis heute morgen als ich den Schlüssel auf der Beifahrertür benutzen wollte.

Da ich zum Glück zwei 7er besitze (einer ist aber abgemeldet wegen finanziellem Engpass) , habe ich den intakten Schlüssel des anderen Wagens demontiert und mir Folie und Batterien in meinen defekten Schlüssel übertragen. Und blieb auch von der Umbauzeit unter 60sec.

Nun habe ich versucht diesen Schlüssel zu benutzen als Fernbedienung, wie es in der Bedienngsanleitung steht. Also zuschließen und mit Fernbedienung öffnen um die WFS zu deaktivieren.
Ging nicht!!

Dann versuchte ich den Schlüssel wie beschrieben zu initialisieren. Mehrmals! Ging auch nicht!

Meine Frage ist: Kann man überhaupt den Schlüssel bei aktivierter Wegfahrsperre initialisieren? Wo ist Stellung 1 des Zündschlosses? Ja lacht mich ruhig aus. Ich will nur auf Nummer sicher gehen das ich auch wirklich Stellung I als Stellung I benutzt habe , weil ich schon an allem zweifle vor Verzweiflung.

P.S.: Kann mir noch jemand mitteilen wo ich NUR eine neue Folie für die Fernbedienung in meinem Schlüssel herbekomme?

Geändert von Ronaldo Knoll (27.08.2011 um 13:12 Uhr).
Ronaldo Knoll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 13:27   #2
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldo Knoll Beitrag anzeigen
Elektrik Infrarotschlüssel initialisieren bei WFS

...
Funkschlüssel ...
Was denn nun?

Und wie soll man Dir helfen, wenn Du weder genau schreibst, um welchen Schlüssel es geht noch um welchen Deiner 7er - mit welchen Baujahren auch immer?

Was Du als "Folie" bezeichnest, ist wohl die Gummimatte des ab 92 verbauten IR-Schlüssels.

Gibt es auch einzeln. Nicht original, aber so gut wie.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/rf-fe...eln-90465.html

Das Wegfahrsperren-Problem hat mit der IR Fernbedienung aber nicht unbedingt etwas zu tun. Es gab ~94 eine Türschloss-gesteuerte Wegfahrsperre. Vielleicht ist da einfach der Kontakt im Eimer.

Olli

Geändert von Olli (27.08.2011 um 13:39 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 13:48   #3
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldo Knoll Beitrag anzeigen
P.S.: Kann mir noch jemand mitteilen wo ich NUR eine neue Folie für die Fernbedienung in meinem Schlüssel herbekomme?
Bei eBay für 14,94€ ist ein Infrarot Schlüsselrohling mit Folie.



Die Folie sieht ein bisschen anders aus aber ich denke, dass sie auch passen wird.

Gr. JDR
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 13:57   #4
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Im e34.de-Forum werden zwei-tastige Matten (also die rechte) für 10,50 EUR angeboten.



Von User Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Robbyk.

Die passen auf jeden Fall und sind qualitativ auf jeden Fall tauglich, habe selbst zwei davon und auch schon länger im Einsatz.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 14:57   #5
y740
Mitglied
 
Benutzerbild von y740
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: Dillingen
Fahrzeug: 740iA Bj.12.92 ASC+T,PDC, KTM 525 EXC-R
Standard

Hallo,
er meint bestimmt die Folien unter den Gummitastern.
Ich hab da die Teile aus einer alten Fernbedienung mit Klebeband fixiert. Hält jetzt schon drei Jahre.

Gruß Jens.
y740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 16:12   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hast du den Pommes für die WFS?
Wenn ja, hat das nix mit der IR-FB zu tun.

Den IR-Schlüssel mußt du genau nach Anleitung in der Bedienungsanleitung initialisieren
-Klappholz mittels LED auf dem Lüftergitter oben
-festen Schlüssel auf den Innenspiegel

-Stellung 1 ist die, bei der das Radio läuft
-Stellung 2 Kontrolllampen
-Stellung 3 Anlassen


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 16:13   #7
Ronaldo Knoll
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ronaldo Knoll
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
Standard Wat`n Stress

Hallo und Danke für eure Antworten.

Habs dank Betriebsanleitung und zwei mal Geduld wieder hinbekommen.
Zwei mal weil ich 2 mal warten mußte bis die Anlage entschärft war.

Und den Schlüssel konnte ich initialisieren nach dem Aufheben der WFS.

Man muß nicht wie in der Betriebsanleitung beschrieben unbedingt den Wagen mit einer Fernbedienung geöffnet haben um den Schlüssel zu initialisieren. Das geht auch so.

im Übrigen: ich meinte nicht die Gummidruckknöpfe sondern die Folie mit den Tastkontakten zwischen Gummidrücker und Platine.

Und ich hab die Probleme mit dem 730er. Den Schlüssel als vorrübergenden Ersatzteilspender hab ich vom eingelagerten 740er zerlegt.

Im Forum stand auch etwas von Stecker abziehen am Kontrollmodul unterm hinteren Sitz. Das hab ich auch gemacht. Da ging allerdings keine Zentralverriegelung mehr. Da hab ich vielleicht geflucht.
Zum Glück sprang dann aber der Wagen an und ließ sich in die Garage fahren.

Nach dem initialisieren des Schlüssels ging auch das wieder und dann wie gewünscht sogar mit Fernbedienung. Zauberei?!

Mal was Anderes:
Hat jemand einen defekten Kat für mich für den 730er.
Ronaldo Knoll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 16:15   #8
Ronaldo Knoll
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ronaldo Knoll
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
Standard

Hallo,
er meint bestimmt die Folien unter den Gummitastern.
Ich hab da die Teile aus einer alten Fernbedienung mit Klebeband fixiert. Hält jetzt schon drei Jahre.

Und die Idee find ich besonders innovativ!
Ronaldo Knoll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 16:17   #9
Ronaldo Knoll
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ronaldo Knoll
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldo Knoll Beitrag anzeigen
Hallo,
er meint bestimmt die Folien unter den Gummitastern.
Ich hab da die Teile aus einer alten Fernbedienung mit Klebeband fixiert. Hält jetzt schon drei Jahre.
So schreibt man das. Ziitieren meine ich.
und ich find das immer noch innovativ.
Ronaldo Knoll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38 730i WFS + ZV ohne funktion Jogy2106 BMW 7er, Modell E38 18 22.06.2011 19:33
SUCHE Infrarotschlüssel für 750i axcessor BMW 7er, Modell E32 11 12.12.2008 14:36
Elektrik: Transponder der WFS DONE BMW 7er, Modell E38 1 22.11.2007 23:55
WFS zum dritten... Artos BMW 7er, Modell E32 7 07.01.2004 03:04
BC & WFS Dome BMW 7er, Modell E32 3 09.12.2002 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group