Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 18:36   #11
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von highraker Beitrag anzeigen
Halterung einer Umlenkrolle...Guss Stirndeckel...Haltebolzen schief
Ich habe gerade nicht vor Augen wie das aufgebaut ist aber irgendwas gefällt mir daran nicht. Vielleicht ist es mal wert der Sache nachzugehen: Ich würde behaupten Guss würde eher brechen als sich verbiegen.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:00   #12
highraker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Tholey
Fahrzeug: E38-730iA
Standard

Deswegen vermute auch, dass gerade klopfen keine gute Idee ist. Ich denke, das bricht dann ganz ab. Für mich sah das auch so aus, als wäre der schonmal abgebrochen worden und dann drangeschweisst. Kann man das schweißen? und wenn ja, wäre es eine Alternative, das Ding grade dranzuschweissen?

Eine Reparatur in der Werkstatt rechnet sich hier für mich nicht. 300€ oder so wäre es mir noch wert gewesen, die Ruhe. Ansonsten muss er wohl weg :-(
highraker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:03   #13
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von highraker Beitrag anzeigen
Deswegen vermute auch, dass gerade klopfen keine gute Idee ist. Ich denke, das bricht dann ganz ab.
Mach doch mal ein Bild davon.............
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:14   #14
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Jo... in einen Riementrieb würde ich auch mal schön mit WD40 reinhalten...
Warum nicht? So ne ganze Flasche wirkt Wunder! Dann glänzt alles schön und das quitschen ist weg.....
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:57   #15
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ihr habt noch vergessen: Steuerzeiten einstellen und die Dichtung der großen ölwann die dabei gerne kaputtgeht. Dabei muss dann das Getriebe gelöst und der Motor angehoben werden und die Motorlager kannst dann auch austauschen. Die quietschen gern nach dem Motorlift.

Viel erfolg.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:41   #16
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Ihr habt noch vergessen: Steuerzeiten einstellen und die Dichtung der großen ölwann die dabei gerne kaputtgeht. Dabei muss dann das Getriebe gelöst und der Motor angehoben werden und die Motorlager kannst dann auch austauschen. Die quietschen gern nach dem Motorlift.

Viel erfolg.


Ja die große Öl Wannendichtung :"zum Kotzen "die geht dir sicher Flöten kannst aber auch mit Dichtmasse abdichten.
Stimmt die Nocken verdrehen sich sofern man die Kette löst dann brauchst du auch wieder Spezialwerkzeug kosten ca 230€ oder ausleihen.
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 10:22   #17
highraker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Tholey
Fahrzeug: E38-730iA
Standard Bilder

Ich hab mal Bilder gemacht (von oben und von unten). Man sieht, dass der Riemen auf einer Umlenkrolle nicht ganz genau drauf sitzt. Ist natürlich die Umlenkrolle, die keine Erhöhungen rechts und links neben dem Riemen hat, daher kann diese schnell verrutschen. Ich habe auch festgestellt, dass der Riemen auf einer Seite leicht abgenutzt ist (das Quietschen muss ja auch mal physikalische Folgen haben ;-)).

Vielleicht noch Tipps oder jemand im Umkreis von 200 km um Trier, der das machen kann? Wir heiraten nächste Woche Freitag, da hätt ich gerne meinen Eigenen als Brautauto. Aber mit Quitschen iss da nix drin. Klappern (wegen der Dosen am Heck) wäre ja noch gegangen.

Grafitspray hab ich jetzt noch nicht probiert, werd ich heute noch nachholen. Vielleicht weiss trotzdem jemand den Grund, warum diese Rolle hier nicht grade drauf ist.

Danke und ein tolles Wochenende an das Forum :-)

Michael

Geändert von knuffel (10.08.2013 um 22:24 Uhr). Grund: Bilder sind zu groß. Entfernt. Überarbeiten und dann als Dateianhang setzen.
highraker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 10:23   #18
highraker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Tholey
Fahrzeug: E38-730iA
Standard

Ach, die weissen Spritzer sind Kettenfett :-) War ein Versuch wert ;-)
highraker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 20:36   #19
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

@highraker:
Es gibt jede Menge Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man die Bilder von ihrer Originalauflösung verkleinern kann.
Solche Monsterfotos kosten nämlich unheimlich viel Ladezeit, bis sie über die Bilderdienste im Forum angezeigt werden.
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:19   #20
highraker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Tholey
Fahrzeug: E38-730iA
Standard

"Dieses Bild wird verkleinert dargestellt. Klicken Sie auf diese Leiste um die Original-Größe anzuzeigen. Das Original-Bild hat die Größe 4128 x 2322 Pixel."

Sollte eigentlich mit standard DSL Verbindung kein Problem sein. Bei mir dauert`s 2 Sekunden. Ich fand`s schon nervig genug, dass ich es auf meinen Server hochladen musste, um es einzubinden. Hab aber jetzt die Klammer entdeckt, mit der man Dateien an den Thread anhängen kann.

Häng ich gerne an und mach es auch gerne kleiner
highraker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stirndeckel, umlenkrollen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserverlust an Stirndeckel Mr.Kleen BMW 7er, Modell E65/E66 266 30.08.2015 03:00
Motorraum: Ölverlust am unteren Stirndeckel j_ramon.lopez BMW 7er, Modell E38 13 04.05.2013 10:37
Wasserverlust am Stirndeckel albe BMW 7er, Modell E65/E66 6 18.07.2012 04:53
Ölverlust am Stirndeckel SharPei1 BMW 7er, Modell E65/E66 9 19.10.2011 14:12
stirndeckel dichtung Oliv8 BMW 7er, Modell E38 2 03.04.2010 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group