Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2020, 16:36   #651
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Anders sieht es bei alten Allerwelts-Autos aus. Bei den wenigen hundert Euro bleibt es meist nicht. Bei Leuten, die sich nicht auskennen, kann sich auch ein vermeintlich seriöses Auto schnell als wirtschaftlicher Totalschaden entpuppen.
Wo ist das Problem? Bisher hatte ich keine größeren Probleme mit älteren Kleinwagen für den Stadt- und Nahverkehr der Marke Ford. Alle liefen trotz ständigem Kurzstreckenverkehr jahrelang völlig problemlos. Und wenn wirklich einer dabei gewesen wäre, der es nicht mehr bringt, hat man nur einen vergleichsweise geringen Betrag in den Sand gesetzt. Viele Reparaturen oder Services beim E38-Fuffi sind preislich auf dem Niveau eines gebrauchten Kleinwagens oder liegen sogar darüber.

Leasing für 150 Euro/Monat ist natürlich eine Option, aber mit den ganzen Nebenkosten (Vollkasko- und Zusatzversicherungen sowie eventuellen Problemen/Nachzahlungen bei der Rückgabe) doch deutlich teurer als ein gebrauchter Kleinwagen, den man viel länger als 2 Jahre fahren kann. OK, beim Leasing hat man dann ein Neufahrzeug mit Garantie, aber das kann sich nicht jeder leisten. Für Freiberufler und Selbständige gibt es dann unter Umständen auch noch Probleme beim Abschluss eines Leasingvertrags.

Noch etwas: Die Technik auch bei Kompaktwagen wird immer komplexer und immer weniger kurzstreckentauglich (Direkteinspritzung, verstopfte Filter usw.), passt also nicht zu meinem Zweitwagenprofil, wo ich täglich manchmal mehrmals Strecken bis 5 km fahren muss. Frühere Autos sind hier viel problemloser zu betreiben.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (11.01.2020 um 10:51 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 20:04   #652
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hier die Loesung fuer zu lange Aufladezeiten:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tesla mit Powerbank.jpg (50,0 KB, 87x aufgerufen)
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 02:36   #653
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard



Gruß,
Wolf
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 11:00
lenopaleno
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Spam Account
Alt 22.05.2020, 11:24   #654
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Ist zwar schon bestellbar, aber noch nicht lieferbar.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartleibig man sich in Deutschland gegen die Elektrifizierung des Automobils wehrt.

Habe monatelang versucht, eine längere Probefahrt mit einem Mercedes EQC zu bekommen. Es gab in ganz Berlin keinen Vorführwagen. Jetzt wurde ich am Stadtrand fündig und bin sehr angetan von dem Wagen. So leise und unaufdringlich, sehr zu empfehlen!

Beim lokalen VW-Dealer sind die Zeichen der Zeit auch noch nicht angekommen, hier wird weiterhin der Verbrenner gepriesen, obwohl der Konzern die Zeitenwende vollziehen will.

Ich habe meinen V12 bisher noch nicht vermisst, bin zum Ende des zweiten Model S Dienstfahrtenjahrs weiterhin sehr zufrieden. An die Ladestopps gewöhnt man sich schnell. Auch die Fahrgewohnheiten verändern sich, auch ohne bürokratisches generelles Tempolimit. Alles wird gelassener.

Vor allem vermisse ich die exorbitanten BMW-Werkstattrechnungen nicht.
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 11:30   #655
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Diese Tesla Powerbank ist wohl vor allem in Polen notwendig, da dort das Supercharger-Netz noch wenig ausgebaut ist. Ansonsten ist gerade das Model 3 sehr effizient.

Hatte gerade 3 Tage einen BMW i3 zur Probe. Reichweite liegt beim großen Akku jetzt bei 350 km. Der künstliche Sound, den die Blindenlobby durchgesetzt hat, nervt.
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 03:21   #656
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Hatte jetzt die Möglichkeit, einen Porsche Taycan 4S ein Wochenende zu fahren.
Der echte Sportwagen unter den elektrischen. Gediegene Qualität, beeindruckende Fahrleistungen und eine komplette Neuentwicklung, nicht nur die Elektrifizierung eines Verbrenners. Leider kann das Angebot bei der deutschen Ladeinfrastruktur nicht mit Tesla mithalten. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, in einigen Jahren auf einen Taycan umzusteigen, zumal Einiges ziemlich an der Firma Tesla nervt (unterirdischer Verkaufsservice, sehr eingeschränkte Kommunikation mit dem Service). Man kann die persönliche Beziehung zum Verkäufer nicht durch einen anonymen Internetservice ersetzen. Bin jetzt einen BMW X5 e45 gefahren, der im nächsten Jahr unser Model X ersetzen könnte. So ein bequemes, unaufdringliches Auto, das man 80 km rein elektrisch fahren kann. Habe die BMW-Komfortsitze sehr vermisst. "Willkommen zu Hause".
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 14:10
lenopaleno
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Spam Account
Alt 15.01.2021, 14:43   #657
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von lenopaleno Beitrag anzeigen
Wenn schon ein Tesla, dann Tesla Cybertruck!
Der gefällt sogar mir
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 16:33
lenopaleno
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Spam Account
Alt 15.01.2021, 19:37   #658
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Glaube ich nicht
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 20:01   #659
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht
Ich auch nicht.
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 07:52   #660
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartleibig man sich in Deutschland gegen die Elektrifizierung des Automobils wehrt.


Beim lokalen VW-Dealer sind die Zeichen der Zeit auch noch nicht angekommen, hier wird weiterhin der Verbrenner gepriesen, obwohl der Konzern die Zeitenwende vollziehen will.

Ich habe meinen V12 bisher noch nicht vermisst, bin zum Ende des zweiten Model S Dienstfahrtenjahrs weiterhin sehr zufrieden. An die Ladestopps gewöhnt man sich schnell. Auch die Fahrgewohnheiten verändern sich, auch ohne bürokratisches generelles Tempolimit. Alles wird gelassener.
Ist schon komisch wie sich die Menschen und die Meinungen bei diesem Thema unterscheiden. Also ich würde einen Tesla fahren wenn er sich für mich rechnet, jedoch nicht fürs Herz sondern als Alltagskutsche. Das du deinen V12 nicht vermisst, wow, da hat es dir der Tesla echt angetan. Bin seit einigen Wochen wieder mit BMW 3er und Reihensechser unterwegs und bin jeden Tag über Sound und Fahrgefühl begeistert. Genau so muss das sein. Das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Das VW Zeugs ist halt wie immer bei VW. Es fährt, nicht mehr und nicht weniger. Also wenn E-Auto dann Tesla Aber nur E-Auto ? Nicht vorstellbar

Gruss Jla
sechser ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 17:10
lenopaleno
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Spam Account
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer kann sich einen VW Allstar ansehen fschluesener Autos allgemein 0 29.11.2006 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group